Verwirrung über Iphone 6-Einbindung

Diskutiere Verwirrung über Iphone 6-Einbindung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Liebe 1er Community, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten BMW 1ers :daumen: Bezüglich der Iphone-Einbindung, genauer gesagt...

  1. #1 Spaniokel, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    Spaniokel

    Spaniokel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe 1er Community,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten BMW 1ers :daumen:

    Bezüglich der Iphone-Einbindung, genauer gesagt der Iphone 6 Einbindung über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole, stoße ich allerdings auf das Problem, das mein Auto dieses lädt, aber es als externes Gerät nicht erkennt.

    Daraufhin habe ich mir die unterschiedlichsten Forenbeiträge durchgelesen, um zu gucken woran es liegt das er mein Iphone nicht erkennt.

    Neben Einträgen wie Y-Kabel, Snap In Adapter, nachträgliche Installation einer COM Box mit Neukodierung verschiedenster Dinge bin ich leider etwas verwirrt, was davon nun die Lösung ist,die ich benötige.

    Ziel soll es sein über mein Iphone Musik abzuspielen. Ob über Bluetooth oder über den USB/AUX Anschluss ist mir eigentlich relativ egal. Ich würde eben nur gern wissen was die einfachste Lösung bei meiner Ausstattungskombination (siehe Anhang 1) wäre.

    Zumal mir die Service Seite von BMW sagt das eine USB-Anbindung zur Wiedergabe von Audioinhalten eigentlich kein Problem sein sollte. (Siehe Anhang 2). Also mache ich i-was falsch oder benötige ich zusätzliche Hard- bzw. Software damit es klappt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin leider kein Technik Experte :cry: :cry: :cry:

    Beste Grüße
    Spaniokel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da du nicht die erweiterete Smartphoneanbindung hast braucht du das passende Y-Kabel dass es funktioniert....
     
  4. #3 Spaniokel, 04.04.2015
    Spaniokel

    Spaniokel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DomMuc,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Kann ich mit diesem Y-Kabel denn auch beispielsweise Musik von Spotify abspielen und über das Lenkrad vor-und zurückgehen? Oder funktioniert das nur mit der SA BMW Apps?

    Danke und Gruß
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein, wird nicht funktionieren, Du hast nur 6NH.
    Eigentlich benötigst Du bei deinem 6NL, 6NF u. am besten auch 6NR.
    Noch ein Hinweis, würde die Fahrgestellnummer nicht offen in einem Forum einstellen.
     
  6. #5 Spaniokel, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    Spaniokel

    Spaniokel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info Ombre!

    Ist es denn möglich diese SA einfach nachzurüsten oder ist es nur mit hohem (finanziellen) Aufwand möglich?

    kann man das direkt bei BMW machen lassen oder könnte ich da in jede x-beliebige Werkstatt fahren?

    Danke für die Tips und viele Grüße
    Spaniokel
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Je nachdem was Du hast wäre es eventuell möglich, aber realistisch ist es nicht.
    Bei CIC brauchst Du eine Combox & eine KBB Änderungen, beim, NBT oder dem Evo ist es etwas einfacher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwirrung über Iphone 6-Einbindung

Die Seite wird geladen...

Verwirrung über Iphone 6-Einbindung - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  5. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...