Verwirrung über Iphone 6-Einbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Spaniokel, 04.04.2015.

1. #1 Spaniokel, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    Spaniokel

Spaniokel 1er-Interessent(in)

Liebe 1er Community,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten BMW 1ers :daumen:

Bezüglich der Iphone-Einbindung, genauer gesagt der Iphone 6 Einbindung über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole, stoße ich allerdings auf das Problem, das mein Auto dieses lädt, aber es als externes Gerät nicht erkennt.

Daraufhin habe ich mir die unterschiedlichsten Forenbeiträge durchgelesen, um zu gucken woran es liegt das er mein Iphone nicht erkennt.

Neben Einträgen wie Y-Kabel, Snap In Adapter, nachträgliche Installation einer COM Box mit Neukodierung verschiedenster Dinge bin ich leider etwas verwirrt, was davon nun die Lösung ist,die ich benötige.

Ziel soll es sein über mein Iphone Musik abzuspielen. Ob über Bluetooth oder über den USB/AUX Anschluss ist mir eigentlich relativ egal. Ich würde eben nur gern wissen was die einfachste Lösung bei meiner Ausstattungskombination (siehe Anhang 1) wäre.

Zumal mir die Service Seite von BMW sagt das eine USB-Anbindung zur Wiedergabe von Audioinhalten eigentlich kein Problem sein sollte. (Siehe Anhang 2). Also mache ich i-was falsch oder benötige ich zusätzliche Hard- bzw. Software damit es klappt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin leider kein Technik Experte :cry: :cry: :cry:

Beste Grüße
    Spaniokel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da du nicht die erweiterete Smartphoneanbindung hast braucht du das passende Y-Kabel dass es funktioniert....

4. #3 Spaniokel, 04.04.2015
    Spaniokel

Hallo DomMuc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Kann ich mit diesem Y-Kabel denn auch beispielsweise Musik von Spotify abspielen und über das Lenkrad vor-und zurückgehen? Oder funktioniert das nur mit der SA BMW Apps?

Danke und Gruß

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein, wird nicht funktionieren, Du hast nur 6NH.
    Eigentlich benötigst Du bei deinem 6NL, 6NF u. am besten auch 6NR.
    Noch ein Hinweis, würde die Fahrgestellnummer nicht offen in einem Forum einstellen.

6. #5 Spaniokel, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    Spaniokel

Danke für die Info Ombre!

Ist es denn möglich diese SA einfach nachzurüsten oder ist es nur mit hohem (finanziellen) Aufwand möglich?

kann man das direkt bei BMW machen lassen oder könnte ich da in jede x-beliebige Werkstatt fahren?

Danke für die Tips und viele Grüße
    Spaniokel

7. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Je nachdem was Du hast wäre es eventuell möglich, aber realistisch ist es nicht.
    Bei CIC brauchst Du eine Combox & eine KBB Änderungen, beim, NBT oder dem Evo ist es etwas einfacher.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwirrung über Iphone 6-Einbindung

Die Seite wird geladen...

Verwirrung über Iphone 6-Einbindung - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...