Verständnisfragen zu Scheinwerfern

Diskutiere Verständnisfragen zu Scheinwerfern im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, ich habe mal ein paar Fragen zum Verständnis. Was bedeutet Depo bzw. CCFL? Ich dachte immer, dass es nur Xenon oder diese öden...

  1. #1 spencer, 22.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Guten Morgen,

    ich habe mal ein paar Fragen zum Verständnis.
    Was bedeutet Depo bzw. CCFL?
    Ich dachte immer, dass es nur Xenon oder diese öden std. Scheinwerfer gibt wie ich sie habe.
    Ich möchte auch mit Angel Eyes fahren :mrgreen:
     
  2. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Bitte die Suchfunktion nutzen. :suchen_im_forum: Hier brauchts wahrlich keinen zusätzlichen Thread zum Thema.

    Depo ist Hersteller von Frontscheinwerfern (beim 1er Halogen H7 für Fern- und Abblendlicht + Standlichtringe mit 4 Birnen). Der Scheinwerfer ist nah an der Serienoptik und im Forum relativ weit verbreitet. Auch ich habe die Scheinwerfer verbaut.

    CCFL ist eine Beleuchtungstechnik bei der mit Hilfe von Kaltlichtkathoden Licht erzeugt wird. Diese Technik wird u.a. in Scheinwerfern dafür genutzt die Ringe zu beleuchten. Vorteil: Es gibt keine Helligkeitspunkte wie bei den Depo´s, die Verteilung ist deutlich gleichmäßiger. Anbieter z.B. Sonar.

    Es gibt also 4 Alternativen:
    ab Werk: 1. Xenon und 2. Standard Halogen
    Zubehör: 3. Depo mit Birnen für die Ringe und 4. Sonar mit CCFL für die Ringe

    Grüße
    Stephan
     
  3. #3 spencer, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Super danke ... schon mal Probleme mit den Scheinwerfern gehabt (Feuchtigkeit, Passgenauigkeit ... )?
     
  4. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ulm
    Ich darf zitieren:

     
  5. #5 spencer, 22.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    och ja ist ja gut
     
Thema: Verständnisfragen zu Scheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet ccfl scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Verständnisfragen zu Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage ?!

    Verständnisfrage ?!: Hallo zusammen, wie ihr schon in anderen Forumsbereichen gesehen habt bin ich auf der Suche nach Blacklines... Nun sehe ich mega oft die...
  2. [E81] E81 M Front Umbau auf QP M Front, Verständnisfrage...

    E81 M Front Umbau auf QP M Front, Verständnisfrage...: Moin, bitte nicht gleich steinigen oder auf andere Beiträge hinweisen... Ich habe da eine Verständnisfrage bezüglich der unterschiedlichen...
  3. FRM - Verständnisfrage

    FRM - Verständnisfrage: Ein FRM3 für einen E87 kann auch für einen E82/E88 verwendet werden oder nicht? Ist ein FRM3 quasi die eierlegende Wollmilchsau und kann alles?
  4. [E81] Verständnisfragen Umrüstung Scheinwerfer und Rückleuchten

    Verständnisfragen Umrüstung Scheinwerfer und Rückleuchten: Guten Abend zusammen, Nach dem Konsum zahlreicher Einträge hier im Forum fühle ich mich zwar ein wenig schlauer, aber noch nicht schlau genug....
  5. Verständnisfrage - "TwinPower" Turbo ???

    Verständnisfrage - "TwinPower" Turbo ???: In einem anderen Forum hat jemand seinen neuen F30 320d vorgestellt mit Bildern. Folgendes Bild ist mir da aufgefallen: [IMG] Da der F20...