VFL Corona Ringe auf FL trimmen??

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von AspiriiiiiiinAtze, 22.11.2009.

1. #1 AspiriiiiiiinAtze, 22.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Servus miteinander,

wäre es möglich die jetzigen Coroana Ringe von meinem E87 FVL so umzubauen oder codieren oder sonstwas, damit sie so aussehen wie die vom FL??

Ich weiss, es gibt noch die Methode die Teiler gegen Weiße auszutauschen.
    Jedoch wollte ich es so wie vom FL haben. Sprich also so Hell.

Jedoch müssten die dann wieder gedimmt werden wenn das Xenon Licht eingeschaltet wird.

Hat da jemand Erfahrung mit sowas? Weil hab jetzt nicht wirklich was hier über die Suche gefunden. Und weiss nur dass es da jemand in München gibt der codieren kann. Aber ob auch sowas geht ist die Frage..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Kann ich mir kaum vorstellen, denn der FL hat ja H8 drin für die Ringe, also richtige Lampen mit Leistung, der VFl nicht, oder?

4. #3 AspiriiiiiiinAtze, 23.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Ja keine Ahnung eben.. Finde es eben schöner wie meine momentant.. Die sind so dunkel irgendwie^^

5. #4 BMWlover, 23.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du kannst halt Lampen mit deutlich mehr Watt reinbauen, aber dann besteht die Gefahr dass dir die Leitungen durchbrennen...

6. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Beim vFL auch problematisch. Die original Birnen sind schon Metallsockel Standlichtbirnen mit 10W. Desweiteren denke ich, dass die Optik auch mit noch stärkeren Birnen nicht zu erreichen ist da die Coronaringe vom vFL eben nur als Standlicht ausgelegt sind. Diesen "Blendeffekt" vom FL-TFL wird man wohl nicht erreichen können. Genauso wenig die verschieden hellen Ringe im wie im FL-TFL-Modus.

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Frage ist, ob man die kompletten Scheinwerfer wechseln kann?

8. Flob

Flob 1er-Guru

Dürfte auch mit mehr Aufwand verbunden sein, da ja der FL die TFL-Schaltung hat, die beim VFl fehlt bzw. anders realisiert ist.

9. #8 AspiriiiiiiinAtze, 25.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hmm Schade eigentlich^^ Bin eben kein Elektroprofi und daher für mich auch nich realisierbar..

Weil finde dass bei manchen die Xenon Look Ringe einfach billig ausschauen :(

10. #9 CCxxxN2, 13.04.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    sorry dass ich dass Thema nochmal aufrolle. bei mir ist heut der Rechte Corona Ringe satz kaputt gegangen, sprich geht nicht mehr.
    ist es viel Theater die Teile selbst zu Tauschen und wenn nein, wo kannman diese herbeziehen.

danke schonmal

11. #10 BMWlover, 13.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, kann man selber machen. Die originalen Lampem gibts bei BMW, Zubehör Zeugs gibts bei ebay:wink:

12. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Hol dir die Birnen aber bitte nicht bei deinem Freundlichen.

Da bekommst du ganz schnell folgende Antwort: "Die Birnen bekommen sie nicht alleine. Da müssen wir den ganzen Reflektor mitbestellen. Kostet so um die EUR 30,00."

Die Birnen haben einen BA9S Sockel und haben 10 Watt. Schau einfach im web nach solchen Birnen. Bekommt man wie Sand am Meer. Ansonsten schick ich dir welche. Hab mal nen 10er Pack gekauft.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CCxxxN2, 15.04.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Moin moin, kannst mir mal nen link schicken, da werden so viele angeboten, und will mir nicht die falschen
    Bestellen. Gibt es eine einbauanleitung dafuer??

Gruss

15. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Kann sein, dass irgendwo im Forum ne Einbauanleitung dazu rumgeistert, kann aber nicht genau sagen wo.

Ansonsten kann ich dir für solche Sachen nur das nette zusätzliche Handbuch "So wird's gemacht" empfehlen. Liegt bei mir schon seit ich den 1er hab!

Einbau ist aber nicht sonderlich schwierig! Einfach nach Standlichtreflektor suchen (ist unterhalb der eigentlichen Scheinwerferabdeckung. Da geht auch nur ein Kabel hin, wirst du sicherlich finden! Den Reflektor mit einer 45 Grad Drehung lösen und entfernen. Es empfliehlt sich aufgrund der Platzverhältnisse die Scheinwerferabdeckung zu entfernen, ist aber kein muss!

Die Birne ist im Reflektor lediglich reingedreht, wie BA9S Lampen eben so sind. Wirst du aber gleich sehen, wenn du die neuen in der Hand hast!

Hab selbst die hier genommen, weiß aber nicht, ob die irgendwo günstiger sind!

Siehe auch:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=ba9s%20halogen%2010w

Die von Narva sind ganz gut, sind bei mir nicht kaputt gegangen. Hab aber inzwischen LEDs drin.

Thema:

VFL Corona Ringe auf FL trimmen??

Die Seite wird geladen...

VFL Corona Ringe auf FL trimmen?? - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...