Versteckte Birne vorne Rechts - 125i Coupé M-Paket

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von alqadi, 20.05.2013.

  1. alqadi

    alqadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wil SG, Schweiz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Omar
    Hallo zusammen!

    Ich wollte fragen was die Birne (nur) vorne rechts im "Lüftungsschlitz" des M-Pakets für einen zweck hat? Sie richtet sich nicht auf die Strasse sondern sieht aus als würde sie den 'Innenraum' der Frontschürze beleuchten (also kein NSW oder??)...

    Hier befindet sie sich:

    [​IMG]
    http://i.imgur.com/RxGL8yb.jpg

    Kann gerne noch ein Foto davon machen..

    Danke für die Hilfe!:wink:

    Gruss aus der Schweiz
    Omar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHunterX, 20.05.2013
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Nebler sind das nicht und von einer Birne die den Innenraum beleuchtet höre ich zum ersten Mal... ist das denn eine Birne oder ein Sensor?!
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du hast die lufteinlässe vom 135i,vieleicht waren mal nebler verbaut,und die kabel und birne sind noch da,damit keine fehlermeldung kommt. ist bei mir auch so nur ich hab keine birne mehr drin hab die lampen kontrolle der nebler raus codieren lassen, schalte mal nebler ein ob die dann leuchten
     
  5. alqadi

    alqadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wil SG, Schweiz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Omar
    Danke für die Info!
    Das lustige ist, das ich (wahrscheinlich wegen Bi-Xenon) keine NSW vorne habe, also keinen Knopf um sie einzuschalten.. wen ich die hinten betätige passiert vorne eben auch nichts.
    Ich werde heute oder morgen noch ein Bild von der Birne reinstellen.

    Beim nächsten Service frage ich mal die BMW-Garage, stören tut es ja nicht, nimmt mich nur wunder :D

    Danke!
     
  6. #5 Maulwurfn, 20.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich denke, es wurden schlicht die NSW-Brinen blind gelegt, als die Front auf den 135i-Stil umgebaut worden ist. Allerdings ist es erstaunlich, dass sogar der Lichtschalter entsprechend getauscht wurde, das ist sehr selten.

    Bist du sicher, dass du nicht einen 135i hast? ;)
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das doch auch kein problem, son schalter um zubauen ,hab auch noch so einen hier rumfliegen
     
  8. #7 BMW-Racer, 20.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der 125i hat aber serienmäßig NSW.
     
  9. #8 Maulwurfn, 20.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich weiß, dass das kein Problem ist. Aber es wird doch meistens nicht gemacht, wenn die Nebelscheinwerfer nachträglich entfallen.
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich hab umbauen müssen weil ich den drehschalter in silber bekommen hab
     
  11. #10 BMW-Racer, 20.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vor allem wenn man nichtmal die NSW anständig raus codieren lässt, sondern die Birne nur hinter der Abdeckung versteckt :grins: Aber so wirds wohl sein.
     
  12. #11 Maulwurfn, 20.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Müssen tust du gar nichts. Der Chrom-Schalter ist doch nur Kosmetik. ;)

    Das vermute ich auch. Aber sich dann die Mühe zu machen, den Schalter zu wechseln? Kommt jedenfalls teurer als das Kodieren.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. alqadi

    alqadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wil SG, Schweiz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Omar
    Haha, Ja da bin ich mir schon sicher :)

    Ich hab gerade eben nachgeschaut und auf der linken Seite die Birne auch gefunden (irgendwie hochgebunden versteckt auf der anderen Seite also runtergefallen). Wie es aussieht wurden die echt Blind-gelegt :S

    Was ich weiss, ist, dass es ein 125i mit einem gedrossleten 3000cm3-Motor ist. Hab nie dran gedacht, das der Vorbesitzer die Frontschürze umgebaut hat..

    Danke für die Info! Schönen tag noch :D
     
  15. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sind wahrscheinlich nur die lufteinlässe getauscht, kein grosseraufwand ,geht sogar ohne die front abzunehmen
     
Thema:

Versteckte Birne vorne Rechts - 125i Coupé M-Paket

Die Seite wird geladen...

Versteckte Birne vorne Rechts - 125i Coupé M-Paket - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....