[E87] vFL Angel Eye nachrüsten

Diskutiere vFL Angel Eye nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe einen E87 aus 2005 mit Lichtautomatik. Heute kommen meine neuen Depo v2 Scheinwerfer und ich würde das ganze gerne so...

  1. #1 David2012, 14.05.2014
    David2012

    David2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen E87 aus 2005 mit Lichtautomatik.
    Heute kommen meine neuen Depo v2 Scheinwerfer und ich würde das ganze gerne so einstellen das mit Lichtautomatik die Ringe als TFL leuchten. Jetzt hab ich (natürlich zu spät) gelesen das das eigentlich mit meinem FRM1 nicht funktioniert.

    Die Möglichkeiten sind wenn ich das richtig verstanden habe
    a) der Tausch auf FRM2 oder FRM3
    b) etwas umpinnen

    Der Austausch ist des FRM's ist mir etwas zu aufwendig - bleibt nur das umpinnen. Hat das jemand schon mal gemacht ? Kann ich wahrscheinlich besser vor dem Einbau der Scheinis machen,oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G3neRaL, 14.05.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    der Frage schließe ich mich an :)
     
  4. #3 sgt.luk3, 14.05.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    sollte doch codierbar sein mit BMWhat.
    einfach dort Standlicht auf Tagfahrlicht einstellen.
    Würde es gerne testen, habe jedoch keine Lichtautomatik und auch keinen Adapter mit USB sondern mit Bluetooth. Das geht dann leider bei vFL nicht.
    Sonst hättest du auch, wenn du in der nähe wohnst, gerne vorbei kommen können.
     
  5. #4 David2012, 14.05.2014
    David2012

    David2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dein 2009er hat schon das FRM2 - da ist das ganze kein Problem.
    BMWhat hab ich auch - leider aber nur über BT da funktionierts bei diesem "alten" BMW nicht.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ähm, was macht denn den Sinn bei Lichtautomatik die Ringe leuchten zu lassen?
    Würde ja bedeuten, dass die Ringe nur bei Dunkelheit (Tunnelfahrt) angehen.
     
  7. #6 David2012, 14.05.2014
    David2012

    David2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - hab ich wohl nicht deutlich genug geschrieben - sorry!


    Am Tag sollen die Ringe immer an sein - wenn es dunkel wird soll das normal Licht an gehen (automatisch).
     
  8. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
  9. #8 sgt.luk3, 14.05.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    @Mcflow: Wenn er Standlicht als TFL einstellt bei BMWhat, dann leuchtet das Standlicht auch bei Schalterstellug 0. Daher gehe ich mal davon aus, dass es auch leuchtet wenn der auf Automatik steht. Ringe = Standlicht bei den Depos.
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das das standlicht (die ringe bei den depos) als tfl leuchten muss codiert werden,geht nicht mit der App da neuer Fahrzeug auftrag geschrieben werden muss,damit musste zum codierer,so ist es auch wenn hinten die ledstäbe als tfl leichten sollen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 David2012, 14.05.2014
    David2012

    David2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das das kodiert werden muss ist klar - aber ich glaube/habe gehört das das beim frm1 nicht funktioniert.
     
  13. #11 sgt.luk3, 14.05.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das mit dem neuen Fahrzeugauftrag gilt aber dann nur für den vFL oder nicht?
    Bei mir kann ich es nämlich definitiv mit BMWhat codieren.
    Ist aber eben auch ein FL Modell
     
Thema: vFL Angel Eye nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 vfl angle eyes

    ,
  2. Angel eyes e87 nachrüsten

    ,
  3. e87 facelift angel eyes

    ,
  4. frm3 vfl e87,
  5. e87 angel eyes nachrüsten
Die Seite wird geladen...

vFL Angel Eye nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Rückleuchten F20/21 VFL High

    Rückleuchten F20/21 VFL High: Hey Leute, ich verkaufe die Original BMW Rückleuchten vom 1er F20/21. High. Mit LED. Sind gebraucht aber sehen aus wie NEU :) Abholen...
  2. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. [Verkauft] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...