Verzerrter Bass

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dark Knight, 21.08.2010.

  1. #1 Dark Knight, 21.08.2010
    Dark Knight

    Dark Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hi,

    ich habe in meinem 1erle das Hifi Lautsprechersystem an Navi Prof (mit Festplatte). Mein Problem ist Folgendes:

    Wenn ich meine Musiksammlung höre, egal welche Art (CD, MP3 über USB oder von CD gerippt) ist der Bass verzehrt, sobald ich relativ leise höre. Also unter Gesprächslautstärke. Bei Liedern mit mehr Bass verzerrts auch mehr. Mach ich lauter, hört das sofort auf. Demnach muss ich leider immer laut Musik hören. :lol:

    Bei Radio ist mir das noch nicht aufgefallen. Wisst ihr was das sein könnte? Bei meinem alten 118i (FL) mit dem gleichen Hifi System, nur an Navi Business hatte ich das nicht. Der Klang war meiner Meinung anch damals auch einen Tick besser, kann aber auch Einbildung sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Knight, 24.08.2010
    Dark Knight

    Dark Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hat keiner eine Idee? :cry:

    Hab eben nochmal geschaut, also es ist egal ob ich direkt von einer normalen Audio CD höre oder von USB MP3s. Je mehr Bass das Lied an sich hat, desto schlimmer ists. Aber wie geschrieben: Nur wenn man leiser macht, aber auch schon bei normaler Gesprächslautstärke... Kann doch echt nicht sein.
     
  4. #3 mb_120i, 27.08.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Noch Garantie? Mach Dir keinen Kopf, fahre zum Händler Deines Vertrauens, führe das von Dir beschriebene vor und lass die ggf. defekten Teile tauschen :wink:

    LG

    Tom
     
  5. #4 Dark Knight, 24.09.2010
    Dark Knight

    Dark Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    So, vorgestern das 1erle abgegeben.

    BMW hat rausgefunden das der Verstärker einen Schlag hat. Wird nun ausgetauscht. Leider kann ich ihn noch nicht abholen, weil für meinen ratternden rechten Außenspiegel zum zweiten Mal falscher Ersatz bestellt wurde... :roll: Zum Glück hab ich noch Gewährleistung.

    Also hab ich erstmal bis Montag noch nen 320dA Touring.
     
  6. Ducki

    Ducki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe das gleiche Problem. Mir hat man allerdings gesagt, dass die BMW-Zentrale gesagt hat, dass sie da nichts machen können, weil erstens eh niemand so leise hört (dummes Argument) und es wohl zweitens eher an den Liedern liegt und nicht an der Technik.
    Da komme ich mir schon etwas verarscht vor.
     
  7. #6 Dark Knight, 27.09.2010
    Dark Knight

    Dark Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Also ich hatte vorhin meinen abgeholt und........

    Natürlich verzerrts den Bass immernoch. Angeblich Verstärker getauscht aber naja.

    Ich warte jetzt erst mal, hab kein Bock meinen 1er schon wieder abzugeben. Nervt einfach nur!

    Aber die Begründung, wer hört denn so leise ist ja mal echt unverschämt! Gibts etwa ne Richtlautstärke beim Autofahren?!?
     
  8. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn Du ein Mj. 2010 fährst, wurde imo auch ein Sub weniger unter den Sitzen verbaut, deshalb vll. auch der Klangunterschied zu Deinem "Alten":wink:

    Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege....:nod:
     
  9. Ducki

    Ducki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ne daran liegts nicht, da bei meinem MJ 09 das gleiche Problem ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dark Knight, 29.09.2010
    Dark Knight

    Dark Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Ich dachte bei dem HiFi Lautsprechersystem wären trotzdem zwei Subs.
     
  12. #10 mb_120i, 29.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    @Andreas Tipp: Hast Du Ärger mit dem Händler Deines Vertrauens und will der partout nicht, was Du willst? Wende Dich an die Kundenbetreuung der BMW AG in München und beschwere Dich dort. Habe nach meinem Alptraum-Erlebnis mit meinem PP-ESD zwar kein durchlagend kundenfreundlicheres Ergebnis mit meinem (Ex):icon_smile: erzielt. Aber immer noch besser, als zum Anwalt zu rennen, Deine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen und wegen EURO-Ebbes hernach die Kündigung der besagten Versicherung zu kassieren. Weil: Die Sachbearbeiter warten nur darauf, Deine "Schäden" entgegen zu nehmen... :twisted: Spreche hier absolut aus Erfahrung :evil:

    Also, spare Dein "Guthaben" bei Deiner RV. Einen Versuch bei der Kundendienstbetreuung ist es allemal wert... :wink:

    LG

    Tom
     
Thema:

Verzerrter Bass

Die Seite wird geladen...

Verzerrter Bass - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  2. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  3. [E87] Nach Umbau Navi Business auf Professionel kein Bass mehr

    Nach Umbau Navi Business auf Professionel kein Bass mehr: Hall, ich habe mein Navi umgebaut, nun funktionieren die Subwoofer unter den Sitzen nicht mehr. Ich habe gelesen, dass Leitungen am...
  4. [E87] Hifi / Navi Business - Bässe werden "gefiltert"??

    Hifi / Navi Business - Bässe werden "gefiltert"??: Hallo, ich habe in meinen 118d einen Aktiv-Subwoofer an die Lautsprecheranschlüsse angeschlossen. So weit, so gut. Jetzt kommt es mir so vor,...
  5. Ampire BMW-W1 Untersitz Bass Subwoofer 200 Watt 1 er BMW E81 E82 E87 E88 NEU!!!

    Ampire BMW-W1 Untersitz Bass Subwoofer 200 Watt 1 er BMW E81 E82 E87 E88 NEU!!!: [IMG] EUR 229,00 End Date: 17. Mai. 10:09 Buy It Now for only: US EUR 229,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...