Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE

Diskutiere Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Habe folgendes Problem. Ich würde gerne meinen E82 125i etwas lauter machen und mir schwebt deshalb die Lösung mit dem 135er Endtopf vor...

1. #1 116_geht_quer, 14.02.2015
    116_geht_quer

116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hey

Habe folgendes Problem.
    Ich würde gerne meinen E82 125i etwas lauter machen und mir schwebt deshalb die Lösung mit dem 135er Endtopf vor die ja für relativ günstiges Geld nen ziemlich brutalen Sound liefern soll! Dieser muss eben umgeschweißt werden und hat d.h. keine ABE oder sonstiges.

Nun ist meine Frage ob in dem Falle mein Versicherungsschutz komplett verloren geht von den Kaskoversicherungen oder ob sowas überhaupt nicht auffällt da es ja ein BMW Teil ist. Bzw. Wie genau wird im Falle eines Unfalles danach gesucht.

Vielleicht ist hier jemmand der schonmal in einer solchen Situation war und mir weiterhelfen kann!

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE

Die Seite wird geladen...

Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE - Ähnliche Themen

1. Auffahrunfall, welche Teile

Auffahrunfall, welche Teile: Guten Abend liebes Forum, wie schon im Titel beschrieben hatte ich mit meinem geliebten E81 einen Auffahrunfall, unglücklicher weise hatte das...
  2. e82 1M Teile

e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  3. E87 Facelift Teile gesucht

E87 Facelift Teile gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche von einigen Teilen für unseren E87 FL, der leider einen Unfall hatte. Vielleicht hat ja jemand noch was zu Hause...
  4. Lightweight Titan Auspuff mit ABE

Lightweight Titan Auspuff mit ABE: Hallo zusammen, ich suche für ein 1er M Coupé einen Endschalldämpfer der Firma Lightweight, dieser sollte die Version mit TÜV sein.
  5. [F20] N13B16- was für ein Teil ist das?

N13B16- was für ein Teil ist das?: Neues Auto- da ist ja bekannterweise die Neugier groß :mrgreen: und vieles neues zu entdecken. Jetzt habe ich dieses Teil entdeckt und kann es...