Verwendung von "Benzinreiniger"

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von infla, 08.05.2014.

  1. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hallo Jungs,

    mal eine Frage, ist "Benzinreiniger" (Zusatz im Sprit) empfehlenswert ab und an???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 08.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein, bringt nichts.
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hm, dann mal mein erlebtes vor 2 Tagen, problem beim TÜF, Lambda Wert zu hoch-eben wegen viel Stadtverkersfahrten,

    der Junge sagt, moment keine Angst- füllt ne Pulle Benzinreiniger ein, ich ne kurze Fahrt von 10 Min, zurück TÜF- Werte wie ein Neuwagen, das wahrs
     
  5. #4 Macklemore, 09.05.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
  6. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Bin überrascht, dürfte stimmen was hier im Forum schon berichtet wurde, Benzinpreis ca 0,7 weniger
     
  7. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Wie schon andern Orts geschrieben...

    Bedingt durch Öko, Spritspar und Kurzstrecke verhocken die Motoren und Kats.
    Es entstehen kaum Temperaturen, die ein Abbrennen der Rückstände ermöglichen.

    In dem Reiniger ist nix anderes als ein Kerosin verwandtes Wässerchen.
    Das verbrennt allein sehr schlecht, aber in Kombination mit Benzin wesentlich heisser, somit werden die nötigen Temperaturen erreicht.
    Es hält deswegen 1000km, weil das der Zeitraum ist, bis sich neue Verkokungen gebildet haben.

    Einfach ne Runde saftig fahren, 20-30km AB und gut Drehzahl im 3. und 4. Gang. Das hat den Gleichen Effekt.
    Oder besser: Immer daran arbeiten, aus Freude am Fahren. :mrgreen:
     
  8. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Nach ca 1 Monat kann ich nur sagen, gutes Zeug - wie man am Spritmonitor sieht ist der Verbrauch deutlich gesunken, ich habs ehrlich gesagt nicht geglaubt
     
  9. #8 brummbrumm, 12.06.2014
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Wie viele KM hast du denn auf dem Tacho?
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Gut das ich auch bald zum TÜF muss :lach_flash:
    Aber vielleicht fahr ich auch zur DEGRA :narr::mrgreen:
     
  11. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    91.000
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 manhattan, 13.06.2014
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio

    Ich habe das inzwischen auch mal ausprobiert und bin begeistert. Ich traue solche Mittelchen in der Regel nicht über den Weg, aber das Produkt funktioniert wirklich. Ich habe damit inzwischen knapp 1000 km gefahren und der Motor läuft "freier", eine Benzineinsparung habe ich damit nicht erreicht (interessiert mich auch nicht), aber das Verhalten des Motors ist begeistern jeder merkt es sofort.

    Gruß

    Manhatan

    PS: habe noch 4 Flaschen bei Amazon nachgekauft !!!!!
     
  14. #12 Schwarzgriller, 13.06.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Für unsere Autos verwende ich ebenfalls mit Erfolg das "Speed" von LiquiMOly (Reinigung gesamtes Kraftstoffsystem), erhältlich bei der Metro in Litergebinden.
    Die Motoren laufen freier, runder und weicher.
     
Thema: Verwendung von "Benzinreiniger"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinreiniger

    ,
  2. benzin reiniger

    ,
  3. benzineinsparung

Die Seite wird geladen...

Verwendung von "Benzinreiniger" - Ähnliche Themen

  1. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

    Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  2. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

    Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...
  3. RDC bei Winterrädern nicht verwenden?

    RDC bei Winterrädern nicht verwenden?: Hallo Miteinander, ich bekomme in einigen Tagen meinen 1er F21 aus BJ 12.2014 und somit dem vorgeschriebenen Reifendruckkontrollsystem. Ich...
  4. [E87] TCU als mulf verwenden?

    TCU als mulf verwenden?: Hallo Leute. Frage ist wie der Threadtitel schon sagt: Kann ich eine MULF durch eine TCU ersetzen? Gibts es eine Möglichkeit, das SOS-Signal...
  5. Kabeladapter für 1er BMW um Multifunktionslenkrad mit Alpine Radio zu verwenden

    Kabeladapter für 1er BMW um Multifunktionslenkrad mit Alpine Radio zu verwenden: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Donnerstag Aug-30-2012 14:37:57 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...