vFL 118d, 120d, FL 118d, 120d

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Joohn, 29.12.2007.

1. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

Die Idee dieses Threads beruht im Grunde auf dem Problem von Rudi3, und mir. Vielleicht haben auch noch andere 1er Diesel Fahrer Probleme mit einer schlechte Gasannahme beim sanften Wiederbeschleunigen nachdem das Gas weggenommen wurde, oder wie Rudi3 es beschrieben hat "Wenn ich aus dem Schubbetrieb (also vom Gas gegangen und der Motor bremst) langsam wieder aufs Gas gehe, nimmt er manchmal nur zögerlich Gas an" und "Auf alle Fälle kommt das meist, wenn man nicht "voll" drauftritt, sondern eben eher "zaghaft" um aus dem Schubbetrieb heraus die aktuelle Geschwindigkeit zu halten". Nachdem meine Werkstatt nicht mehr wusste als den Turbo zu tauschen (was nichts gebracht hat) weiss ich nun nicht mehr weiter und hoffe vielleicht mit Hilfe von anderen Betroffenen eine Lösung zu finden. Es scheinen nicht nur FL Modelle betroffen zu sein (wie der 120d FL von Rudi3) sondern auch vFL Modelle wie mein 118d. Um möglichst viele Daten zu sammeln werde ich den gleichen Thread auch in motor-talk posten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Was passiert eigentlich bei euch bei folgender Situation :
    ihr fahrt etwa 55km/h im 4ten Gang und "spielt" dann mit dem Gas, d.h. Gas weg, Gas geben (aber nicht voll) usw? Bei mir lässt sich die "wackelige" Gasannahme dadurch wunderbar reproduzieren! Probiert es mal! :D Ich würde mich freuen wenn jemand dies bestätigen könnte.

4. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann ich absolut nicht bestätigen,meiner reagiert sofort,jeden Millimeter den ich mit dem Gaspedal mache...
    Schade das du da solche Probleme mit dem eigentlich "ausgereiften" 118d Vor FL hast,meiner läuft wie nen Uhrwerk :daumen:
    Kenn das Problem aber vom TDI 2.0;gasgeben-halbe Sekunde warten-Gas angenommen-Turboloch... :roll: :mir_ist_schlecht:

5. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Er reagiert ja auch sofort, nur falsch. Zuerst gibt er Gas, dann nimmt er es wieder zurück, und dann zu guter Letzt gibt er wieder Gas. Das passiert allerdings alles sehr schnell, aber es entsteht trotzdem so eine Ja-Nein-Doch Reaktion. Eine Turbogedenksekunde ist es nicht. Es fühlt sich aber an als ob der Turbo sich nicht entscheiden könnte.

6. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Hat deiner einen Filter?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja hat nen Filter,is Bj. 06/06, 22000 auf der Uhr,wie gesagt,null Probleme trotz häufig Kurzstrecken!
    Da würde ich an deiner Stelle nochmal meinen :D nerven,da stimmt ja was nicht :!: :evil:

9. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Hmm, mal sehen.
    Auf jeden Fall vielen Dank und einen schönen Sylvester Abend! 8)

Thema:

vFL 118d, 120d, FL 118d, 120d

Die Seite wird geladen...

vFL 118d, 120d, FL 118d, 120d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...