Versicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Crasher51, 24.09.2008.

1. #1 Crasher51, 24.09.2008
    Crasher51

Crasher51 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich will am Samstag auf ein Konzert nach Köln - mit Auto.

Problem: Ich würd da auch gerne was trinken also hab ich mir überlegt
    das ich meinem Kumpel die Rückfahrt aufbrumme damit ich einen löten kann.

Jetzt mein Bedenken bei der Sache : Was is wenn er die Karre zersenst ?
    Das Auto ist auf mich versichert (Teil-Kasko bei DEVK).
    Wer zahlt im Fall des Falles wenn was passiert ?

MFG Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.09.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt von deiner Versicherung ab. Es gibt Verträge in denen alle Fahrer versichert sind, denen du den Schlüssel in die Hand drückst und andere, die eben nur für dich (oder die extra mitversicherten Personen) gelten. :wink:

Wie das bei der DEVK ist, weiß ich nicht.

4. #3 graucho_01, 24.09.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Oder du meldst kurz tel. an, das an dem Tag ein anderer deinen Wagen fährt.

5. #4 Stahlratte, 24.09.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

Wir hatten mal den Fall, da wollte meine Frau mit Ihrer Freundin wegfahren - und auch ihre Freundin wollte beim Fahren ablösen. Aber als Fahrzeugführer sind nur meine Frau und ich angegeben.

Auf unseren Anruf bei der HUK, wurde uns versichert, dass es keine Komplikationen bei einem Schaden gäbe. Als Beispiel wurde uns auch der fiktive Fall genannt, dass ja mal dem eigentlichen Fahrer schlecht sein könnte - auch da könne man ja jemand anderen fahren lassen...

Aber, ist ohne Gewähr!

Und, egal ob er oder Du" Deine Karre zersenst", gibt eh nix dafür für DEIN Auto bei der Teilkasko, da mußt Du schon Vollkasko haben.... :wink:

6. no1

no1 1er-Fahrer(in)

da stellt sich die frage wieso nur teilkasko? kosten?

7. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    seh ich genauso. Ein anderes Beispiel wäre, dass du dein Auto als Garagenwagen versichert hast, du aber in die Stadt fährst und irgendwo parkst und es dann anfängt zu hageln. Da kann ja auch keiner sagen: "Nööö....war Ihre Schuld"

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Escondudo, 25.09.2008
    Escondudo

Escondudo 1er-Interessent(in)

Der Fahrerkreis is nen wesentlicher Bestandteil deines Vertrages, weil auch davon der Beitrag abhängig ist.

Mußte mal in deine Police gucken und ggf. den Berater von der DEVK fragen...wenn du die Möglichkeit hast, dass dein Kumpel an dem einen Wochenende fahren darf, würd ich mir das auf jeden Fall schriftlich geben lassen, das kann grundsätzlich auch nur die Fachabteilung in der Hauptverwaltung entscheiden, ob er fahren darf....

Und da du keine Vollkasko hast, gehts dann ja nur um den Schaden des Unfallgegners...über die Teilkasko kannste höchstens nen kaputten Scheinwerfer (Glasbruch) regulieren lassen...

Viel Spaß

10. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Die Lösung ist doch ganz einfach: nur Limo trinken. :wink:

CU
    Jonni

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  4. Welche Versicherung?

Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch
  5. Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen

Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen: Viele von uns haben schon ihre Runden auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten gedreht. Manche haben nur eine Runde...