Versicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Nik, 10.06.2009.

1. Nik

Nik Guest

Hey Leute,

es geht mal wieder um das Thema Versicherung.

Da ich jemanden gefunden habe der meinen Leasing Vertrag übernehmen würde und ich schon ein nettes Angebot für nen 118d FL habe, geht es darum, dass ich ne günstige Versicherung brauche.

Mein Auto habe ich seit knapp mehr als 1 Jahr und es über V-Leasing (19,99€) im Monat über die BMW Bank (Victoria) versichert.

Da es aber kein V-Leasing aktuell gibt, brauche ich ne "normale" Versicherung.

Da ich aber SF 1/2 habe liegt dementsprechend der Versicherungsbeitrag von einem 118d bei rund 2000€ jährlich ! :shock:

Jetzt interresiert mich wie ihr das damals gehand habt oder händelt ?

Was soll ich tun ? :roll:

Grüße Nik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -drschrick-, 10.06.2009
    -drschrick-

-drschrick- 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  4. #3 Spiderin, 10.06.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Bedenke aber, dass die billigste Versicherung nicht unbedingt die beste ist!
    Wir hatten anfangs auch SF 1/2 (für ein halbes Jahr).
    Eine andere Möglichkeit wäre das Anmelden auf ein Familienmitglied mit einer niedrigeren SF-Klasse und ein späteres Übernehmen des Rabattes.

5. #4 Stuntdriver, 10.06.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nicht an der Versicherung kanusern :weisheit: Nimm in jedem Fall eine, bei der du einen Makler hast, bei dem du bei Bedarf in's Büro stürmen und Tacheles reden kannst. Ich würde auch zunächst ein Familienmitglied versuchen, oder einfach mal mit den Leuten reden.

6. #5 BMWlover, 10.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso gibst du dann die Victoria Versicherung auf? Besser als 19,90€ gehts doch in deiner Klasse kaum...

Aber ansonsten würd ich mal bei der Huk vorbeischauen, die sollen zu den günstigeren Versicherungen gehören...

7. Nik

Nik Guest

Hey Marco,

da es das V-Leasing nicht mehr gibt und ich ein neues Auto haben will muss ich ne neue Versicherung nehmen, da man das V-Leasing nicht übernehmen kann ! :(

Du bist doch auch erst von 1990 oder ? Kannst du mir verraten wie du das machst ?

Gerne auch per PN ! :wink:

8. #7 macn00b, 10.06.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

Ich hab einen super Tarif.

ich zahle Vollkasko mit 500sb

70euro im Monat (egal wieviel % ihr habt)

melde dich via pn.

9. #8 BMWlover, 10.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab V-Leasing 8)

Aber ich wäre sonst zur Huk gegangen, da hätte ich rund 1700€ als absoluter Anfänger bezahlt (allerdings im Tarif öffentlicher Dienst...)

10. Nik

Nik Guest

Okay dann ist ja alles klar ! :wink:

11. #10 ziboy84, 12.06.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    kan die huk auch empfehlen...-sowohl bei preis, als auch bei leistung im schadensfall...!

es sollte auch gehen, dass wenn du bei der victoria bzw der gruppe bleibst, die schadensfreien jahre anerkannt werden, wärst ja dann immerhin schon in der sf2 :roll: ...im november kannst du dann kündigen und zu einer versicherung deiner wahl mit diesem rabatt wechseln....

12. #11 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Geht das nicht sofort? Der Versicherungsvertrag endet ja mit Ablauf des Leasingvertrages... Von daher müsste man doch von der Victoria eine Bestätigung über die SF Klasse anfordern!?

13. Nik

Nik Guest

Hatte gestern mit der Victoria telefoniert und die haben bei DIESEM Vertrag mit BMW keine SF Rabatte, sondern prüfen nur ob du den Vetrag eingehalten hast, also Unfallfrei gefahren bist.

Nach 3 Jahren, also dem Leasingende kannst du dir dann von denen Attestieren lassen, dass du die gesamte Zeit Unfallfrei gefahren bist und das dann bei der neuen Versicherung einreichen.

Akuell bin ich bei SF 1 und ab dem 1. Januar 10 dann bei SF 2 !

Am Leasingende, also nach 3 Jahren hat man dann SF 3 erreicht ! :wink:

Grüße Nik

14. #13 BMWlover, 13.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Dass die Victoria das bestätigt und dann eben von der neuen Versicherung angerechnet wird :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Man kann aber sagen, dass viele Versicherungen diese Bestätigungen nicht akzeptieren bzw. nicht akzeptieren müssen. Es gibt nunmal das gut kontrollierte System mit dem beim GDV hinterlegten SFR und es wird nicht gerne gesehen, dass andere VR das mit "Stückprämien" ohne SFR unterhöhlen. Ich kenne def. 2 große Versicherer die das nicht akzeptieren, selbst wenn man als Ausgleichsgeschäft 1 Mio Leben abschliesst oder eine Häuserzeile in München Grünwald versichert...

17. Nik

Nik Guest

Mag ja sein, dass die Allianz das nicht akzeptieren will :wink: !

Ich habe aber schon mit mehreren Versicherungen telefoniert, unter Anderem mit der HUK und die haben kein Problem damit ! 8) :wink:

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  4. Welche Versicherung?

Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch
  5. Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen

Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen: Viele von uns haben schon ihre Runden auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten gedreht. Manche haben nur eine Runde...