Vertragsabschluss im Internet

Diskutiere Vertragsabschluss im Internet im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi!, nach wochen- bzw. monatelangem :wink: Rumspielen mit dem Konfigurator auf der bmw-Website und umfangreichen Recherchen habe ich mich nun...

1. iron-t

iron-t 1er-Interessent(in)

Hi!,

nach wochen- bzw. monatelangem :wink: Rumspielen mit dem Konfigurator auf der bmw-Website und umfangreichen Recherchen habe ich mich nun endgültig für einen 118d mit spezieller Ausstattung entschieden. :D
    Ich möchte den 1er gerne direkt übers Internet bestellen. APL unter www.neuwagen-schnaeppchen.de macht auf mich den besten Eindruck (15,5% Rabatt). Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter (Vermittler) gemacht? Kann ich hier bedenkenlos meinen 1er bestellen? Oder könnt ihr einen anderen Anbieter eher empfehlen?

Ciao iron-t

2. myild

myild 1er-Profi

auf dein Bericht bzw Erfahrung über den Kauf von solchen
    Verkäufern bin ich gespannd !

Nich das ich den net traue, bloß habe ich bisher noch kein Feedback von Käufer bekommen können!

Ich hoffe es läuft alels perfekt ,den mein nächster wäre wenn man 15& auf Neuwagen bekommt auch gleich von da :lol:

3. marc06

marc06 1er-Interessent(in)

moin... da bin ich ja auch mal auf den Erfahrungsbericht gespannt, ich würds dir natürlich gönnen, wenn du 15% auf nen Neuwagen bekommst :D...

4. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo iron-t,

willkommen im 1erForum.
    Leider habe auch ich mit den Internetanbietern noch keine Erfahrung gemacht und bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß,
    Frank

5. sepp80

sepp80 1er-Interessent(in)

Ich habe bis jetzt nur Berichte in anderen Foren gelesen (also andere Automarken), die waren aber eigentlich durchwegs positiv.

6. #6 Lakolas, 09.09.2006
    Lakolas

Lakolas 1er-Fahrer(in)

Ich persönlich würde es nicht machen.
    Auch beim Händler vor Ort sollten 10% mind. drin sein und 15% möglich fürn 1er.
    Zudem bleibt einfach der Kontakt zum Händler besser, grade wenns um Kulanz/Service und ähnliches geht.

Mich kotzt die Geiz ist geil Mentalität an. Ok, einige müssen echt jeden cent umdrehen, aber die holen sich auch kein 118d.

Internet macht die Geschäfte vor Ort kaputt. Nachher beschwert sich wieder jeder über die Servivewüste Deutschland.

Service kostet Geld und sichert Arbeitsplätze. Sollte keiner vergessen.

Jürgen

7. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Ich denke beim :D bekommst Du einen ähnlich hohen Rabatt. 1 oder 2 % weniger vielleicht- aber mit Sicherheit 1-2 % mehr an Service. :)
    Gruss Micha
    PS. 10 % hätte ich auch schon ohne verhandeln bekommen.

8. iron-t

OK, ich habe soeben meinen 118d über APL bestellt. Hab mich noch ausführlich mit diesem Vermittler beschäftigt. In anderen Foren gibt es hierzu sehr positive Bewertungen.
    Immerhin liegt das Angebot von APL etwa 2000 Euro unter dem meines örtlichen Händlers, mit dessen Service und Beratung ich leider absolut nicht zufrieden war. So fällt es mir nun auch um so leichter über APL zu bestellen.
    Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und berichten ob wirklich alles glatt läuft.

9. #9 Deichsteher, 27.09.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Leute,
    nachdem ich mit dem Angebot meines Händlers nicht zufrieden war,
    hab ich im Net bei meiner Hausbank geguckt.
    Bei VR-Leasing hab ich das Auto zusammengestellt und geordert.
    Hat alles super gut geklappt.
    Mein Händler hat den 130i ausgeliefert,und ich spare jeden Monat rund 100€
    Leasingrate.
    Obendrein gabs noch nen Tankgutschein in Höhe von 100€,nicht schlecht.
    Garantie ist Garantie und alles andere muss man sonst auch bezahlen.

Gruß

Stephan

10. iron-t

Er ist endlich da!!! :D Vergangenen Freitag habe ich ihn bekommen - meinen online bestellten 118d.

Wie versprochen hier der Bericht:

Nachdem ich vor 9 Wochen die Bestellung an APL gesendet hatte, hat sich eine Woche später ein Großhändler aus München (GL-Leasing) mit mir in Verbindung gesetzt und mir die endgültigen Bestellunterlagen, mit der von mir zuvor bestellen Konfiguration, zugesendet (15,5% Rabatt). Ich musste diese lediglich gegenzeichnen und eine Kopie wieder zurück senden. Die voraussichtliche Lieferdauer wurde darin mit 6-8 Wochen angegeben. Bereits nach drei Wochen wurden mir der Fahrzeugbrief sowie die Rechnung per Einschreiben zugesendet. Leider erlaubte es mir mein voller Terminkalender nicht, das Fahrzeug sofort abzuholen. So musste ich einen Termin mit dem Händer vereinbaren, der zwei Wochen später war.
    Da wir uns für die Reise nach München (ca. 500km) per Flugzeug entschieden hatten (war mit großem Abstand das günstigest) war es mir leider nicht möglich persönlich den neuen BMW während der Öffnungszeiten des Händlers abzuholen. Ein Freund, der in München wohnt, hat dies für mich übernommen. Aus diesem Grund kann ich hier nur weitergeben, dass mein Freund einen guten Eindruck von diesem Händler hatte. Die Fahrzeuge werden hier in einer Tiefgarage abgestellt, bis sie abgeholt werden. Vom Händler gabs dann auch noch eine kurze! Einführung (wie eingeschaltet und ausgeschaltet wird). Mir blieb so zwar leider die erste Fahrt vergönnt, aber als ich ihn dann abends "getroffen" habe und mich reinsetzte, war dieser Wehmutstropfen schnell vergessen.
    Ursprünglich hatte ich geplant mit Bargeld oder einem Check den Wagen abzuholen. Allerdigns wollte ich meinen Freund nicht mit so viel Geld durch München schicken, und habe mich schließlich dafür entschieden das Geld zu überweisen. Ich muss sogar sagen, dass ich dabei kein schlechtes Gewissen hatte, denn bei allen Telefonaten die ich mit diesem Händler geführt hatte, habe ich einen sehr guten Eindruck von Ihm gewonnen.

Mein Fazit:

Der 1er BMW ist ein echt super tolles Auto. Bin total begeistert. Meine Erwartungen wurden echt übertroffen.

Für mich würde die Kaufvertragsabwicklung per Internet (www.neuwagen-schnaeppchen.de von APL) auf jeden Fall wieder in Frage kommen. Ich kann das jedem weterempfehlen, der auf die Beratung seines Händlers vor Ort verzichten kann und kein Problem damit hat für die Abholung seines Neuwagen eine weitere Strecke zurückzulegen - z.B. nach München (kann man übrigens gut mit einem Wochenendbesuch der jeweiligen Stadt verbinden).

Ciao, iron-t

11. #11 duotone, 18.11.2006
    duotone

duotone 1er-Interessent(in)

also ich muss kann nur dem Lakolas zustimmen. wer deutschland helfen möchte, soll vor ort beim händler kaufen.

unser kommunaler bmwhänder ist zuletzt in insolvenz gegangen.

sehr schade

12. iron-t

Ich hatte es anfangs beim örtlichen Händler versucht, und bin dort wirklich schlecht beraten worden. Auch auf meine Fragen (z.B. MP3-Fähigkeit der Radios usw.) konnte man mir dort keine Antwort geben. Eigentlich war erst dieser Besuch beim örtlichen Händler ausschlaggebend für den Online-Kauf. Naja, und die 2000 Euro, die ich jetzt gespart habe (15,5 statt 8% Rabatt) sind nunmal auch nicht unbedeutend. Aber ich habe fairerweise keine Probefahrt beim Händler gemacht - obwohl ichs gern gemacht hätte.

13. #13 Deichsteher, 18.11.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wir alle sind der Konkurrenz ausgesetzt und unterworfen.
    Wenn ich irgendwo ein Angebot abgebe,und jemand anderes ist bei gleicher Leistung günstiger,bin ich raus-ganz klar und normal.
    Mein :D hat mir auch schon mal bei 50000km die Bremsscheiben ohne Absprache gewechselt,das war auch nicht nett.
    130i zum Probefahren war auch nicht verfügbar,habe keinerlei Beratung in Anspruch genommen,nur eine Liste mit Modell und gewünschten Extras vorgelegt.
    Leider hat mein :D nicht den richtigen Preis gefunden...

Gruß

Stephan

Thema:

Vertragsabschluss im Internet

Die Seite wird geladen...

Vertragsabschluss im Internet - Ähnliche Themen

1. [E87] E87LCI CIC Mid und Internet - was könnte mein BMW können?

E87LCI CIC Mid und Internet - was könnte mein BMW können?: Ich habe in meinem 120d E87LCI Edition Sport EZ 04/11 das CIC Mid mit Freisprecheinrichtung und Telefonvorbereitung. Ich habe mal versucht,...
  2. BMW Internet über "aktuelles" Smartphone

BMW Internet über "aktuelles" Smartphone: Hallo liebe Leute, bin neu hier und das ist meiner erster Post. Besitze nun seit 3 Wochen einen schönen F20 20dA aus 04/2012. Bin sehr froh...
  3. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  4. Bitdefender Internet Security 2016

Bitdefender Internet Security 2016: Ich habe noch eine Lizenz über 12 Monate übrig, die bei mir und meinem Stiefvater sogar 15 Monate Laufzeitverlängerung brachten. Das Programm ist...
  5. [F20] NBT - Kein Ton im Internet Browser

NBT - Kein Ton im Internet Browser: Moin, wenn ich mit dem Browser also im buchbaren Internet auf Youtube gehe bekomme ich beim abspielen der Videos keinen Ton. Ist das normal?