Versieglung für Lack und Felgen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 3900dominic, 03.01.2012.

1. #1 3900dominic, 03.01.2012
    3900dominic

3900dominic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hi Leute,
    Ich lese jetzt seit über einer Woche schon diverse Threads über Versieglungen.Nur diese 1000 verschiedene Meinungen verwirren mich einfach.Ich weiß einfach nicht was das richtige für mich ist.
    Ich lege zwar schon wert mein 1er schön zu pflegen,.aber ich will jetzt auch nicht Tagelang in der Garage stehn und 10mal das Auto mit verschiedenen Produkten Polieren.

Da ich ja seit letzter Woche die PP313 Felgen habe, möchte ich diese natürlich auch dem entsprechend schützen.Viele von euch schwärmen ja von Jetseal 109 und der vorbehandlung von Vertual Bond.Wie sieht es aber aus wenn ich Jetseal für denn Lack nehme,sprich Standzeit?Viele schreiben gerade im Autopflegeforum.eu das es da nicht sehr überzeugend ist.
    Für denn Lack habe ich dort gehört wäre Zaino mit das Beste.Nur bis man die gesammten Zaino Produkte zusammen hat ist man auch schnell mal 100€ und mehr los.
    Was ich dazu sagen muss ist das ich zwar im letzten jahr viel dazu gelernt habe was den Umgang mit der Maschiene angeht mich aber trotzdem noch als Anfänger sehe.Das zeug von Zaino ist doch eher was für Fortgeschrittene oder Profis.
    Außerdem wie geht die Folgebehandlung weiter bei Zaino nimmt man die Produkte von Zaino selbst das ist klar , aber wie würde es bei Jetseal aussehen?Was würde man da für ein Shampoo und Detailer nehemen?

So erstmal danke fürs lesen Was glaubt ihr nun was das richtige für mich wäre.

Gruß Dominic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimonX, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich weiß nicht so recht, ich halt von dem ganzen Zeug nichts...Jetseal in Kombination mit Wachs ist ganz gut auf dem Auto bei mir...Auf den Felgen bin ich von nichts überzeugt...einfach mit Schlauch runter waschen hab ich noch nie gehabt...hab auch jetzt nen anderes Produkt, komm gerade nicht auf den Namen, aber besser ist es auch nicht

4. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe das Jetseal auf den Felgen drauf. Geht relativ gut ab. Um die Versieglung nicht "runterzuwaschen" reinige ich die Felgen ca. alle 4-6 Wochen mit nem Hochdruckreiniger. Geht entspannt alles ab.
    Wachs habe ich Dodo im September aufgebracht. ISt noch da. Also Standzeit bei dem Sauwetter bis jetzt etwa 3 Monate.

5. #4 ag_coaching, 04.01.2012
    ag_coaching

ag_coaching 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andi
    da geht noch was....
    Ich kann dir das Autobahn von Swizöl empfehlen. Es ist ungeheuer angenehm zu verarbeiten (es duftet...hammer), hat eine super Standzeit (vor allem jetzt im Winter) und geht sogar auf matten Felgen
    ciao andi

6. #5 blaubaer, 16.01.2012
    blaubaer

blaubaer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    meine Empfehlung: AutoBrill GmbH

Thema:

Versieglung für Lack und Felgen

Die Seite wird geladen...

Versieglung für Lack und Felgen - Ähnliche Themen

1. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...