Versicherungsfrage...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von driverx, 17.11.2009.

1. #1 driverx, 17.11.2009
    driverx

driverx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo ich bin neu hier und habe leider noch keinen 1er. Lese in dem Forum hier aber schon seit längerer Zeit mit und bin 19 Jahre alt und habe mir vor kurzem ein Angebot für einen 116i machen lassen, dessen Neupreis bei ca. 28k liegt. Das Finanzierungsangebot ist soweit auch okay (wie ich finde). Nur soll ich versicherungstechnisch bei der BMW-Versicherung (Victoria-Versicherung) monatlich 399,01,- bezahlen!!! Naja meine Frage nun an Leute die auch in etwa in meinem Alter sind:

Was bezahlt ihr denn so an Versicherung im Monat?

Weil ich muss sagen das Angebot der Versicherung hat mir die Sprache verschlagen^^ das wären dann über 3 Jahren gesehen 15.000,- alleine an Versicherung. Naja ich bin mal gespannt auf eure Antworten.... hehe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daimler7777, 17.11.2009
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Bist du dir sicher bei diesem Betrag? Das kann doch eigentlich nicht sein. Das sind ja gut 4780€ pro Versicherungsjahr.
    Ist da vielleicht schon die Finanzierungsrate mit eingerechnet?

4. #3 macn00b, 17.11.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

hi,

ich habe genau das richtige für dich.

vollkasko 80€

150/300sb...

auch ohne %..

meld dich bei mir.

5. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da ist was faul , kann nicht sein :?:

6. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    80 euro / monat ist auch viel

7. #6 Marcel_89, 17.11.2009
    Marcel_89

Marcel_89 1er-Interessent(in)

hab meinen (gebraucht) heute angemeldet. ich muss dazu sagen, dass er BJ 05 ist. Ich bezahle umgerechnet 105 € monatl. mit TK.

Da gibt´s viele Faktoren: Abstellplatz, Voll- oder Teilkasko, warscheinlich wirst du auch auf 140% gestuft.....

ist aber schon extrem :(

8. #7 stefan_71, 18.11.2009
    stefan_71

stefan_71 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich bin zwar nicht ganz in Deinem Alter:-))) hab das aber mal im online-tool bei meiner Versicherung mit Deinen ungefähren Daten gerechnet.

Ist der 116er Dein erstes Auto überhaupt? Dann könnt der Wert -auch wenns noch so schmerzt- durchaus hinkommen. Ich bin bei der Bayr. Versicherungskammer und die würden, mal Deine Daten angenommen (19 Jahre, erstes Auto, 116i, Haftpflicht mit VK 300,-- und TK 150,--) auch ca. 330,-- im Monat verlangen.
    Du fängst als Fahranfänger bei jeder Versicherung mit der "Anfängerklasse" an und zahlst damit im 1.Versicherungsjahr 230% des normalen Versicherungstarifes in der Haftpflicht und 125% in der Kasko.
    Allerdings bist nach dem 1. Jahr ohne Schaden in der Normalklasse bei 100% und von da an sinkt der Beitrag dann mit jedem schadenfreien Jahr weiter. Irgendwann bist Du dann (wie ich jetzt) bei 35% des Normalbeitrages.

Hast Du die Möglichkeit das Auto evtl. als Zweitfahrzeuges Deiner Eltern, Großeltern usw. zu versichern? Dann zahlst Du wesentilch weniger und nach einigen Jahren kannst Du Dir den Rabatt bei den allermeisten Versicherungen "überschreiben" lassen.

9. #8 GrandSlam, 18.11.2009
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    eben.. Mit 19 Jahren und eigene Versicherung zahlt man eben den "Anfängertarif"! Aber 400€ im Monat is echt heftig.. vieleicht haste dich auf verguckt und es waren 400€ vierteljährlich, das is schon realistischer

10. #9 driverx, 18.11.2009
    driverx

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Danke für die vielen Beiträge ;-) ... also der Betrag ist ohne Rate, etc. alleine die Versicherung soll soviel kosten. Aber ich werde es evtl. so machen wie auch GrandSlam es vorgeschlagen hat. Das das Auto auf meinen Vater angemeldet wird. Ich habe das mal bei der VHV über meinen Vater gerechnet das wären dann monatlich 43,- :D. Aber ich hoffe, dass ich schon sehr bald in meinem eigenen 1er sitzen darf :-)

Achso PS: Weiß jemand ob die Finanzierung auch über meinen Vater laufen muss wenn das Auto über ihn versichert ist?

11. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich zahl 1/4 Jahr 144€ für Vollkasko mit 300SB und Teilkasko ohne SB

12. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Selbst wenn dein Vater den 1er von dir versichert mit 43€ monatlich wärs ein Schnäpfschen :shock: Sofort zuschlagen :lol: Wenn er "einmalig"-jährlich zahlt würdet ihr ja noch mehr sparen :shock: --aber es muß zwischen den Zeilen gelesen werden,--19-jähriger Fahrer und nicht 50-jähriger.--ist ein großer Preisunterschied.
    Gruß Bernd.

13. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!--PS:
    Wer den 1er-zahlt ,finanziert, bar,u.s.w.ist meines Erachtes egal ,du bis Besitzer (Fahrzeughalter) ,-für die finanziellen Verbindlichkeiten haftbar.
    Dein Vater Versicherungsnehmer.--Wenn Halter und Versicherungsnehmer
    nicht eine Person sind könnte es sich natürlich Versicherungstechnisch etwas negativ auf den Beitrag auswirken.--Das mein ich eben --mit zwischen den Zeilen lesen. :shock:
    Gruß Bernd.

14. #13 Stuntdriver, 18.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sprecht doch einfach mal mit dem Versicherungsvertreter deiner Eltern. Der wird sicher eine günstige Lösung finden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tihamer, 19.11.2009
    Tihamer

Tihamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Ich denke mal auch dass über die Eltern auf jeden Fall ein günstigerer Tarif drin ist. Üblich ist es aber dass du als Fahrer angemeldet bist und Fahrer bis zu einem gewissen Alter zusätzlich kosten.

In meinem Fall waren das ca. 80€ halbjährlich zusätzlich bis zum 23. Lebensjahr. Dafür kann ich nächstes Jahr die Prozente von 75 oder 80% direkt übernehmen.

17. #15 driverx, 20.11.2009
    driverx

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    So...Also wir haben jetzt mal unseren Versicherungsberater beauftragt etwas günstigeres zufinden, bzw. er soll uns mal ein Angebot machen und etwas passendes für mich heraussuchen. Der Verkäufer von BMW hat sich auch nochmal gemeldet und ist auch dabei etwas Besseres zusuchen. Naja mal abwarten was sich so ergibt ;-)

Thema: Versicherungsfrage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i kosten versicherung fahranfänger

,
  2. kfz versicherung fahranfänger bmw 116i

,
  3. bmw 116i für fahranfänger Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage... - Ähnliche Themen

1. [E87] Versicherungsfragen

Versicherungsfragen: Ich hatte einen selbstverschuldeten Alleinunfall und muss deshalb meine Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen. Der Gutachter sagt nun:...
  2. [F20] Versicherungsfrage Freund baut Unfall

Versicherungsfrage Freund baut Unfall: Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Am Donnerstag Abend leite ich meinem besten Freund mein 1er. In der Nacht bekam ich einen Anruf, dass...
  3. Unfall -> Versicherungsfrage

Unfall -> Versicherungsfrage: Hallo zusammen, mal eine fiktive Frage bzgl. der Verrechnung von Kosten im Falle eines Unfalls: Auto A kollidiert mit Auto B. Auto A hat einen...
  4. Unfall - Versicherungsfrage!!!

Unfall - Versicherungsfrage!!!: Hallo lieber 1er Fans :) mir ist jemand ins Auto gefahren. Hab die Polizei gerufen und die hat den Unfall aufgenomme und dem Kollegen gleich das...
  5. Versicherungsfrage: Unterschied Cabby / Limo ?

Versicherungsfrage: Unterschied Cabby / Limo ?: Hallo, es gibt keinen aktuellen Fall - Trotzdem interessiert mich, ob ein Cabby versicherungstechnisch (Teil- / Vollkasko oder...