Versiegelung Felgen

Diskutiere Versiegelung Felgen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community, Wenn ich aus dem Ausland nachhause komme will endlich meine neuen M208 Felgen drauf machen. Jetzt möchte ich sie aber vorher...

  1. Doccab

    Doccab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, Wenn ich aus dem Ausland nachhause komme will endlich meine neuen M208 Felgen drauf machen.
    Jetzt möchte ich sie aber vorher Versiegeln um sie später besser zu reinigen.
    Könnt ihr mir da ein Produkt empfehlen und wo man es bekommt. Damit würdet ihr mir schon sehr helfen. Freue mich schon nach 3 Monaten wieder nach hause zu kommen.:mrgreen:
    Danke euch schon mal im vorraus.
    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -drschrick-, 09.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    entweder:

    - mehrere Schichten Liquid Glass
    oder
    - Chemical Guys Wheel Wax

    Gruss
    Sascha
     
  4. Doccab

    Doccab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sascha,
    und wo bekommt diese Mittel?
     
  5. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Chemical Guys Jetseal 109 kann ich mittlerweile sehr empfehlen, wenn ich andere Autos wasche habe ich ja den direkten Vergleich -> nie mehr ohne, kann leider nur zu dem einen Mittel etwas sagen, ich habe mich wegen der einfacheren Verarbeitung gegen Liquid Glass und fürs Jetseal entschieden! Kannst damit auch den Lack und fast alles andere versiegeln!
     
  6. #5 Lowroller, 09.06.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ich benutze bei felgen immer die 3m hochglanzversiegelung.. hat eine gute standzeit und ein gutes Preis/leistungsverhältniss..
     
  7. #6 Eagle1882, 09.06.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Kann ebenfalls das Jet Seal von Chemical Guys empfehlen.
     
  8. #7 -drschrick-, 09.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  9. Doccab

    Doccab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!:daumen:

    Gruß Robert
     
  10. #9 Frank_DC, 10.06.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe meine Felgen mit vier Schichten Poorboy's Wheel Sealant versiegelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Der Bremsabrieb brennt nicht mehr ein, man fährt beim Waschen nur kurz mit dem Schwamm drüber und die Felgen sind sauber.
     
  11. #10 surlaender58, 10.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    CG Jetseal 109:daumen:
     
  12. #11 -drschrick-, 10.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    ja Jetseal 109 ist auch zu empfehlen, habe ich ganz vergessen.

    Gruss
    Sascha
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    frage vom unwissenden:

    wie geht man denn bei einer versiegelung richtig vor?

    1) vorher erstmal putzen und trocknen
    2) "versiegelungsmittel" mitm lappen o.ä. auftragen
    3) ende
    ?

    sorry aber hab das noch nie gemacht.

    mfg
     
  14. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Welches Mittel willst du verwenden? Davon hängt alles ab ... klar richtig gründlich putzen vorher ist absolute Pflicht und dann müssten wir wissen was du benutzt, Jetseal ist zB was völlig anderes als Liquid Glass ;)
     
  15. #14 -drschrick-, 12.06.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    also ich würde sie komplett erstmal reinigen und abkneten (für die schwarzen Bremsrückstände).
    Danach mit 1:1 Isopropanol-Lsg. für die Versiegelung/Wachs vorbereiten. Danach den Wachs/versiegelung auftragen und einwirken lassen. Danach abreiben.

    Gruss
    sascha
     
  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auf grund der hier gegeben infos hätte ich jetzt zum jetseal 109 von chemical guys gegriffen.


    :swapeyes_blue:
     
  17. #16 Eagle1882, 12.06.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    1. Reinigen mit Felgenreiniger oder ähnlichem Zeug.
    2. Mit nem Pad oder Schwamm auftragen, und ne halbe stunde trocknen lassen.
    3. Mit nem Mikrofasertuch die Reste wieder abnehmen.

    Ist recht simpel. Ich würd aber mindestens zwei Schichten auftragen :)
     
  18. #17 Mister Cool, 15.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch etwas in Spray? Das Auftragen mit einem Pad bei solchen verwinkelten Felgen wie z.B OZ Ultraleggera stelle ich mir nicht so einfach vor
     
  19. #18 Mister Cool, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch etwas in Spray? Das Auftragen mit einem Pad bei solchen verwinkelten Felgen wie z.B.: OZ Ultraleggera stelle ich mir nicht so einfach vor.
    Würde sowas funktionieren: Chemical Guys Jetseal 109 in eine Spray-Flasche umfüllen und per Spray auf die Felgen auftragen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Mit dem Spray hast Du aber nichts gewonnen, da Du die Versiegelung ja auh wieder ordentlich abtragen mußt. Also ist Handarbeit angesagt.
     
  22. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..es gibt einen SONAX Felgenversiegelung Spray - bin ganz zufrieden damit..

    lg
    indo5
     
Thema:

Versiegelung Felgen

Die Seite wird geladen...

Versiegelung Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...