Verständnisfragen zu Scheinwerfern

Diskutiere Verständnisfragen zu Scheinwerfern im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Morgen, ich habe mal ein paar Fragen zum Verständnis. Was bedeutet Depo bzw. CCFL? Ich dachte immer, dass es nur Xenon oder diese öden...

1. #1 spencer, 22.02.2012
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Guten Morgen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Verständnis.
    Was bedeutet Depo bzw. CCFL?
    Ich dachte immer, dass es nur Xenon oder diese öden std. Scheinwerfer gibt wie ich sie habe.
    Ich möchte auch mit Angel Eyes fahren :mrgreen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Bitte die Suchfunktion nutzen. :suchen_im_forum: Hier brauchts wahrlich keinen zusätzlichen Thread zum Thema.

Depo ist Hersteller von Frontscheinwerfern (beim 1er Halogen H7 für Fern- und Abblendlicht + Standlichtringe mit 4 Birnen). Der Scheinwerfer ist nah an der Serienoptik und im Forum relativ weit verbreitet. Auch ich habe die Scheinwerfer verbaut.

CCFL ist eine Beleuchtungstechnik bei der mit Hilfe von Kaltlichtkathoden Licht erzeugt wird. Diese Technik wird u.a. in Scheinwerfern dafür genutzt die Ringe zu beleuchten. Vorteil: Es gibt keine Helligkeitspunkte wie bei den Depo´s, die Verteilung ist deutlich gleichmäßiger. Anbieter z.B. Sonar.

Es gibt also 4 Alternativen:
    ab Werk: 1. Xenon und 2. Standard Halogen
    Zubehör: 3. Depo mit Birnen für die Ringe und 4. Sonar mit CCFL für die Ringe

Grüße
    Stephan

4. #3 spencer, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Super danke ... schon mal Probleme mit den Scheinwerfern gehabt (Feuchtigkeit, Passgenauigkeit ... )?

5. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Ich darf zitieren:

6. #5 spencer, 22.02.2012
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    och ja ist ja gut

Thema: Verständnisfragen zu Scheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet ccfl scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Verständnisfragen zu Scheinwerfern - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  5. Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Liebe M2 Gemeinde, ich habe folgende Frage an Euch: Unterscheiden sich die Scheinwerfer "mit" bzw. "ohne" Kurvenlicht optisch voneinander? In...