Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE

Diskutiere Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Habe folgendes Problem. Ich würde gerne meinen E82 125i etwas lauter machen und mir schwebt deshalb die Lösung mit dem 135er Endtopf vor...

  1. #1 116_geht_quer, 14.02.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hey

    Habe folgendes Problem.
    Ich würde gerne meinen E82 125i etwas lauter machen und mir schwebt deshalb die Lösung mit dem 135er Endtopf vor die ja für relativ günstiges Geld nen ziemlich brutalen Sound liefern soll! Dieser muss eben umgeschweißt werden und hat d.h. keine ABE oder sonstiges.

    Nun ist meine Frage ob in dem Falle mein Versicherungsschutz komplett verloren geht von den Kaskoversicherungen oder ob sowas überhaupt nicht auffällt da es ja ein BMW Teil ist. Bzw. Wie genau wird im Falle eines Unfalles danach gesucht.

    Vielleicht ist hier jemmand der schonmal in einer solchen Situation war und mir weiterhelfen kann!

    Danke schonmal.
     
Thema:

Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE

Die Seite wird geladen...

Versicherungsschutz bei Teilen ohne ABE - Ähnliche Themen

  1. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  2. Kotflügelverbreiterung, BodyKit mit ABE?

    Kotflügelverbreiterung, BodyKit mit ABE?: Hi Leute! ich weiß, ich werde vmtl geschlachtet, weil ich für dieses Topic ein eigenes Thema erstelle, allerdings bin ich einfach noch wirklich...
  3. [F20] Verschiedene Teile in den Motorisierungen

    Verschiedene Teile in den Motorisierungen: Guten Abend liebe Gleichgesinnten, ich denke dem ein oder anderen hier ist dieser "offene Brief", der von einem angeblichen BMW Motoren-Ingenieur...
  4. 1er M E82 Performance Teile uvm

    1er M E82 Performance Teile uvm: Hallo zusammen, ich bin nun fündig geworden mit einem 1er M und möchte gerne noch ein paar Performance und Zubehörteile daran verbauen. Daher bin...
  5. Suche ABE für Rieger Front oder ähnliche

    Suche ABE für Rieger Front oder ähnliche: Suche eine ABE für eine nachgemachte M Front. Hat da jemand was? Danke schon mal