Verstärker!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MaXsound, 17.07.2008.

1. #1 MaXsound, 17.07.2008
    MaXsound

MaXsound 1er-Interessent(in)

Hallo 1er-Fahrer,

mal eine Frage. Gibt es einen Verstärker so mit 2x100 W RMS wo ich an mein original radio von BMW (RADIO BUSINESS mit NAVI) hinhängen kann! Danach möchte ich eine BOSE SOUNDSYSTEM ACOUSTIMAS 5 reinstellen bzw. einbauen, weil ich eins übrig hab! Klanglich ist das System schon gut! Möchte aber keine richtige Anlage reinbauen, weil das ganze wieder schnell entfernbar sein soll!!!

Im Voraus, vieln Dank für eure Mithilfe

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 17.07.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Du meinst dieses Bose Acoustimass 5 :

:shock: :?: :?: :?: :?: :?:

Im 1er :?:

... Verstärker gibt es Duzende - kann man alle per "high-low-Adapter" (30-100 Euro je nach Modell) an die Radioausgänge klemmen z.B. an den Hecklautsprechern (gut erreichbar!).

4. #3 Equilibrium, 18.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

...und vor allem, warum keine gescheiten lautsprecher? :shock:

5. TiTho

TiTho 1er-Fan

du willst ein normales Home-Hifi-System ins Auto bauen?? Was ist das denn für ein Schwachsinn?? :lol:

Die Lautsprecher sind für den kleinen Raum im Auto garnicht ausgelegt und der Subwoofer nicht um im Kofferraum zu arbeiten. Ich würde tippen das das klingt wie ein Sack Nüsse. Mal abgesehen davon das du die die Optik des Fahrzeuges mit den Satelitten total zerstörst.

Aber nun gut jeder wie er meint. Technisch ist das möglich du brauchst eine Car-Hifi Endstufe, einen High-Low Adapter den du an die Lautsprecherkabel am Radio anschließt und gut.

Aber allein schon eine Endstufe mit wirklichen 2x100 Watt "RMS" kostet mehrere hundert Euro.....

Also ich würde da eher auf klassische Car-Hifi Komponenten ausweichen da wirst du glücklicher mit! ;)

Gruß

TiTho

6. #5 Pupi_182, 18.07.2008
    Pupi_182

Pupi_182 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    bin ich eigentlich der selben Meinung, wie meine Vorredner... jedoch wäre es mal interessant, auf das Ergebnis zu warten :D

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

ja würde gerne mal sehen wie die satelliten sich so auf dem armaturenbrett oder auf der heckablage machen....... :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :respekt:

8. #7 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Lieber ein ordentliches THX System mit nem fetten Centerspeaker... :lachlach: :lachlach: :lachlach:

9. #8 Specter, 18.07.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    achja
    da fällt mir dazu nur die diskussion im hifi-forum ein über bose
    des sind die größten brüllwürfel^^.... nenene echt net! die zischen so dermaßen wenn du so nah an denen sitzt.
    du bräuchtest dann ja auch ne 5.1 fähige entstufe wenn du es richtig nutzen möchtest und des wird ja dann nochmal teurer

10. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ....mit Saugnapf an der Frontscheibe :grins: :lachlach: :lachlach:

11. #10 LightingMcQueen, 18.07.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... nun man muss zugeben, dass die HiFi-Einbauer zuweilen auch recht große Teile draufdübeln!

12. #11 LightingMcQueen, 18.07.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nun ein Center ist für DSP mit "Bühne" vorne fast Pflicht ... idealer Ort wäre das Ablagefach - bzw. dessen Ausschnitt.

13. #12 LightingMcQueen, 18.07.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... das Acoustimass gibt es auch als "2.1"

14. #13 Zwiesel, 18.07.2008
    Zwiesel

Zwiesel 1er-Fahrer(in)

Joaaaaaaa.....
    Also ich geh mal davon aus dass das nen Leasing-Fahrzeug ist!
    Deshalb muss es schnell ausgebaut sein! Richtig?? nicht richtig?? ;)
    Mich würd mal interessieren, was ihr da für ne Konztelation in Sachen Hifi Komponenten empfehlen würdet oder was ihr verbaut habt!

ciao

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stahlratte, 18.07.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Jep - so siehts aus!

Ich hatte vorher selbst das BO(E)SE-System und bin froh, dass ich es zu einem guten Kurs bei ebay vertickt habe. Die Lautsprecher sind billigst aufgebaut und haben einen unterirdischen Klang, wenn man mal vernünftige (und trotzdem billigere) Lautsprecher gehört hat.

BOSE macht halt ein gutes Marketing - und verkauft so das Billig-Zeugs zu saftigen Preisen...

17. TiTho

TiTho 1er-Fan

Würde da Teufel präferieren! ;)

Warum machen die eigentlich keine Car-Hifi Sachen "ab Werk". Haben doch auch einigermaßen anständige Car-Hifi Komponenten gemacht!

:idea:

Thema:

Verstärker!

Die Seite wird geladen...

Verstärker! - Ähnliche Themen

1. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  2. Pins für Verstärker

Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  3. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...
  4. Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20

Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20: Hallo Forum:) Ich bin auf der Suche nach einem defekten Verstärker, egal von welchem KFZ, alles ab E46 geht :D Falls jemand einen hat soll sich...
  5. [E82] sitz des hifi verstärkers

sitz des hifi verstärkers: hallo zusammen☺️, da ich mir gestern nen wolf gesucht habe als ich meinen hifi verstärker gesucht habe und er nicht hinter der seitenverkleidung...