Version Karte Navi

Diskutiere Version Karte Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit über die Versionsnummer der Karte herauszufinden aus welchen Jahr diese ist? Mein Modell ist mitte...

  1. #1 spike888, 22.01.2012
    spike888

    spike888 Guest

    Hallo in die Runde,
    gibt es eine Möglichkeit über die Versionsnummer der Karte herauszufinden aus welchen Jahr diese ist? Mein Modell ist mitte 2010 gebaut worden u. jetzt habe ich festgestellt, dass einige neuere Straßen noch nicht auf dem Kartenmaterial zur Verfügung stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 22.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    kannste direkt im Navi anzeigen lassen

    einfach mal im Optionsmenü vom Navi schauen
     
  4. #3 R1-Rider, 22.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wenn dein Auto von 2010 ist, dann hast du auch das 2010er Kartenmaterial drauf- so ist es bei mir auch (Bj. 07/2010). Ansonsten siehe oben :icon_smile:.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 spike888, 22.01.2012
    spike888

    spike888 Guest

    super, danke euch - habe ich gerade gemacht: Road Maß Europe Motion 201
    aber ich bezweifel, dass die karte von 2010 ist - dann wäre die a38 auch drauf:-)
     
  6. #5 BMW-Racer, 22.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du solltest außerdem bedenken, dass die jeweils aktuelle Version im Herbst des Vorjahres erscheint. In deinem Fall also Herbst 2009. Und selbst dann ist das Kartenmaterial nicht überall auf den 100% aktuellsten Stand, sondern zum Teil vielleicht auch auf Anfang 2009.
     
  7. #6 spike888, 22.01.2012
    spike888

    spike888 Guest

    ja, stimmt das muss ich bedenken. dann wird es bei bmw noch nichts aktuelleres geben, schade. dann ist mein einfaches navihandy von nokia mit den kostenlosen karten doch schon sehr aktuell:-)
     
  8. #7 BMW-Racer, 22.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, die 2012er :mrgreen: Aber das Update kostet halt wieder...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CSchnuffi5, 22.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ist aber ein Schwachsinniger Vergleich.

    Nokia ist der bzw. einer der größten Kartenhersteller (Navtech gehört Nokia).
    Die haben somit für Lau darauf zugriff und es ist ein leichtes für die ein Update raus zu bringen.
    Außerdem sind Mobiltelefone durch ihren Internetzugang deutlich einfacher zu Updaten als ein Auto.
     
  11. #9 spike888, 22.01.2012
    spike888

    spike888 Guest

    danke für das schwachsinnig - mein mobiltelefon hat keinen internetzugang - ich aktualisiere lediglich über den pc:-). es war auch kein direkter vergleich - das war nur eine feststellung:-)
     
Thema:

Version Karte Navi

Die Seite wird geladen...

Version Karte Navi - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...