Versiegelung Felgen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Doccab, 09.06.2010.

  1. Doccab

    Doccab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, Wenn ich aus dem Ausland nachhause komme will endlich meine neuen M208 Felgen drauf machen.
    Jetzt möchte ich sie aber vorher Versiegeln um sie später besser zu reinigen.
    Könnt ihr mir da ein Produkt empfehlen und wo man es bekommt. Damit würdet ihr mir schon sehr helfen. Freue mich schon nach 3 Monaten wieder nach hause zu kommen.:mrgreen:
    Danke euch schon mal im vorraus.
    Gruß Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -drschrick-, 09.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    entweder:

    - mehrere Schichten Liquid Glass
    oder
    - Chemical Guys Wheel Wax

    Gruss
    Sascha
     
  4. Doccab

    Doccab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sascha,
    und wo bekommt diese Mittel?
     
  5. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Chemical Guys Jetseal 109 kann ich mittlerweile sehr empfehlen, wenn ich andere Autos wasche habe ich ja den direkten Vergleich -> nie mehr ohne, kann leider nur zu dem einen Mittel etwas sagen, ich habe mich wegen der einfacheren Verarbeitung gegen Liquid Glass und fürs Jetseal entschieden! Kannst damit auch den Lack und fast alles andere versiegeln!
     
  6. #5 Lowroller, 09.06.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ich benutze bei felgen immer die 3m hochglanzversiegelung.. hat eine gute standzeit und ein gutes Preis/leistungsverhältniss..
     
  7. #6 Eagle1882, 09.06.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Kann ebenfalls das Jet Seal von Chemical Guys empfehlen.
     
  8. #7 -drschrick-, 09.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    www.lupus-autopflege.de
    www.shinearama.co.uk


    Gruss
    Sascha
     
  9. Doccab

    Doccab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!:daumen:

    Gruß Robert
     
  10. #9 Frank_DC, 10.06.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe meine Felgen mit vier Schichten Poorboy's Wheel Sealant versiegelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Der Bremsabrieb brennt nicht mehr ein, man fährt beim Waschen nur kurz mit dem Schwamm drüber und die Felgen sind sauber.
     
  11. #10 surlaender58, 10.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    CG Jetseal 109:daumen:
     
  12. #11 -drschrick-, 10.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    ja Jetseal 109 ist auch zu empfehlen, habe ich ganz vergessen.

    Gruss
    Sascha
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    frage vom unwissenden:

    wie geht man denn bei einer versiegelung richtig vor?

    1) vorher erstmal putzen und trocknen
    2) "versiegelungsmittel" mitm lappen o.ä. auftragen
    3) ende
    ?

    sorry aber hab das noch nie gemacht.

    mfg
     
  14. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Welches Mittel willst du verwenden? Davon hängt alles ab ... klar richtig gründlich putzen vorher ist absolute Pflicht und dann müssten wir wissen was du benutzt, Jetseal ist zB was völlig anderes als Liquid Glass ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -drschrick-, 12.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    also ich würde sie komplett erstmal reinigen und abkneten (für die schwarzen Bremsrückstände).
    Danach mit 1:1 Isopropanol-Lsg. für die Versiegelung/Wachs vorbereiten. Danach den Wachs/versiegelung auftragen und einwirken lassen. Danach abreiben.

    Gruss
    sascha
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auf grund der hier gegeben infos hätte ich jetzt zum jetseal 109 von chemical guys gegriffen.


    :swapeyes_blue:
     
Thema:

Versiegelung Felgen

Die Seite wird geladen...

Versiegelung Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...