Versieglung für Lack und Felgen

Diskutiere Versieglung für Lack und Felgen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, Ich lese jetzt seit über einer Woche schon diverse Threads über Versieglungen.Nur diese 1000 verschiedene Meinungen verwirren mich...

  1. #1 3900dominic, 03.01.2012
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hi Leute,
    Ich lese jetzt seit über einer Woche schon diverse Threads über Versieglungen.Nur diese 1000 verschiedene Meinungen verwirren mich einfach.Ich weiß einfach nicht was das richtige für mich ist.
    Ich lege zwar schon wert mein 1er schön zu pflegen,.aber ich will jetzt auch nicht Tagelang in der Garage stehn und 10mal das Auto mit verschiedenen Produkten Polieren.

    Da ich ja seit letzter Woche die PP313 Felgen habe, möchte ich diese natürlich auch dem entsprechend schützen.Viele von euch schwärmen ja von Jetseal 109 und der vorbehandlung von Vertual Bond.Wie sieht es aber aus wenn ich Jetseal für denn Lack nehme,sprich Standzeit?Viele schreiben gerade im Autopflegeforum.eu das es da nicht sehr überzeugend ist.
    Für denn Lack habe ich dort gehört wäre Zaino mit das Beste.Nur bis man die gesammten Zaino Produkte zusammen hat ist man auch schnell mal 100€ und mehr los.
    Was ich dazu sagen muss ist das ich zwar im letzten jahr viel dazu gelernt habe was den Umgang mit der Maschiene angeht mich aber trotzdem noch als Anfänger sehe.Das zeug von Zaino ist doch eher was für Fortgeschrittene oder Profis.
    Außerdem wie geht die Folgebehandlung weiter bei Zaino nimmt man die Produkte von Zaino selbst das ist klar , aber wie würde es bei Jetseal aussehen?Was würde man da für ein Shampoo und Detailer nehemen?

    So erstmal danke fürs lesen Was glaubt ihr nun was das richtige für mich wäre.

    Gruß Dominic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimonX, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich weiß nicht so recht, ich halt von dem ganzen Zeug nichts...Jetseal in Kombination mit Wachs ist ganz gut auf dem Auto bei mir...Auf den Felgen bin ich von nichts überzeugt...einfach mit Schlauch runter waschen hab ich noch nie gehabt...hab auch jetzt nen anderes Produkt, komm gerade nicht auf den Namen, aber besser ist es auch nicht
     
  4. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe das Jetseal auf den Felgen drauf. Geht relativ gut ab. Um die Versieglung nicht "runterzuwaschen" reinige ich die Felgen ca. alle 4-6 Wochen mit nem Hochdruckreiniger. Geht entspannt alles ab.
    Wachs habe ich Dodo im September aufgebracht. ISt noch da. Also Standzeit bei dem Sauwetter bis jetzt etwa 3 Monate.
     
  5. #4 ag_coaching, 04.01.2012
    ag_coaching

    ag_coaching 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andi
    da geht noch was....
    Ich kann dir das Autobahn von Swizöl empfehlen. Es ist ungeheuer angenehm zu verarbeiten (es duftet...hammer), hat eine super Standzeit (vor allem jetzt im Winter) und geht sogar auf matten Felgen
    ciao andi
     
  6. #5 blaubaer, 16.01.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    meine Empfehlung: AutoBrill GmbH
     
Thema:

Versieglung für Lack und Felgen

Die Seite wird geladen...

Versieglung für Lack und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...