Versicherung?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Nightbass, 11.06.2009.

1. #1 Nightbass, 11.06.2009
    Nightbass

Nightbass 1er-Interessent(in)

Weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich bin kurz davor mir einen 118d zuzulegen und ein großer Entscheidungspunkt ist noch die Versicherung.

Rein aus Gefühl würde ich sagen, dass Vollkasko unabdingbar ist bei einem 2 Jahre alten Auto. (Soll ein Gebrauchter sein, hab ihn schon rausgesucht)
    Dadurch, dass ich aber dieses Jahr einen Unfall verursacht habe ("Preis" ca. 2600 Euro) werde ich nächstes Jahr hochgestuft von 100% auf 155%. Möglichkeit besteht den Schaden selbst noch zu tragen und nicht hochgestuft zu werden. Die Versicherung meint aber "das rechne sich nicht für mich".

Nun steh ich also da mit potenziell 155% und einer unzahlbaren Vollkasko. Teilkasko oder einfach nur Haftpflicht ist jetzt die Frage. Reine Haftpflicht läge jetzt noch so bei 55 bis 60 Euro monatlich. Mit 155 bei 85 - 90.....

Was habt ihr?
    Was glaubt ihr lohnt sich / was nicht?
    Empfehlungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Dringend über ein anderes Auto nachdenken...

4. #3 xmasterphilx, 11.06.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

natürlich lohnt es den schaden selbst zu zahlen.

bin selbst bei versicherung tätig und kann nur sagen, hier wird nicht an den kunden gedacht.

du rutsch wahrscheinlich von sf 1 (rund 100%) auf sf 0 oder M (je nach Versicherer).
    kannst ja ausrechnen wie lange du wieder bis sf 1 brauchst und den verlust. weil du ja ohne unfall sonst nächstes jahr schon sf 2 wärest (rund 85%).
    dir fehlen dann schon 2 jahre die du immer drauf bezahlst.

und im worst-case beim nächsten schaden landest du bei über 200%.

5. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Naja lohnen ist hier relativ: 2600 € + 150 €/Monat für KH+VK statt 0 € + 200 € für KH+VK im Monat. Wo ist hier das "Geschäft". Das ganze Vorhaben ist hinrissig. Fahr' 2-3 Jahre ein "günstiges" Auto auf KH und sieh' dann weiter...

6. #5 Nightbass, 11.06.2009
    Nightbass

Es ist nur JETZT grad so schwierig weil ich erst im Oktober meinen neuen Job mit mehr Geld habe und das aber ein Gebrauchtwagen ist, der im Oktober schonwieder verkauft sein könnte. Ob dann noch mal was ähnliches zum Vorschein kommt mag ich zu bezweifeln.

7. #6 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hast du die Versicherungen schon verglichen?
    Bist du bei der günstigsten?

Deine Lage ist schon verzwickt, die Vollkasko muss bei einem Auto mit diesem Wert eigentlich unbedingt sein.
    Bekommst du evtl. noch irgendwo eine günstigere Schadensfreiheitsklasse her? Sei es von der Verwandschaft (vll. fahren deine Eltern ein Auto, dass günstiger ist) oder hast du vll n Motorrad?
    Ist meines wissens alles möglich da zu switchen.

8. #7 Nightbass, 11.06.2009
    Nightbass

Wir haben derzeit 5 Autos man suche sich eins aus... Ich könnte das Auto und die Versicherung eventuell auf meine Oma oder meinen Opa anmelden.
    Die dürften mitlerweile SF25 haben...

Meint ihr das ginge? War jetzt spontan eigentlich nur nonsense gelaber aber irgendwie ist die Idee garnicht schlecht.

Edit: Übrigens fange ich im Oktober dann auch bei einer Versicherung ein Duales Studium an... Ich denke mal, dass ich dann da eine sehr günstige Alternative bekommen kann durch Mitarbeiter-Rabatte und so weiter.

Aber jetzt im Moment... sehr verzwickt.

9. #8 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Als mein Bruder vor 3 Jahren 18 wurde und sein Alfa auch relativ teuer ist, haben unsere Großeltern ihm auch den günstigen Schadensfreiheitsrabatt geschenkt.
    Wenn das noch so ist müsste das schon gehn, musste halt mal über die Versicherung abchecken.

Wir haben auch 4 Autos, 3 Motorräder und nen Traktor :wink: da wurde auch schon so manches hin und her geschoben, dass der teuerste auch immer den niedrigsten SF hat.

Also warum nicht.

10. #9 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    darf ich fragen wo? zufgällig Allianz?

11. #10 Nightbass, 11.06.2009
    Nightbass

achso... R+V

12. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Ja, ich habe auch gehört, dass gebrauchte 1er BMW's vom Markt verschwinden, kommen ja auch demnächst kaum welche aus Leasingverträgen zurück... :gute_nacht:

Was muss man denn bei einer Versicherung studieren?!? :?:

13. #12 Nightbass, 11.06.2009
    Nightbass

Weil die Dinger einfach so geil sind, dass sie keiner mehr hergeben möchte... außer er fährt vor ne Wand.. aber selbst dann will man wieder einen haben.

14. #13 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ich kann dir nur von der Allianz erzählen, trotz Mitarbeiter Rabatt und Kleinflottentarif wäre die Versicherung bei anderen Anbietern noch günstiger!
    Aber vll macht R+V mehr für seine Mitarbeiter!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    im oktober gibt es auch schöne 118d !!!
    mach dich von dem gedanken frei dass es nur dieses eine auto auf der welt gibt

in einem jahr gibt es auch noch viele nette 118d

17. #15 Nightbass, 11.06.2009
    Nightbass

"wo ein wille ist...... ist auch ein vernebelter verstand." sagt man doch so schön.

ich werd eine lösung finden.

Thema:

Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  4. Welche Versicherung?

Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch
  5. Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen

Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen: Viele von uns haben schon ihre Runden auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten gedreht. Manche haben nur eine Runde...