Verzweifelt bitte jeder lesen! Problem 1er Tankverschluss

Diskutiere Verzweifelt bitte jeder lesen! Problem 1er Tankverschluss im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community es geht um folgendes: Mein 1er Coupe macht mir Sorgen. Der Tankdeckelverschluss (das kleine teil das man reindrückt und...

  1. #1 Specter, 07.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Hallo liebe Community es geht um folgendes:

    Mein 1er Coupe macht mir Sorgen. Der Tankdeckelverschluss (das kleine teil das man reindrückt und rausdrückt) geht bei mir ständig kaputt.
    Innerhalb von 1nem Jahr schon die 8te Feder geschrottet. Mein Händler ist ratlos und ich bin es auch. Jedes mal geht eine halbe h drauf bis ich bedient werde und ich das Teil ausgetauscht bekomme. Noch ist Garantie vorhanden aber nurnoch bis nächstes Jahr.

    Gestern war ich mal wieder dort um es tauschen zu lassen. War am Wochenende auf Treffen und da passierte es wieder. Er ging einfach so kaputt. Ich geh maximal 2mal im Monat Tanken.

    Mein Händler schiebt das nun jetzt auf meinen Subwoofer im Kofferraum.
    Er argumentiert das die Vibrationen die Feder zerstören....
    Ich hab aber mal in Physik gelernt das man eine Feder nur zerstören kann wenn man sie zu stark zusammendrückt oder zustark dehnt....
    Da war doch was oder? Ich meine wofür is sonst ne feder da. Da würde ja sonst auch die Fahrwerksfedern brechen wenn man nur fährt weil sind ja auch vibrationen... Die wird bei aller liebe nur warm und sonst nix, aber er lässt nicht mit sich reden ....


    Ich war beim Örtlichen ACR der mir die Anlage auch verbaut hat und hab nachgefragt. Ihm ist kein Fall bekannt UND ich hab nicht gerade ne "große" Anlage verbaut.

    :D meint ich soll den Kofferraum dämmen. ACR meint ist egal nützt eh nix.

    So nun aber der Hammer. Ich soll nun den Zylinder auseinander bauen und mir selber was zurechtbiegen das stabiler ist -.-

    Werde heut Mittag mal bei der Kundenhotline mich beschweren und ob die vieleicht ne Lösung haben. Immerhin wird das Bauteil im 1er,3er (seit e46), 5er und 7er verbaut....

    ich bin ratlos und mit meinem Latein am Ende :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 07.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Komische Sache. Das mit dem Subwoofer halte ich für Blödsinn.

    Aber bei der Kundenbetreuung sollte schon was bei rauskommen.

    Wünsche viel Glück
     
  4. #3 Marco83, 07.04.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo, kannst du da mal ein Bild dazuposten damit auch nicht Coupefahrer/innen mitüberlegen können? :) Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen was man da drücken oder ziehen muss.
    Fahre auch kein Coupe.

    Grüße

    Marco
     
  5. #4 daylight06, 07.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Der subwoofer soll die Feder zerstören, ja ne ist klar. :lol: :lol:


    Dann noch die Idee das du selber was zurechtbiegen sollst.
    :shock:
     
  6. #5 Christoph, 07.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich versteh zwar nicht so ganz, was da bei Dir kaputt geht, aber hast Du mal nen anderen Händler dazu befragt? :roll:
     
  7. #6 Specter, 07.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ja mein anderer händler (bei dem ich das auto gekauft hab) der sieht es nichtmehr ein auszutauschen und fühlte sich genervt...

    naja wenn du tanken willstt drückst du doch auf deinen tankdeckel...
    dann kommt der doch noch außen... und bei mir ist die feder immer kaputt das er nichtmehr reingeht er steht quasi immer auf und die leute denken ich kann nicht tanken...

    mach heut abend mal bilder hab ja die kaputte feder mitbekommen zur fehleranalyse... :shock:

    wiegesagt bmw macht angeblich nixmehr weil ich ja eine nicht werksanlage reingebaut und damit ist die schuld weg das es an bmw liegt -.-

    hab nur gemeint sprich wenn ich keine rft´s aufzieh dann wenn des kaputt geht ist auch mein problem weil ich fahr ihn ja nichtmehr serienmäßig...
     
  8. #7 elsadso, 07.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    BMW oder dein Händler?
     
  9. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    wenn das selbe teil immer wieder kaputt geht wie in deinem Fall der Tankdeckel beginnt die Garantie(nicht die Gewährleistung!!!!) ab dem Austausch wieder von vorne an zu laufen ausgenommen sind Verschleißteile aber dazu gehört ein Tankdeckel wohl kaum ...

    MFG Jens
     
  10. #9 Specter, 07.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    sorry händler bmw hab ich noch nicht angerufen kommt noch später... aber irgendwie erhoff ich mir da auch nicht viel :(
    wollt schonmal autobild oder so schreiben ob die sich dem problem annehmen...

    der händler hat sowas noch nie erlebt... einmal tauschen ok aber nicht 7mal
     
  11. #10 ziboy84, 07.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    verspäteter aprilscherz? :roll:
     
  12. #11 Specter, 07.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    nein kein aprilscherz!!!!
    ja schön und gut mit der garantie aber mich nervt es einfach jedesmal hinzufahren und halbe h bis 1h zeit zu opfern für nix und wieder nix... vorallem der händler kümmert sich 0 drum... alla 0 bock... hätte ich nicht gemeint hm kann des an der anlage liegen hätte der des nie in anbetracht miteinbezogen... dann kam wie aus der pistole geschossen jo das ist es und wenn die anlage im anderen 1er drin wäre würde des auch passieren... am liebsten würde ich sagen machts mal ich will beweise
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Re: Verzweifelt bitte jeder lesen! Problem 1er Tankverschlus

    Teil 4 Klick geht also bei dir ständig 'putt. Lass die beim :D das nächste mal dann ein Stückchen Filz, Gummi oder flexibles Klebeband drunter tun, damit sollte das zerstörende Eigenvibrieren dann weitgehend eingedämpft sein.
     
  14. #13 Sushiman, 07.04.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    der händler is genervt...ach is das süß...spinnen die alle?
    unglaublich, ruf mal in münchen an und frag die ob sie noch dicht sind...
    aber irgendwie seltsam das das sooo oft kaput geht.
    die beschädigung von mechanischen teilen durch schwingungen ist übrignens durchaus plausibel...
    g, Sushiman
     
  15. #14 daylight06, 07.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das kann ja wohl nicht an der Feder liegen. Ich bin mir sicher das sich BMW das anders verhält.
     
  16. #15 Specter, 07.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    bingo teilnr 4 ist es!

    naja für was is ne feder da ? wenn die weng vibriert is doch ok da wird die weng warm von und des wars... das sind ja keine schläge die mein woofer da drauf gibt...

    hm weng filz drunter ist interessante lösung... du meinst quasi das bauteil von der karrosse weng entkoppeln........ ich werds versuchen ich würd sogar
    1000mal um mein auto hüpfen wenns nützt :cry:
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Genau
     
  18. #17 christian_e87, 07.04.2009
    christian_e87

    christian_e87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    steck halt mal den woofer ne zeit ab und guck ob es nochmal kaputt geht :idea:
     
  19. #18 Specter, 07.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich hab für die anlage 2000eus gezahlt da möchte ich auch meinen spass damit haben...

    hab ja leider keinen r6
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ziboy84, 07.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    den hättest du für 2000eus mehr ja aber gehabt...
     
  22. #20 Specter, 07.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    nope du kennst details nicht warum ich nen diesel fahre UND das ist auch nicht teil des problems sondern einzig und allein dieser kleiner zylinder mit der feder
     
Thema:

Verzweifelt bitte jeder lesen! Problem 1er Tankverschluss

Die Seite wird geladen...

Verzweifelt bitte jeder lesen! Problem 1er Tankverschluss - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...