Verstärkerleistung Radio Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kölnerflitzer, 05.06.2009.

  1. #1 Kölnerflitzer, 05.06.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen,
    ich hab das Business mit dem normalen Stereopaket ohne Navi in meinen 1er verbaut und bin nicht wirklich glücklich. Ich habe mich hier schon fleissig in die Materie reingelesen und echt viel gelernt :D
    Leider finde ich weder in der Bedienungsanleitung noch irgendwo im Netz angaben zu der Verstärkerleistung des Radios. Ich find die wichtig für die suche nach neuen LS.... leider bauen wirklich namhafte Herstelle nichts für den 1er (Canton,JBL).....
    Ich möchet aus optischen Gründen das Radio behalten und halt andere LS
    verbauen.... habt ihr, die schon nachgerüstet habt noch extra Verstärker verbaut?

    Danke im voraus für die Info :D
    Beste Grüße,Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
  4. #3 dreamsounds, 06.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Rolf.
    Mach' Dir keine weitere Mühe nach der "Leistung" des Business zu suchen. Mehr als 10 Watt sind das nicht.

    Um eine bessere Performance zu erreichen gibt es eine Menge Wege. Es ist immer eine Frage des Aufwands und Budgets. Vielleicht gibst Du einmal an was Du erreichen willst und bereit bist dafür auszugeben.

    Grüße Mike
     
  5. #4 Kölnerflitzer, 06.06.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hi zusammen,

    den link kannte ich schon, trotzdem danke hierfür :D aber gute 400€ hab ich für mein System für'n Plattenspieler ausgegeben, aber im Auto brauch ich das eigentlich nicht mehr.
    Deshalb, ich wollte keine riesen Bastelaktion mit Verstärker usw.... das hab ich mit 20 gemacht, damals im Escort :lol:
    Eigentlich brauch ich Wirkungsgrad starke LS die einfach nur besser klingen als die Philips Breitbänder....naja und evtl die 16er Bässe auf den Müll und eben 20er eingebaut. Das war so meine Vorstellung. Ich vermute mal das wird aber nicht hinhauen :cry:
    Ich hab gelesen wegen der geringen Einbautiefe in den Türen muss man da vorsichtig sein. Hat denn jemand parat wieviel cm Platz ist?

    Beste Grüße und schönes WE, Rolf
     
  6. #5 dreamsounds, 06.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Rolf.
    Wenn es um eine kleine Aufrüstung geht kommen zum Beispiel die Audio System CO 100 BMW in Frage. Ein Ersatz der Tieftöner unter den Sitzen (Audio System AX 08 BMW) ist nur in Verbindung mit einer zusätzlichen Endstufe sinnvoll. Von sonstigen "Bastelaktionen" würde ich absehen.

    Grüße Mike
     
  7. #6 Ralle_Os, 06.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ich les hier immer was von tieftöner unter den sitzen. ist das auch beim business navi so, ich find da nix....
     
  8. #7 dreamsounds, 06.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Unter den Sitzen sind bei jedem Modell Tieftöner verbaut. Mach' einmal den Sitz ganz nach hinten oder vorne, dann siehst Du das Gitter. :D

    Grüße Mike
     
  9. #8 Kölnerflitzer, 07.06.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hey Mike,
    ich hatte mir ein Coaxsystem vorgestellt, kann ja auch ruhig ein Fremdfabrikat sein.
    Muss nur reinpassen, aber ich werd mich mal nach dem Audiosystem erkundigen.
    Vielen Dank dafür.

    Gruß,Rolf
     
  10. #9 dreamsounds, 07.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
  11. #10 Corsa33a, 07.06.2009
    Corsa33a

    Corsa33a 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 dreamsounds, 07.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Er meinte ja auch für's Frontsystem in den Türen. Unter die Sitze müssen selbstverständlich die 200er Audio Systems.

    Grüße Mike
     
  13. #12 Ralle_Os, 07.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, kuck ich mir gleich direkt mal an...
     
  14. #13 Corsa33a, 07.06.2009
    Corsa33a

    Corsa33a 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    das war mir schon klar...auch in den Türen macht ein Coax hier keinen Sinn...prinzipbedingt sollte ein Coax eben auf Ohrhöhe sein, damit es seine Vorteile der "Punktschallquelle" ausspielen kann...

    Ich würde da eher nen guten HT inkl. Kondi einbauen und damit den originalen MT ergänzen...ist preislich identisch und macht deutlich mehr spass...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kölnerflitzer, 07.06.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    @Corsa ich gebe dir grundsätzlich recht, aber im Auto und denn noch MP3 ist mir das echt egal. Richtige Räumlichkeit gibt's im Auto eh nicht, dafür hab ich meine Heim-Stereoanlage. 2LS und eine traumhafte Bühne.... aber das ist dafür das falsche Portal :-)

    @Mike, thanx. Schau ich mir an....

    Gruß,Rolf
     
  17. #15 Kölnerflitzer, 07.06.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    @Mike
    sowas suche ich.... meinst die spielen auch ohne zusätzliche Endstufe nur mit dem Business vernünftig?

    Gruß,Rolf
     
Thema: Verstärkerleistung Radio Business
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel watt hat das professionel radio im bmw 1er

    ,
  2. bmw business watt

    ,
  3. wie viel watt hat das bmw radio busines

Die Seite wird geladen...

Verstärkerleistung Radio Business - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...