VFl 118d, Spiegelheizungsfrage!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von voda, 23.11.2007.

  1. voda

    voda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    kann mir evtl. jemand sagen wie ich die Aussenspiegelheizung manuell aktiviere? :?:

    Bei bestimmten Temperaturen ist mir aufgefallen geht sie von alleine an, aber im Moment habe ich jeden Morgen Tau auf den Spiegeln den ich immer per Hand wegwischen muss. :?

    Dankeeeeeee und Gruß Hamburg!!!! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Ich persönlich empfehle in diesem Fall die Suchenfunktion, oder den Scheibenwischer zu betätigen.


    Gruß Stefan
     
  4. #3 X_Knochen, 23.11.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Möcht mich gleich anhängen,

    Ist beim FL ohne Aussenspiegelpaket die Spiegelheizung nun dabei oder nicht?

    lg,
    Martin
     
  5. #4 Manitou, 23.11.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Normal ist die Spiegelheizung nicht dabei. Wenn du jedoch die Nebelscheinwerfer hast (zB mit Advantage Paket) dann sind sie beheizt.

    Also entweder irgendein Spiegelpaket oder die Nebelscheinwerfer.
     
  6. #5 X_Knochen, 23.11.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    hab den 118d Advantage mit NSW im Össi-Paket.
    Doppelt hält besser. ;-)

    Martin,
    bald Neo-O(!)ssi
     
  7. #6 Mav2005, 24.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    falls du die klimatronik hast, einfach auf das zeichen für heckscheibenheizung gehen und siehe da, die spieglein werden frei.

    greetz
     
  8. #7 lachmann, 24.11.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hmmm ist ja interessant. Probier ich demnächst mal aus. Danke für den Tip.

    Gruß, Lachmann 8)
     
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
  10. chili

    chili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Autos, die ich bis jetzt hatte (verschiedene Marken) funktionierte die Aussenspiegelheizung immer über die Hechscheibenheizung. Ich denke das, das bei BMW genauso ist, alles andere wäre schon unsinnig und komisch.

    Chili
     
  11. chili

    chili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal Chili,

    habe gerade einiges im Forum über Spiegelheizung gelesen.
    Tut mir leid aber was BMW sich bei dieser Regelung der Beheizung gedacht ist mir völlig schleierhaft, unsinniger gehts kaum.
    Die einzige sinnige Verschaltung ist füür mich in Verbindung mit der Heckscheibe und dem ist ja wohl nicht so.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mav2005, 27.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hm, versteh ich gerade nicht so. bei mir wurde sie frei, als ich die geckscheibe abgetaut habe.
     
  14. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Finde die Lösung wie mit der Hechscheibenheizung nicht so toll, habe in den vergangenen 12 Jahren die HSH vielleicht 6 mal angschaltet.
    Bei meinem E36 war die SH an sobald die Zündung an war.
    Finde die Lösung mit den Wischern oder/und Temperatur sinnvoll. Habe nur selten Fälle wo ich die SH brauche und keine von den anderen Voraussetzungen gegeben ist.
    Allerdings war die Heizung am E36 bestimmt doppelt so stark, da konnte man sich bequem die Finger wärmen wenns kalt war, ist am 1erle schwach dagegen.


    Gruß Stefan
     
Thema: VFl 118d, Spiegelheizungsfrage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 heckscheibenschalter hsh

Die Seite wird geladen...

VFl 118d, Spiegelheizungsfrage! - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...