Verstärke mal die Ruhrgebietsfraktion ;)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von olek, 13.02.2010.

  1. #1 olek, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    olek

    olek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Alex und komme aus Essen. Nach einem kurzen Ausflug zum 130i, der mir durch einen unachtsamen Verkehrsteilnehmer genommen wurde bin ich bei einem 120d gelandet und gleichzeitig auf euer Forum gestossen. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, habe ich mich dann einfach angemeldet, ihr macht ja alle nen ziemlich lockeren Eindruck :daumen: Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch etwas zum Forum beitragen kann. Bilder gibt's, wenn der Wagen mal wieder in der Waschanlage war ;)

    Bis dann!

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  4. #3 Stuntdriver, 13.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  5. #4 derBarni, 13.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  6. #5 Der Checker, 13.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ahoi! :winkewinke:
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Welcome und viel Spaß mit dem Diesele ... :icon_smile: ... das Maschinchen ist ganz lieb ... :nod:
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  9. #8 derwaginga, 13.02.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren :driver:!

    Grüße

    derwaginga
     
  10. Sasa

    Sasa Guest

    von mir auch ein willkommensgruß:winkewinke:
    und daß der 120d lange zeit faltenfrei bleibt!
     
  11. #10 Wasilios Caramanis, 13.02.2010
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    Herzlich Wilkommen im Forum:winkewinke:
     
  12. #11 BMW-Racer, 13.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, und viel Spaß hier :winkewinke:

    Grüße aus Bayern
     
  13. timbo

    timbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenstadt
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Timm
    Willkommen, Glückwunsch zum 120d und Gute Fahrt ;) !
     
  14. #13 1ercruiser, 13.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hallo und herzlich willkommen hier :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 13.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!
    Schön, dass du dich wieder für einen 1er entschieden hast. :daumen:
    Vielleicht willst du ja mal einen kleinen persönlichen Vergleich/Fazit zwischen 120d und 130i aufstellen?:blumen:
     
  17. olek

    olek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey,

    mache ich gerne!

    Was mir beim 130er besser gefallen hat war natürlich der Sound, der Durchzug auf der Autobahn und dieses "Ich könnte wenn ich wollte" Gefühl. Gerade Sonntags nachmittags, wenn die kultivierten Schnellfahrer unterwegs waren, gab es schon einige lustige Situationen (1er gegen 911er 996 z.B.). Ausserdem war die 17 Zoll Bremse doch eine Spur bissiger als die 16 Zoll vom 120. Als Nachteil habe ich nach einiger Zeit den Verbrauch angesehen, denn bei meinem Fahrprofil im überfüllten Ruhrgebiet hatte der 6ender einfach zu wenig Möglichkeiten seine Potenz zu zeigen, hat aber trotzdem immer über 10 Liter verbraucht, was aber angesichts der 265 PS in Ordnung geht. Nach dem Unfall hatte ich mich dann bei den Dieseln umgesehen und zuerst den 123d ins Auge gefasst. Nachdem ich ihn probegefahren habe war ich aber ein wenig enttäuscht, denn:

    - Ich habe 8,5 Liter/100km verbraucht
    - Der Motor hat extrem vibriert, besonders im Stand
    - Er hat überhaupt keinen Turbo "Punch", den ich bei einem Diesel aber haben möchte, steh irgendwie auf Turbolöcher ;)
    - Der Motor ist mir persönlich für einen Diesel viel zu kurz übersetzt, ich wollte im 6. Gang dauernd hochschalten

    Dann habe ich einen 120d ins Auge gefasst und Probegefahren. Hier hatte die Übersetzung perfekt gepasst, er hat 1 Liter weniger verbraucht, nahezu gar nicht vibriert und war immer noch schneller als der Grossteil der Verkehsteilnehmer. Also stand die Entscheidung fest. Was noch erwähnenswert ist, ist die subjektiv bessere Kurvenlage des 120 obwohl er nicht bedeutend leichter ist (Beide Autos mit M-paket), hängt wahrscheinlich mit der Einbaulage des Motors zusammen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, da es für mein Fahrprofil einfach ideal geeignet ist (wer die A40, 42, 43 und 52 kennt, weiss was ich meine :mrgreen: ). Trotzdem trauere ich dem 130er manchmal hinterher, denn wenn man einmal Blut geleckt hat...

    Bis dann!

    Alex
     
Thema:

Verstärke mal die Ruhrgebietsfraktion ;)

Die Seite wird geladen...

Verstärke mal die Ruhrgebietsfraktion ;) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  2. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. Pins für Verstärker

    Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  4. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

    HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...
  5. Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20

    Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20: Hallo Forum:) Ich bin auf der Suche nach einem defekten Verstärker, egal von welchem KFZ, alles ab E46 geht :D Falls jemand einen hat soll sich...