Verstehe die Seviceanzeige nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Opa, 23.12.2006.

  1. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Als ich heute in meinen 1er gestiegen bin und ihn angemacht habe, ertönte ein Warnton und im Navibildschirm erschien die Meldung "Service fällig!". Das hat mich jetzt doch sehr verwundert, da im Cockpitdisplay die Anzeige 2600km stand!!!! :shock:
    Übers I-Drive habe ich dann erfahren, dass das Motoröl getauscht werden muß und auch hier sah ich die 2600km bis zu diesem Termin!!!
    Egal wie oft ich das Auto anmache, jedesmal ertönt das Warnsignal und die Anzeige ich soll zum Service fahren!!! :shock:
    Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, oder ob da ein Fehler in der Berechnung vorliegt???
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde, um das zu kapieren!! :oops:
    Ich liege jetzt übrigens bei 22600km und ich kenne das von anderen BMW, dass nach ca. 25000km der erste Service fällig ist!!

    Wenn mir jemand des Rätsels Lösung geben könnte, wäre ich dankbar!!

    Gruß
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die anzeige passt schon....also der warnton und die anzeige,
    ist bei mir auch so...

    Die berechnung wann der ölwechsel fällig ist, hängt von einigen faktoren
    ab u.a. fahrprofil und zeit

    Gruß
     
  4. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @hanzz

    Danke für die schnelle Antwort!! Aber wie ist das jetzt?? Muß ich umgehend zum Service, oder habe ich noch 2600km Zeit???

    Gruß
    André
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du hast noch zeit...ob 1tkm hin oder her ist egal...
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir sagt meiner auch

    Bremsflüssigkeit ... ist fällig..

    Mein :D sagte mir jedoch, komme sie 2007 Frühjahr dann machen wir auch gleich Ölwechsel mit...

    p.s.
    aber das nervt doch garnicht ...bei mir sagt er nur beim starten
    Waruung sobald - der Motor an ist ist es weg...

    und ich bin gerade mal bei 24 k KM... :wink:
     
  7. #6 BulldoZer, 24.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Moin.,...
    die neuen Autos verfügen über Öl und Flüssigkeitssensoren.
    Je nach Fahrweise kommt der Service früher oder später.

    Ist also völlig normal...

    Fahr aber besser einmal zum :D und mach Termin für einen Ölwechsel/Insp. wegen der Garantie! Wenn du einen Termin hast, ist alles i.O.
    Wenn der Motor allerdings verrecken sollte und es stellt sich raus, dass deine Anzeige dir bescheid gesagt hat- dann Garantie futsch.

    Aber bei 25tkm sollte da noch die Kulanz greifen...hehe 8)

    greeZ doZer
     
  8. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Danke für eure Antworten!!
    Ich werde nächste Woche mal beim :D vorbeifahren und einen Termin machen. Kostet mich ja nichts ausser Zeit, ich habe nämlich das sogenannte Serviceleasing! :)

    Gruß und frohe Weihnachten
    André
     
  9. #8 Skullz101, 25.12.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ähem, kommt darauf an, wie oft man bspw. Kulanzarbeiten in Anspruch nehmen möchte...

    Opa, Dein 1er ist sicher EZ 12/2004, oder? Dann ist es ganz normal, daß Dein
    Auto nun meckert. Wie überall zu lesen ist, gibt es a) das dynamische Intervall,
    welche bei jedem Fahrzeugstart die Restkilometer zum Service anzeigt, b) allerdings
    auch eine Zweijahresgrenze, bzgl. Wechsel von Bremsflüssigkeit etc.

    Edit: Ein 130i? Hm...

    Cya Oli
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Wunderst dich das dein OPA nen 130i fährt :wink: :lol: :mrgreen:
     
  11. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @Skullz101

    Korrekt erkannt!! 130i!! Also ist EZ 12/04 nicht möglich, was auch so ist!! EZ ist 03/06, also grade mal 9 Monate!!
    Ich telefoniere morgen mal mit der Werkstatt, mal sehen, was die sagen.

    Gruß
    André
     
  12. #11 Skullz101, 26.12.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Deswegen habe ich gefragt :wink: Komisch...
     
  13. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    So, der Werkstattmeister meinte, solange die Anzeige noch gelb ist, ist das nur ein Hinweis, dass ich in jetzt ca. 2000km zum Service muß!!! Wenn es dann soweit ist, d.h. ich noch 0km habe, wird die Anzeige rot!!!!

    So habe ich wieder etwas gelernt, denn das war bei meinem e46 und auch bei unserem Z4 anders!!

    Gruß
    André
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hmm beim E46 ist die anzeige doch ähnlich....

    ich würde das Öl dennoch immer etwas früher wechseln!
     
  16. #14 Skullz101, 28.12.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hängt ggf. vom Baujahr ab? Mein E46 aus 2001 hatte völlig andere Anzeigen und
    das dynamische Intervall war kaum dynamisch :wink:

    Immer etwas früher? :o Warum denn das?
     
Thema:

Verstehe die Seviceanzeige nicht!!!!

Die Seite wird geladen...

Verstehe die Seviceanzeige nicht!!!! - Ähnliche Themen

  1. 120d und ein Iphone 5 ... ein Drama das ich nicht verstehe

    120d und ein Iphone 5 ... ein Drama das ich nicht verstehe: Hallo miteinander, x Seiten in diesem Forum gelesen, mit BMW Leuten von Connected Drive geredet. Media Snap in Adapter bestellt ..... hat nicht...
  2. [E87] Gutachten für Distanzscheiben verstehen

    Gutachten für Distanzscheiben verstehen: Hi ich weiß für viele hier wird jetzt meine Frage völlig blöd sein, aber da ich mich noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, kann ich...
  3. Tankanzeige richtig verstehen??!

    Tankanzeige richtig verstehen??!: Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas blöde Frage aber wer nicht frägt ist selber schuld. Wie ist es genau mit der Tankanzeige zu verstehen?...
  4. Seviceanzeige für Bremsen bleibt bei 12000 km

    Seviceanzeige für Bremsen bleibt bei 12000 km: Hallo, an Alle Habe mal wieder ein Problem! Unser BMW hatte beim Kauf schlappe 110000 auf dem Tacho. Serviceanzeige für vorderen Bremsen war...
  5. Versteh ich einfach nicht!?

    Versteh ich einfach nicht!?: Möchte gerne die BBS RK kugelpoliert 8,5x19 ET 35 rundum fahren. Aber mit Mischbereifung Dunlop Sportmaxx 215/35/19 vorne, 245/30/19 hinten. In...