Versicherungserhöhung durch Umrüstung auf M-Paket

Diskutiere Versicherungserhöhung durch Umrüstung auf M-Paket im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe bereits die Suche bemüht, aber keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden... Ich bin drauf und dran bei meinem E81 118d...

  1. #1 Chris_87, 22.04.2014
    Chris_87

    Chris_87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage/Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits die Suche bemüht, aber keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden...
    Ich bin drauf und dran bei meinem E81 118d das M-Paket außen nachzurüsten,
    weiterhin habe ich einen Satz OZ-Racing Ultraleggera im Auge.
    Diese Umbaumaßnahmen kommen auf einen Wert von ca. 3.000 € Brutto und stellen ja irgendwie schon eine Wertsteigerung des Fahrzeugs dar, da ein Fahrzeug mit M-Paket mehr kostet als eins ohne.
    Jetzt ist meine Frage, ob ich so einen Umbau meiner Versicherung melden muss und dadurch ggf. höher eingestuft werden kann, da das Fahrzeug ja plötzlich mehr wert ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung dieser Frage helfen :Blumen:

    Lieben Dank schon mal für eure Antworten :Blumen:
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Nein, nicht zwangsläufig. Es kommt auf deinen Versicherungsvertrag an.
    Ruf einfach bei denen an.
     
  4. #3 Pinhead, 22.04.2014
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ob das für die Versicherung wirklich einen "Mehrwert" darstellt, ist fraglich.
    Was aber die Prämie erhöhen könnte, ist die Tatsache das die Versicherung es als Tuning sieht!
    (Ist mir mal so ergangen. Meine damalige Versicherung wollte 50% Aufschlag für das Tuning!)

    Aber wie ck008 schon schrieb: ruf einfach bei denen an!
     
  5. #4 Chris_87, 22.04.2014
    Chris_87

    Chris_87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage/Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ok, vielen Dank für eure Antworten.
    Dachte mir schon irgendwie, dass ich
    um einen Anruf nicht wirklich umhinkommen werde.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Doch, du musst dir nur deine Versicherungsbedingungen durchlesen :grins:
     
  7. #6 illuminati, 23.04.2014
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Ich sags mal so.. Normalerweise sollte es keinen Prämienunterschied machen und ich bin der Ansicht, dass es auch nicht der Versicherung gemeldet werden muss, denn dein Fahrzeug kostet mit serienmäßigem M Paket auch nicht mehr Prämie als dein Fahrzeug ohne serienmäßiges M Paket.. Gleiches gilt für Ausstattungen wie werksseitig verbaute Navi`s etc... Bei einem Schadenfall wird evtl. dadurch der Restwert etwas höher angesetzt aber das wars dann auch schon, weil du auch kein vollständiges M Paket sondern nur die Außenteile dazu verbaut hast...

    Und zu den Felgen kann man sagen, es sind auch nur Felgen... Vergleiche die Preise mit einem Felgensatz von BMW (beispielsweise die Performance Felgen) diese werden auch nicht teurer sein oder weniger Wert sein als deine gewünschten OZ Felgen.. Ich würde so etwas nicht überbewerten, da du im eigentlichen Sinne keine Nennenswerte Wertsteigerung des Fahrzeuges erreichst... Weil ohne Felgen wirst du ein Auto nicht verkaufen bzw. es spielt in einem Totalschadenfall keine wirklich ausschlaggebende Rolle..
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Würde mich sehr wundern wenn sich da was erhöhen wurde, nur weil du das M-Paket nachrüstest.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blubberito, 25.04.2014
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    Spoiler, Felgen etc. machen noch lange keine relevante Wertsteigerung aus ;)
    Es ist nur Plastik und Alu...

    Es gibt nur ganz selten Fälle, daß Umbauten als wertsteigernde Maßnahme angesehen werden. Aber jede Firma hat da so ihre eigenen Grenzen. ;)
     
  11. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    dann könnte man ja auch jeden monat bei der Versicherung anrufen und sagen das man wieder 2500km gefahren ist und der Wagen 500€ weniger Wert ist. Ich würde gerne weniger zahlen
     
Thema:

Versicherungserhöhung durch Umrüstung auf M-Paket

Die Seite wird geladen...

Versicherungserhöhung durch Umrüstung auf M-Paket - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  3. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...
  4. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  5. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)