[E81] Verständnisfragen Umrüstung Scheinwerfer und Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von CommoDyr, 15.11.2014.

1. #1 CommoDyr, 15.11.2014
    CommoDyr

CommoDyr 1er-Interessent(in)

Guten Abend zusammen,

Nach dem Konsum zahlreicher Einträge hier im Forum fühle ich mich zwar ein wenig schlauer, aber noch nicht schlau genug. Daher möchte ich an dieser Stelle gerne noch meine offenen Punkte in den Raum werfen:

Mein BMW ist ein 116d als Dreitürer mit Bj. 2011, demnach also ein E81. Das Fahrzeug ist mit Xenonlicht ausgestattet.

Zunächst würde ich gerne die Rückleuchten gegen die Blackline High austauschen. Wenn ich das bisher richtig deute, ist der Austausch nicht weiter kompliziert. An der Optik würde sich aber nur ändern, dass die Leuchten ein wenig dunkler erscheinen, richtig? Hat da zufällig jemand Vergleichsbilder von?

Das zweite spannende Thema ist das der vorderen Beleuchtung. Hier möchte ich neben dem Xenonlicht auch das Tagfahr- und Standlicht in der Xenon-Helligkeit haben.
    Ist das wirklich so, dass mir als einzig komplett zugelassene (und damit legale) Möglichkeit der Tausch der Leuchtmittel in z.B. die Osram-Dinger bleibt? Oder gibt es auch die (sicherlich teure) Option, den kompletten Scheinwerfer gegen ein Originalteil zu tauschen, bei dem alles in Xenon gehalten ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS187i, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Zu 1: (Quelle: Babybmw)

4. #3 CommoDyr, 15.11.2014
    CommoDyr

CommoDyr 1er-Interessent(in)

Vielen Dank schonmal hierfür, da sieht man den Unterschied wirklich gut.

Thema: Verständnisfragen Umrüstung Scheinwerfer und Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw blackline rückleuchten e82

,
  2. bmw blackline 1er

,
  3. blackline BMW

,
  4. BMW black line
Die Seite wird geladen...

Verständnisfragen Umrüstung Scheinwerfer und Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. [F20] Rückleuchten

Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...