[E87] Versicherungsfragen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von sauerländer53, 08.06.2013.

1. #1 sauerländer53, 08.06.2013
    sauerländer53

sauerländer53 1er-Interessent(in)

Ich hatte einen selbstverschuldeten Alleinunfall und muss deshalb meine Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen.
    Der Gutachter sagt nun:
    Rep-Kosten 4800 € netto
    Wiederbeschaffungswert 6700 €
    Restwertkaufangebot 3700 €.
    Er empfiehlt eine Abrechnung auf Totalschadenbasis, weil er einen wirtschaftlichen Totalschaden annimmt (begründet mit unkalkulierbaren versteckten Kosten bzw. teuere Repartur in einer BMW-Werkstatt).

Nach meiner Rechnung bekäme ich bei einer Totalschadenabrechnung die 3700 vom Aufkäufer und 3000 von der Versicherung.
    Nun hätte der Aufkäufer ein Schnäppchen gemacht und die Versicherung sparte sich 1,100 €.

Damit bin ich nicht zufrieden, weil ich den WBW höher ansetze.
    Kann ich bei einem WBW von 6700 € eine Reaparatur von 6000 € von 4800 €
    erzwingen.
    Gibts es eine Möglichkeit sich mit der Versicherung zu einigen?
    MfG
    Wolfgang aus dem Sauerland
    P.S. der neue Turbo gibt wieder alles!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungsfragen

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfragen - Ähnliche Themen

1. [F20] Versicherungsfrage Freund baut Unfall

Versicherungsfrage Freund baut Unfall: Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Am Donnerstag Abend leite ich meinem besten Freund mein 1er. In der Nacht bekam ich einen Anruf, dass...
  2. Unfall -> Versicherungsfrage

Unfall -> Versicherungsfrage: Hallo zusammen, mal eine fiktive Frage bzgl. der Verrechnung von Kosten im Falle eines Unfalls: Auto A kollidiert mit Auto B. Auto A hat einen...
  3. Unfall - Versicherungsfrage!!!

Unfall - Versicherungsfrage!!!: Hallo lieber 1er Fans :) mir ist jemand ins Auto gefahren. Hab die Polizei gerufen und die hat den Unfall aufgenomme und dem Kollegen gleich das...
  4. Versicherungsfrage: Unterschied Cabby / Limo ?

Versicherungsfrage: Unterschied Cabby / Limo ?: Hallo, es gibt keinen aktuellen Fall - Trotzdem interessiert mich, ob ein Cabby versicherungstechnisch (Teil- / Vollkasko oder...
  5. Versicherungsfrage...

Versicherungsfrage...: Hallo ich bin neu hier und habe leider noch keinen 1er. Lese in dem Forum hier aber schon seit längerer Zeit mit und bin 19 Jahre alt und habe mir...