[E87] Versuch 118d mit M3 Felgen

Diskutiere Versuch 118d mit M3 Felgen im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle im Forum, in meinem Besitz befinden sich zurzeit zwei bayrische Freudenspender :mrgreen: und zwar ein: 118d Hatch und für...

  1. #1 M3fan1990, 29.11.2012
    M3fan1990

    M3fan1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Pit
    Spritmonitor:
    Hallo an alle im Forum,

    in meinem Besitz befinden sich zurzeit zwei bayrische Freudenspender :mrgreen:


    und zwar ein: 118d Hatch und für die schnellen Tage ein M3 E46 :lol:

    da ich auf dem M3 19 Zoll Felgen drauf habe und daher die originalen 18 Zoll Felgen in der Garage rumliegen, kam ich vor zwei Monaten mal auf die Idee (ja hatte nix besseres zu tun :roll: ) eine 18 Zoll M3 Felge an den 1er zu montieren.

    Hab eine der beiden hinteren 255/40 R18 montiert,
    schaut saugeil aus, aber leider hätte zwischen Rad und Karosserie nicht mal mehr ein Bleistift gepasst, schade :mrgreen:
    Die Arbeit hat sich aber gelohnt, optisch sah es einfach Hammer aus, seht selbst.

    [​IMG]

    [​IMG]


    P.S: selbstverständlich hab ich das Rad nachher wieder demontiert, fahrbar wäre das Auto so nicht gewesen :crybaby:


    Gruß aus Luxemburg


    Pit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 30.11.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nun, so geil finde ich das nicht.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    viel zu viel Gummi auf der Felge. Sieht ja aus wie eine Wurstpelle.

    Gibt mehrere die die Felgen in 19 Zoll auf dem 1er fahren. Alles machbar ;)
     
  5. #4 M3fan1990, 30.11.2012
    M3fan1990

    M3fan1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Pit
    Spritmonitor:
    Hehe war ja auch nur ein Versuch :mrgreen:

    Weniger Gummi würde denk ich mal nicht verhindern dass die Karosserie und der Reifen sich berühren... Felgen stehen halt etwas über...

    wenn ich mal Zeit habe werd ich die 19 Zoll M3 Felge montieren, die hat weniger Gummi (265/30 R19 ) :daumen:
     
  6. #5 pousa13, 30.11.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    irgendwie hat mir die felge noch nie gefallen - am M3 fand ich die immer viel zu klein und aufm 1er...da ists irgendwie nicht besser. wenn, dann müsste man die mit bissl ziehendem gummi fahren, das sie im reifen nicht so untergeht.

    auf die 19er bin ich aber gesspannt aufm 1er - vorallem hat die M3 Felge ne ziemlich niedrige ET wenn ich das noch richtig im kopf hab :P
     
  7. zorro

    zorro Guest

    VA passt problemlos. Interessant wird es erst bei 9,5x19 ET27. Aber das ist auch machbar. Heiko hat die Felgen mal gefahren.

    Ich plane für nächstes Jahr mit 9,5x19 ET32 und das sollte aufgrund meiner Nacharbeiten problemlos klappen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pousa13, 30.11.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    9,5 ET27? wie geht das denn? Blech anschweißen? Bei mir muss mit 8,5 ET35 schon was gemacht werden (mit 225er Gummi!) ;)
     
  10. #8 HopeLezZ, 02.12.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Sehen irgendwie nicht so toll aus die Felgen :shock:
     
Thema: Versuch 118d mit M3 Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m3 felgen auf e87

Die Seite wird geladen...

Versuch 118d mit M3 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i

    M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Außenspiegelkappen im M3 / M4-Style in Carbon für den M240i. Fündig geworden bin ich bisher nur bei...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob