vFL : Auch Front ohne NSW???

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von LightingMcQueen, 26.08.2008.

1. #1 LightingMcQueen, 26.08.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Auch wenn's seltsam wirkt bei dem Titel. Es geht um eine Heizung (zumindest indirekt):

Wenn man eine Standheizung verbauen lässt, wird beim Facelift eine Schürze vorne verbaut die keine NSW hat (Platzmangel: Die NSW lassen nicht genügend Platz für die Heizung ...).

Bei einer unverbindlichen Anfrage für eine Standheizung für einen vFL-1er wurde wieder erähnt "Frontschürze wird getauscht" ...

In den Infos (Preisliste...) steht aber beim vFL nur "nicht möglich bei M-Paket" ... was an sich logisch ist, da es die M-Schürze nur mit NSW gibt.

Irgendwie habe ich noch keinen vFL ohne runde NSW gesehen - gibt es ein Bild dieser Schürze (oder wäre es die gleiche wie beim FL) ???
    Oder bleibt da die Schürze gleich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hennessy, 27.08.2008
    hennessy

hennessy 1er-Interessent(in)

Anbei ein Bild der Frontschürze ohne NSW. In den Auschnitten sind dann lediglich graue Plastikblenden:

Kann mir nicht vorstellen, dass der Einbau nur ohne NSW geht, da die ja ab 12x Serie waren. In meiner Preisliste von damals steht auch nur der Auschluss in Verbindung mit dem M-Paket.

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, kannst dir die optik ohne nsw noch besser vorstellen, wenn du dir das obige bild ansiehst und dir dann in den runden ausschnitten, dass plastiklochgitter (oder wie man das auch immer nennt) vorstellst, dass in der mitte der frontschürze verbaut ist..... sieht meiner meinung nach ziehmlich dumm aus.... es fehlt halt einfach was... so nen 1er ohne nsw habe ich bisher auch höchstens drei mal gesehen... liegt halt daran, dass im advantage paket die nsw drin sind und dieses paket eigentlich fast jeder 1er hat (wegen der im paket enthaltenen klimaanlage)
    also ich kann mir das mit der standheizung auch nicht vorstellen.... ein bekannter von mir ließ sich in seinen 207er peugeot ne standheizung nachrüsten und die wurde auch irgendwie noch unter die schürze gebaut (und das auto ist ja doch noch kleiner als ein 1er bmw)
    frag halt mal bei so nachrüstwerkstätten an (webasto oder so)... evtl haben die ne bessere lösung als die leute beim bmw zubehör....

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich habe das schon gesehen und dieser fährt hier in der Gegend rum. Sieht halt so aus wie auf dem oben geposteten Foto.

Es ist und bleibt nun einmal Fakt, dass die Nachrüstung eine Standheizung nur mit Verzicht auf die NSW geht.

Gruß Flo

6. #5 LightingMcQueen, 27.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... alles klar - danke Leute für die - wie immer blitzschnelle - Antwort.

Bei dem 1er, um den es hier geht, ist es weniger auffällig wenn schwarze Blenden draufkommen - Außenfarbe Schwarz-Metallic... :D

Es ist aber immer gut mindestens soviel zu wissen von der Materie wie die BMW-Jungs im Teile-Lager (oft seltsame Leute, die sich keine Abweichung von Ihren Teilenummern auch nur vorstellen können... :shock:)

und beim Service-Meister ... um entsprechend um den Preis handeln zu können ... eine erste Umfrage hat extreme Preisunterschiede und Sprüche "es gibt Ende September günstige Aktionsangebote...." ergeben. :roll:

Außerdem war dort von Tausch der Frontschürze die Rede :?: :?: ... und ich kann mir keinen Grund vorstellen wieso - bzw. habe keine anders geformte Front gesehen....

@ FloE87: Meiner hat auch keine NSW :wink: ... ist aber ein FL - richtig ausgefallen, wie ich finde :idea:

... das "Vorteils-Paket" macht unter'm Strich etwa 70 Euro aus ... beim FL gab's das Ablagefach (schwerer Fall von Geschackssache!), die Gummigurte im Kofferraum, die recht bescheiden sind ... und halt Klima, NSW (die samt Schürze wieder abgebaut wurden :roll: wegen der Standheizung ) ... trotzdem habe ich mich vom Händler damals "breitschlagen lassen" ... mit "ist viel billiger!"

Auch blöd wenn man die Optik ohne Ablagefach schöner findet...:!:

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also beim fl fällts ja auch kaum auf .... da finde is die lösung, wenn man keine nsw hat besser gelungen als beim vfl....
    hatte auch schon paar mal nen nfl ohne nsw gesehen.... sieht echt ned so dumm aus... (passt vor allem gut, wenn man xenon hat)
    aber beim vfl finde ich die front ohne nsw dumm... gerade bei hellen farben (weiß... silber)... bei schwarz ist es natürlich ned so auffällig...
    schätze eh, dass viele keine nsw hätten, wenn sie ned in dem billigen advantage paket wären...
    ach einen vorteil hat es wenn man keine nsw hat (gerade bei coupé oder cabrio): evtl wird man mal mit dem topmodell 135 verwechselt.... :D

8. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Der FL sieht so aus ohne NSW:

9. #8 LightingMcQueen, 28.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... genau so sieht es aus :D

Übrigens richtig "giftig" bei Rot :wink:

Der Serien-Grill mit den länglichen NSW sieht im Vergleich "zu zahm" aus :?:

Interessant ist, dass die beiden schräg laufenden Stege in Schwarz sind - bei meinem Wagen ist ja alles schwarz... würde auch gut ausehen, wenn nur diese beiden Stege bei hellen Farben oder dem abgebildeten Rot nachlackieren lässt :idea:

... mein NON-NSW-1er hat Xenon :D :D - die Nebelfunzeln sind meiner Meinung nach seit den Tagen der riesigen Anbau-NSW à la Audi-Rally etc. extrem uneffektiv - Wirkung heutzutage quasi null :cry:

10. #9 M to the x, 28.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ohne M-Paket ist das beim FL eindeutig die überzeugendere Lösung als mit NSW :daumen: Hat was! Schick!

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

;) Ich habe das ja bei meinem, nur dass ich ein VFL fahre.

Siehe Signatur.

Haben denn alle FL, ohne M-Paket, mit NSW diesen horizontalen Steg ? Folglich dann die FL, ohne NSW so wie beim VFL in der Mitte, wie bei mir.

Klick

LG

12. #11 LightingMcQueen, 28.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Na man sieht den Kühler vor lauter Schürzen nicht....! :lol: klar genau wie bei dir mcflow...!!

... der "normale" Facelift 1er hat sicherlich NSW aus dem "Vorteils"-Pack und deshalb eine - für meinen Geschack - hässliche silberne Leiste vorne quer...!

Die schrägen Stege wie bei mcflow oder dem roten FL oben auf dem Bild betonen eigentlich schön die Nierenkante ( wie beim alten M-Paket 3er usw. :D)

... gerade die vFL-"Standard"-Front finde ich extrem dynamisch und sportlich ... da macht die M-Schnauze den Bock .. äh.. 1er nicht fett!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich habe das ja auch "nachgerüstet" sprich lackieren lassen ;).

15. #13 LightingMcQueen, 28.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
Thema:

vFL : Auch Front ohne NSW???

Die Seite wird geladen...

vFL : Auch Front ohne NSW??? - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...