Versiegelung / Wachs für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von nogl88, 03.04.2012.

  1. #1 nogl88, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Empfehlung Versiegelung / Wachs

    Ich werde mir demnächst wieder was für die Autopflege bestellen und möchte ein paar Tips für Versiegelung/Wachse einholen.

    Da ich auf dem Dach Flecken habe (schaut nach Harz von einem Baum aus, läßt sich mit normaler Wäsche nicht entfernen) werde ich mir Reinigungsknete besorgen:
    Knete dazu noch Dodo Juice Born Slippy

    Anschließend würde ich gerne eine Versiegelung auftragen. Da ich so ziemlich Neuling auf diesem Gebiet bin bräuchte ich ein paar Empfehlungen.
    Was ich bereits habe sind Mikrofasertücher und Applicator Pads.

    Was für Versiegelungen sind für einen Anfänger empfehlenswert? Was brauche ich sonst noch? "Bessere" Pads/Tücher? Glanzverstärker?
    Liquid Glass zu empfeheln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versiegelung / Wachs für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Versiegelung / Wachs für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?

    Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit den Themen rund um die Pflege des Fahrzeuges beschäftigt und dabei auch...
  2. [F20] Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D

    Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D: Servus liebes Forum, seit Mitte November habe ich mein neues, gebrauchtes Baby aka BMW 114d (bewusst diese kleine Motorisierung) da ich ein...
  3. Der Anfang einer Geschichte

    Der Anfang einer Geschichte: Servus die Damen und Herren, vorab möchte ich mich einmal vorstellen: Ich heiße Julius, komme aus dem wunderschönen Bamberg und bin momentan noch...
  4. [F20] Wachs für neue Auto

    Wachs für neue Auto: SONAX Nano Lak Premium Class?
  5. [F20] Anfänger Fragen

    Anfänger Fragen: Hallo Community, ich bin neu hier und bekomme am 22.12. meinen ersten 1er BMW, genauer gesagt 118d f20 bj: 2011. Jetzt mal zu meinem...