[E81] Verzweifelt wegen Lack und Lackierarbeit des Hecks/Diffusors

Diskutiere Verzweifelt wegen Lack und Lackierarbeit des Hecks/Diffusors im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Da mir Ende Dezember jemand ans Heck gekommen ist, hatte ich diese Woche endlich die Zeit gehabt, den Wagen zum Lackierer zu bringen. Heute...

  1. #1 human VTEC, 13.02.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Da mir Ende Dezember jemand ans Heck gekommen ist, hatte ich diese Woche endlich die Zeit gehabt, den Wagen zum Lackierer zu bringen.
    Heute sollte ich ihn abholen können. Wie man es so macht, schaute ich mir natürlich erst einmal die Arbeit an.
    Ich habe direkt nen Schreck bekommen wegen des Heckdiffusors, zum einen wurde nur die linke Seite, statt des ganzen Teils lackiert, aber das völlig schlecht, als wenn einer mit feinem Schmirgelpapier rüber gegangen wäre. Stumpf und einfach nur :ich_muss_kotzen:

    Ich habe dem Chef bei Abgabe des Autos gesagt, dass der Lack sich B27 dark shadow grey metallic schimpft, da ich es so in einem alten Dokument gefunden hatte.

    Der Chef ist erst nächste Woche da und ich frag mich, ob die Angabe des Lackcodes richtig ist. Korrigieren muss er es ohnehin, aber ist es tatsächlich B27 ?

    Hier ein Foto aus dem letzten Sommer:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 human VTEC, 16.02.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Leute? Ist das so schwierig zu beantworten?
     
  4. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Was ist denn nun genau Lackiert worden?
    Deinem Text nach kann ich dein Problem nicht ganz folgen.
    Vorallem ein Bild vom letzten Sommer? Mach doch mal ein aktuelles Bild von der arbeit womit du unzufrieden bist.
    Grüße
     
  5. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Ja eben der Heckdiffusor wird doch normal nicht lackiert.
    Also was war bei dir kaputt?
     
  6. Phil92

    Phil92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Schloß Holte
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Philipp
    Wurde dein Diffusor evtl. schonmal lackiert? Der scheint extrem zu glänzen.

    Meiner ist da deutlich matter und vorallem auch heller. Könnte aber auch an deinem Foto liegen.

    Schöne Grüße
     
  7. #6 human VTEC, 16.02.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Der Diffusor wurde ein einziges mal lackiert.

    Es geht mir darum zu wissen, ob er in B27 lackiert ist oder es eine andere Farbe/Code ist.

    Ich habe das Foto gewählt weil es am besten die Farbe wiedergibt. Andere Fotos sind für den thread in "falscher" Distanz aufgenommen.
     
  8. #7 pousa13, 16.02.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    der diff ist eigenltich gar nicht lackiert, der ist normal nur aus schwarzem kunststoff
     
  9. #8 FrankCastle, 16.02.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Nett, das wir dir helfen sollen, bei dem Ton den du anschlägst:eusa_doh: Theoretisch müsste doch im Auto, oder im Bordbuch der Lackcode stehn? Schon mal da nach geschaut?
     
  10. #9 human VTEC, 16.02.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:

    Das weiß ich ja, daher habe ich ihn ja damals lackieren lassen und meine dabei in B27, aber anscheinend weiß es keiner genau oder das Foto ist zu unbrauchbar.
    Schade. Naja, hoffe ich werd bei der Abholung nicht wieder :ich_muss_kotzen:

    @FrankCastle:
    Sorry, ich wollte nicht so rüberkommen, es war eben wichtig und relativ eilig. Ich weiß, dass ein Forum nicht zu Antworten zwingt und so war es absolut nicht gemeint. Also dennoch Sorry!:blumen:
     
  11. #10 Alex_306, 16.02.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Hä? Woher sollen wir dann wissen, in welcher Farbe DU den Diff hast lackieren lassen? Es gibt zig grau Töne...
     
  12. #11 human VTEC, 16.02.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Es ist definitiv ein BMW Lack, vielleicht hätte ich das sagen sollen.
     
  13. #12 pousa13, 16.02.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
  14. #13 human VTEC, 17.02.2015
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:

    Thanks a lot;-)

    Heute abgeholt und es passt auch von der Farbe, aber dafür sind Sachen vorgefallen die gar nicht gehen. Da der Chef nicht da ist, warte ich erst einmal bis morgen (dann ist er wieder da) und bin gespannt wie man mir entgegenkommt.
    Unter anderem stimmen die Anzeigen im BC nicht, habe alles soweit verändert aber hier zwei Beispiele die zeigen, dass definitiv was falsch läuft.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Und zwar bin ich mir 100%ig sicher, dass der angezeigte Wert zu weit rechts liegt und zum anderen bei den 3.8 l/100km ein Symbol links fehlt.
    Wisst ihr was ich meine?

    Würde mich freuen, wenn ihr wieder helfen könntet.
     
  15. #14 Dani_93, 17.02.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Welcher Wert liegt zu weit rechts?
    Bei der 3,8 l/100km siehst Du den Momentanverbrauch, das Symbol links, die Tanksäule, siehst Du nur, wenn Du den Durchschnittsverbrauch anzeigen lässt. Alles gut ;)
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wechsel vom Momentanverbrauch zurück auf den Durchschnittsverbrauch
     
  17. #16 Chris1991, 18.02.2015
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Fehlt die schaltpunktanzeige? Schalte mal mit der BC Taste bis zur leerzeile und halt dann die BC Taste gedrückt.
     
  18. #17 NeuDesign, 18.02.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Die Anzeige kommt doch erst ab 2000 Touren, oder? Ich glaube, der Kollege verwechselt einfach nur Momentan und Durschnittsverbrauch, wie Daniel schon festgestellt hat :narr:
     
  19. #18 Chris1991, 18.02.2015
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Mag sein. Allerdings sind die Pfeile nach oben und nach unten immer da.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dampfkanes, 18.02.2015
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo,

    das hatte ich auch schon mal: Irgendetwas ist da anders. Da stimmt doch was nicht. Wieso schaut das jetzt anders aus?
    Hat ne Weile gedauert, bis ich raus hatte, warum es mir so ungewohnt vorkam:
    Ich hatte die Schaltpunktanzeige deaktiviert.
    Dann wandern diverse Anzeigen nach rechts und sind nicht mehr mittig.

    Das hat Chris1991 schon richtig erkannt.

    ciao Tom
     
  22. #20 NeuDesign, 18.02.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Ich entschuldige meine Unwissenheit - man lernt nie aus :daumen:
     
Thema:

Verzweifelt wegen Lack und Lackierarbeit des Hecks/Diffusors

Die Seite wird geladen...

Verzweifelt wegen Lack und Lackierarbeit des Hecks/Diffusors - Ähnliche Themen

  1. Diffusor und ESD

    Diffusor und ESD: Suche esd und Carbon Diffusor (vorzugsweise 4rohr)
  2. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  3. Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?

    Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?: Hallo Leute, eine Kleinigkeit stört mich an meinem Heck, neben der noch fehlenden Blackline High Rückleuchten. Die fehlende Auspuffblende. Ich...
  4. [E87] M-Front/Heck

    M-Front/Heck: Hallo, nach einiger Recherche habe ich nun doch noch die ein oder andere Frange an euch. Es geht um einen Umbau des E87 116i mit 90Kw Bj:2008...
  5. [F20] M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende

    M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende: Hallo, zum Verkauf steht ein Umbauset auf die M135i Optik im Heck des F20. Ich hoffe dieses Inserat is in Ordnung, da sich ja um mehr als einen...