Verständnisfragen zu Scheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von spencer, 22.02.2012.

  1. #1 spencer, 22.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Guten Morgen,

    ich habe mal ein paar Fragen zum Verständnis.
    Was bedeutet Depo bzw. CCFL?
    Ich dachte immer, dass es nur Xenon oder diese öden std. Scheinwerfer gibt wie ich sie habe.
    Ich möchte auch mit Angel Eyes fahren :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Bitte die Suchfunktion nutzen. :suchen_im_forum: Hier brauchts wahrlich keinen zusätzlichen Thread zum Thema.

    Depo ist Hersteller von Frontscheinwerfern (beim 1er Halogen H7 für Fern- und Abblendlicht + Standlichtringe mit 4 Birnen). Der Scheinwerfer ist nah an der Serienoptik und im Forum relativ weit verbreitet. Auch ich habe die Scheinwerfer verbaut.

    CCFL ist eine Beleuchtungstechnik bei der mit Hilfe von Kaltlichtkathoden Licht erzeugt wird. Diese Technik wird u.a. in Scheinwerfern dafür genutzt die Ringe zu beleuchten. Vorteil: Es gibt keine Helligkeitspunkte wie bei den Depo´s, die Verteilung ist deutlich gleichmäßiger. Anbieter z.B. Sonar.

    Es gibt also 4 Alternativen:
    ab Werk: 1. Xenon und 2. Standard Halogen
    Zubehör: 3. Depo mit Birnen für die Ringe und 4. Sonar mit CCFL für die Ringe

    Grüße
    Stephan
     
  4. #3 spencer, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Super danke ... schon mal Probleme mit den Scheinwerfern gehabt (Feuchtigkeit, Passgenauigkeit ... )?
     
  5. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Ich darf zitieren:

     
  6. #5 spencer, 22.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    och ja ist ja gut
     
Thema: Verständnisfragen zu Scheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet ccfl scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Verständnisfragen zu Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...