Verstärker Navi Business

Diskutiere Verstärker Navi Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Werde am WE meine Anlage verbauen mit High Low Adapter. Wo befindet sich am 120d QP mit Navi Business und 6 Fach wechsler der...

  1. #1 Mrbreakernr1, 02.11.2011
    Mrbreakernr1

    Mrbreakernr1 Guest

    Hallo Leute,

    Werde am WE meine Anlage verbauen mit High Low Adapter. Wo befindet sich am 120d QP mit Navi Business und 6 Fach wechsler der Verstärker? Hat dieses Modell überhaupt einen? Wenn nicht werde ich auf die Signale von den hinteren Lautsprechern zurück greifen müssen wisst ihr hier die Kabelfarben, die angeklemmt werden sollen...?

    Grüße und danke für eure Hilfe!!

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 02.11.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wenn du ein Hifi-System hast dann ist dieser in der linken Seitenverkleidung im Kofferraum unterhalb des CD-Wechslers.

    Ohne Hifi-System gibts keinen Verstärker.

    Wenn du kein Hifi-System hast kannst du ja mal die Einbauanleitung vom Alpine-System durchstöbern, ein paar Infos daraus ( Kabelfarben, Punkte zum Kabelbaum trennen etc ... ) kannst du für dein Projekt evtl auch benutzen.

    http://www.stegio.de/BMW/downloads/BMW_Alpine_Sound_Upgrade_2008-06.pdf
     
  4. #3 Mrbreakernr1, 02.11.2011
    Mrbreakernr1

    Mrbreakernr1 Guest

    Soviel hab ich bis jetzt rausgefunden: Sitzteil unterhalb des hinteren sitzes auf der Fahrerseite rausklipsen und Sitz umlegen darunter befinden sich scheinbar die Kabelstränge für die hinteren Lautsprecher... Nur an welche Kabelfarben muss ich den High Low Adapter anschließen...Wäre hald praktisch wenn ich wissen würde welche Kabelfarben denn an den High Low adapter müssen...
     
  5. #4 holger2811, 03.11.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    steht doch auf Seite 10 von dem von mir erwähnten PDF.

    Und mit dem Schaltplan von Seite 14 und der Legende dazu auf Seite 15 kann man die noch fehlenden Informationen ermitteln. Gewisse Kenntnisse der Elektrotechnik setze ich jetzt einfach mal vorraus wenn jemand so etwas machen will.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Benutze einfach mal die Suche und lese ein paar Threads. Alles schon mehrmals beschrieben. Dein Weg ist allerdings eher als Holzweg zu bezeichnen.

    Die hinteren Lautsprecher bekommen bei vielen Fahrzeugen nur ein gefiltertes Signal. Dadurch bekommt dein High Low Wandler schon vorher die Bässe rausgefiltert. Diese Frequenzen kommen dann nie bei deinen Lautsprechern an.

    Desweiteren kannst du durch den einseitigen Anschluss des High Low Adapters deinen Fader und Balanceregler nicht mehr richtig nutzen.

    Steht aber alles hier schon oft beschrieben!
     
  7. #6 Mrbreakernr1, 10.11.2011
    Mrbreakernr1

    Mrbreakernr1 Guest

    So nun ist alles verbaut und voll Funktionstüchtig ;-) Zum Glück hatte ich doch schon ein Sound System verbaut und unterhalb des CD Wechslers einen Verstärker von dem ich alle Signale abgreifen konnte (Subwoofer unter den Sitzen). Den Remote hab ich vom 12v Steckplatz im Kofferaum ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstärker Navi Business

Die Seite wird geladen...

Verstärker Navi Business - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...