Versicherungsfrage: Unterschied Cabby / Limo ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von UBoot-Stocki, 20.07.2010.

1. #1 UBoot-Stocki, 20.07.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo,

es gibt keinen aktuellen Fall - Trotzdem interessiert mich, ob ein Cabby versicherungstechnisch (Teil- / Vollkasko oder Hausratversicherung) anders behandelt wird als eine "normale" Limousine ?

Meine Vermutung: Wenn das Verdeck geschlossen ist, gibt es keine Unterschiede.

Ich habe gehört "hören-sagen", dass bei geöffnetem Verdeck und hochgefahrenen Scheiben ebenfalls kein Unterschied besteht.

Wie ist es bei heruntergefahrenen Scheiben ???

Was passiert bei einem (versicherungsrelevanten) Diebstahl ? bei Vandalismus ohne Diebstahl ?

Welche Fälle gibts denn noch?

Wo sind die Versicherungsprofis ?

Vorab schonmal Danke für die Antworten ...

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred9, 20.07.2010
    Manfred9

Manfred9 1er-Interessent(in)

Ich habe das Cabrio. Bin aus Österreich.
    Habe mich bei meiner Versicherung (Vollkasko) erkundigt.
    Es ist wie jedes andere Auto versichert; auch wenn es offen ist (ohne Dach)!
    So die Aussage meiner Versicherung!
    Nur wenn etwas im offenen Auto liegt z.B. Kamera und gestohlen wird, dies wird nicht bezahlt. Kamera muß im verschlossenen Kofferraum liegen!

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei Cabrios ist in der Regel auch das Handschuhfach abschließbar.

Wenn das geknackt wird und etwas entwendet wird denke ich mal auch, dass die Versicherung zahlen muss.

Dass die Fenster oben sein müssen habe ich aber auch schon oft gehört.

5. #4 luetschi3210, 24.07.2010
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Bei einer Limo sind grundsätzlich die Sachen im Innenraum nicht gegen Diebstahl versichert, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist. Versichert ist nur, was im abgeschlossenen Kofferraum liegt. Für's abgeschlossene Handschuhfach sollte das auch gelten, so einen Fall hatte ich bisher nicht.

Die Frage nach dem Cabrio erübrigt sich also in Bezug auf Diebstahl: Im verschlossenen Kofferraum versichert, im Innenraum nicht (egal ab offen oder geschlossen).

Trotzdem sind Cabrios i.d.R. teurer in der Versicherung...

MfG

6. #5 Vr4Ever, 14.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    Bei mir wars vorher ein Golf 4 mit 125 ps.... jetzt das 118i Cabby
    vorher Teilkassko im monat 27€ .... jetzt Vollkasko mit 300€ SB sinds im monat 31€

das ganze mit 26 jahren und 45% SFKlasse.

Versichert bei der HUK24.

ich finds gut ;-) ( Okay ist auch der Beamten Tarif mit eingerechnet)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jamy_smooky, 27.09.2010
    jamy_smooky

jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Da die Versicherungsprofis durch den ganzen Regen sehr viel zu tun hatten, meld ich mich jetzt erst^^

Vorab mal ne kleine Info. Es ist egal wo deine Sachen im Auto liegen. Entweder im abgeschlossenen oder offenen Handschuhfach, im Kofferraum oder im Auto. Sachen, die nicht fest mit deinem Auto verbunden oder verbaut sind ( NAvi, Radio) sind nicht in der KFZ Vers. mit drin. Meistens werden diese dann von der Hausrat bezahlt. Bei uns ist es zum Beispiel bis 1500€ mit drin.
    Wenn jedoch eingebrochen wird, also wie bei mir letztens( Verdeck zerschnitten) und was gestohlen wird, greift immer die Teilkasko. Eigentlich ziemlich cool, da die Vollkasko nicht in Anspruch genommen werden muss und somit die Prozente bleiben.

So und nun zum Unterschied limo und Cabby. Das 120i Cabby hat z.B. Typklasse KH 16 VK 20 TK 24 und die Limo hingegen KH 17 VK 21TK 23.

Logisch, oder?:icon_cool:

@Vr4Ever...bei den Direktversicherern zahlst du aber nicht für Präsenz und Dienstleistung. Wenne mal nen Schaden hast, darfst erstmal paar Tage anne Strippe hängen. Also nicht immer Äpfel und Birnen vergleichen:unibrow:

9. #7 Vr4Ever, 29.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian

Ach hey, so wild sind die nicht.
    Habe schon 2 schäden Reguliert für meinen Dad der bei der gleichen Versicherung ist. ( er war schuld)
    In der Warteschleife war ich sage und schreibe 30 sekunden bei beiden Anrufen ( ist geschätzt aber es war nicht lange)
    Die Damen am anderen Ende waren sehr freundlich und binnen 3 Tagen hatte ich Post. Es lief alles sehr problemlos ab und die ganze Regulierung hat nicht länger ( wenn nicht schneller) gedauert als bei der Versicherung von neben an.

Somit habe ich da absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht und bereue nicht das ich gewechselt habe.

Denke das aber einige lieber jemanden in der nähe haben mit dem sie direkt sprechen können, auch wenn man es nicht bräuchte ;-)

Thema:

Versicherungsfrage: Unterschied Cabby / Limo ?

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage: Unterschied Cabby / Limo ? - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...