Versicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alberich, 02.11.2012.

1. #1 alberich, 02.11.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo, meine Versicherung will trotz besserer SF in HP und VK ab nächstes Jahr fast 80 Euro mehr haben. Ist ein so genannter Serviceversicherer. So langsam wird mir das aber ein bisschen teuer: Bin HP SF18 und VK SF 17. Trotzdem soll der 130i 1050 Euro kosten. Die HICKS25 verlangt z.B. rund 800 Euro, so dass ich überlege zu wechseln. Ich brauche keinen Vertreter, kann gut mit ner Online-Versicherung leben, sollen aber keine komischen Klauseln drin sein. Gute Versicherungen verzichten auf den Einwand grobe Fahrlässigkeit usw. und zahlen bei allen Tierunfällen, nicht nur bei Wild. Wo seid ihr denn so versichert bzw. könnt ihr mir was empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Seit Jahren nur Direkt-Versicherer - aktuell Cosmos - mache aber jeden November einen Vergleich :winkewinke:

4. #3 alberich, 02.11.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Und wie sind die? Hattest du schon mal einen Schadenfall?

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    hatte nur mal einen Marderschaden - alles Problemlos :nod:

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Achtung bei den aktuellen Versicherungstarifen, viele Versicherer haben aktuell die neuen Tarife stark beschnitten- Rabattretter sind teilweise rausgenommen, Marderbiss wird immer häufiger nicht mehr in Basistarifen angeboten.

Also dieses Jahr muss man noch mehr nachlesen als die Jahre zuvor.

7. #6 alberich, 03.11.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Wer hatte denn schon mal nen Kasko-Schaden, der von ner günstigen Versicherung ordentlich abgewickelt wurde? Tipps gerne auch per PN.

8. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann. Negative Erfahrungen kannst du mit jeder Versicherung machen genauso wie gute.

Es gibt kundenfreundliche Versicherer die dafür sogar ausgezeichnet werden und auch da läuft nicht alles immer perfekt aus Kundensicht ab.

9. #8 alberich, 03.11.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Das war keine rhetorische Frage.

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bitte??? SF17/18 - also grob 35/40% und über 1000€?!?!?! Also ich weiss der 30i ist ein paar Stufen höher in der VK, aber so viel? Ich hab für meinen 118d VK kaum 700€ bezahlt bei der HUK24 und das mit SF8. Oder deine Regionalklasse liegt an der Obergrenze und drück das ganze noch mal bösartig hoch..

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alberich, 03.11.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Nein, 800 bei der HUK24 und 1050 beim jetzigen Service-Versicherer. Klar, die Region macht auch was aus.

13. #11 LJPetzi, 03.11.2012
    LJPetzi

LJPetzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Also ich bin schon laenger bei der HUK24 und habe schon die ein oder andere Scheibe neu machen lassen (dank TK ohne SB).
    Auch hatte ich letztes Jahr einen unliebsamen Zusammenstoss mit einem Tier (kein Plan was das war, war aber nicht sonderlich gross) so dass meine Schuerze inkl. Nebelscheinwerfer geschrottet war. Neue Schuerze, neuer Nebler, lackieren und noch ne Achsvermessung wurden anstandslos uebernommen. Wichtig ist da nur, dass man den Zettel von der Polizei hat.

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  4. Welche Versicherung?

Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch
  5. Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen

Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen: Viele von uns haben schon ihre Runden auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten gedreht. Manche haben nur eine Runde...