Versiegelung - welche ?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von indo5, 03.04.2011.

1. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    hab bis jetzt immer Liquid Glass (Polymer Versiegelung) verwendet und war auch zufrieden damit.
    Nun geht das LG zu Ende und ich bin am ueberlegen, was ich nun kaufen soll. Was mich beim LG stört ist doch diese Sache mit dem Auftragen bzw.
    die Wartezeit zwischen dem erneuten Auftragen, 4 Std. ! Ausserdem finde ich, dass es sich doch nicht soooooooooo toll nachpolieren läßt, fuer mich ist das schon ganz schön anstrengend.Das Auftragen selber ist leicht, aber das nachpolieren nicht, fuier mich halt.

Was würdet ihr mir als ALTERNATIVE empfehlen ?
    Ich such eine Versiegelung, die sich leicht auftragen und vor allem leicht nachpolieren läßt, ebenso soll die Zeit zum zweiten bzw.dritten Auftragen kurz sein.
    Für die Felgen werden ich Chemical Guys JetSeal 109 auf jeden Fall einkaufen.

Hoffe auf Eure Hilfe

lg
    indo5

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.04.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das JetSeal ist eigentlich ein sehr gutes Produkt. Kannste ruhig auch für den Lack nehmen :)

4. #3 HavannaClub3.0, 03.04.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

oder das neue Legend. ist der Nachfolger von Liquid Glass. besser und schneller zu verarbeiten, weniger Ablüftzeit.

5. #4 Kurvensau, 03.04.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Nimm einfach das JetSeal auch für den Lack.

6. #5 surlaender58, 03.04.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Yep, ist geil. Hab ich mir gestern auf die Alus geschmiert, für den Lack auch sehr zu empfehlen. :daumen:

7. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    bitte noch um Vorschläge..

lese oft was von Zaino - wie ist das ? leichte Verarbeitung ?
    zu empfehlen ?

ist das JetSeal 109 wirklich leicht zu verarbeiten - ich meine damit das Auspolieren nach dem Abtrocken...

lg
    indo5

8. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab mir vor kurzem das 1Z Hartglanz gekauft. Wurde mir in einem Fachgeschäft für Pflegemittel empfohlen. Lange Standzeit und leicht zu verarbeiten.

Hab es aber noch nicht ausprobiert.

9. #8 -=mR.P!nK=-, 05.04.2011
    -=mR.P!nK=-

-=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    wie sieht denn das mit dem einwachsen des autos aus, wenn ich die performance streifen dran hab? muss ich drauf achten, dass ich die nicht einschmiere oder ist das egal?

10. #9 Kurvensau, 06.04.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ich persönlich hab es als einfach empfunden :P

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. patsch

patsch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    was haltet ihr von nano oder silizium versiegelungen? bei mir gibts einen der macht autopflege mit 2-4 angestellten.
    bei dem habe ich meinen alten 1er vorm verkauf aufbereiten lassen.

der bietet auch eine silizium versiegelung fürn lack an und sagt der vorteil ist ich kann mit der in die waschanlage fahren und auch alle pflegemittel benützen anders als bei den nanoversiegelungen bei denen man angeblich an firme eigene pflegeprodukte gebunden ist.

die siliziumversiegelung soll angeblich auch bis zu 1.5jahre halten bei nem garagenwagen auch länger was sagt ihr dazu ?

die versiegelung die man selbst auftragen kann ist die genausogut ?

13. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Je nach Witterung wirst Du kaum ein Produkt finden, das das halbe Jahr deutlich überlebt. Diese extrem langen Standzeiten von Nano-Versiegelungen (Ditec und Co bis 5 Jahre) sind meist an die Verwendung von speziellen Shampoos oder Kontrollbesuchen gebunden.

Ich habe mir vor einigen Wochen das gtechniq C2 gekauft. Ein erster Test auf einer Motorhaube sieht jedenfalls ganz gut aus. Perlt schön im Regen und lässt sich wie ein Detailer verarbeiten.

Thema:

Versiegelung - welche ?

Die Seite wird geladen...

Versiegelung - welche ? - Ähnliche Themen

1. [F21] Professionelle Nano Versiegelung

Professionelle Nano Versiegelung: Hat jemand von euch schonmal eine Nano Versiegelung beim Lackexperten machen lassen? Ist dies sinnvoll. Kosten liegen bei knapp unter 200 €...
  2. [E82] Polieren & wachsen lassen ohne Versiegelung

Polieren & wachsen lassen ohne Versiegelung: Hey Leute, Möchte gerne meinen 1er polieren lassen da er schon einige Hologramme und leichte Kratzer hat die ich gerne weg hätte! Sieht aus als...
  3. Verarbeitungsqualität, Versiegelung etc.????

Verarbeitungsqualität, Versiegelung etc.????: Hallo, bekomme in 2 Wochen meinen M135i und wollte mal fragen, ob man an dem Neufahrzeug sinnvollerweise gleich was macht bevor es altert....
  4. Sonax Premium Nano Versiegelung Set

Sonax Premium Nano Versiegelung Set: Servus, ich biete hier ein Sonax Premium Nano Versiegelung Set an. Sprich Versiegelung, Lackreiniger und Mikrofasertuch. Wie neu und...
  5. Wachs auf Nano Versiegelung?

Wachs auf Nano Versiegelung?: Servus, Bringt es Glanzmäßig etwas wenn ich Wachs auf eine Vorhandene Nano Versiegelung auftrage. Bzw. hebt das ganze dann auch zusammen?...