Verstärker Navi Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mrbreakernr1, 02.11.2011.

1. #1 Mrbreakernr1, 02.11.2011
    Mrbreakernr1

Mrbreakernr1 Guest

Hallo Leute,

Werde am WE meine Anlage verbauen mit High Low Adapter. Wo befindet sich am 120d QP mit Navi Business und 6 Fach wechsler der Verstärker? Hat dieses Modell überhaupt einen? Wenn nicht werde ich auf die Signale von den hinteren Lautsprechern zurück greifen müssen wisst ihr hier die Kabelfarben, die angeklemmt werden sollen...?

Grüße und danke für eure Hilfe!!

Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 02.11.2011
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wenn du ein Hifi-System hast dann ist dieser in der linken Seitenverkleidung im Kofferraum unterhalb des CD-Wechslers.

Ohne Hifi-System gibts keinen Verstärker.

Wenn du kein Hifi-System hast kannst du ja mal die Einbauanleitung vom Alpine-System durchstöbern, ein paar Infos daraus ( Kabelfarben, Punkte zum Kabelbaum trennen etc ... ) kannst du für dein Projekt evtl auch benutzen.

http://www.stegio.de/BMW/downloads/BMW_Alpine_Sound_Upgrade_2008-06.pdf

4. #3 Mrbreakernr1, 02.11.2011
    Mrbreakernr1

Mrbreakernr1 Guest

Soviel hab ich bis jetzt rausgefunden: Sitzteil unterhalb des hinteren sitzes auf der Fahrerseite rausklipsen und Sitz umlegen darunter befinden sich scheinbar die Kabelstränge für die hinteren Lautsprecher... Nur an welche Kabelfarben muss ich den High Low Adapter anschließen...Wäre hald praktisch wenn ich wissen würde welche Kabelfarben denn an den High Low adapter müssen...

5. #4 holger2811, 03.11.2011
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    steht doch auf Seite 10 von dem von mir erwähnten PDF.

Und mit dem Schaltplan von Seite 14 und der Legende dazu auf Seite 15 kann man die noch fehlenden Informationen ermitteln. Gewisse Kenntnisse der Elektrotechnik setze ich jetzt einfach mal vorraus wenn jemand so etwas machen will.

6. zorro

zorro Guest

Benutze einfach mal die Suche und lese ein paar Threads. Alles schon mehrmals beschrieben. Dein Weg ist allerdings eher als Holzweg zu bezeichnen.

Die hinteren Lautsprecher bekommen bei vielen Fahrzeugen nur ein gefiltertes Signal. Dadurch bekommt dein High Low Wandler schon vorher die Bässe rausgefiltert. Diese Frequenzen kommen dann nie bei deinen Lautsprechern an.

Desweiteren kannst du durch den einseitigen Anschluss des High Low Adapters deinen Fader und Balanceregler nicht mehr richtig nutzen.

Steht aber alles hier schon oft beschrieben!

7. #6 Mrbreakernr1, 10.11.2011
    Mrbreakernr1

Mrbreakernr1 Guest

So nun ist alles verbaut und voll Funktionstüchtig ;-) Zum Glück hatte ich doch schon ein Sound System verbaut und unterhalb des CD Wechslers einen Verstärker von dem ich alle Signale abgreifen konnte (Subwoofer unter den Sitzen). Den Remote hab ich vom 12v Steckplatz im Kofferaum ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstärker Navi Business

Die Seite wird geladen...

Verstärker Navi Business - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...