Versicherung: Werkstattbindung VS. Garantie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von frankenmatze, 24.02.2008.

1. #1 frankenmatze, 24.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Sind Euch irgendwelche Nachteile bekannt, insbesondere hinsichtlich der Garantie, wenn man eine Versicherung mit Werkstattbindung abschließt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sozialesAbseits, 25.02.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Also bei der DEVK bezahlt man eine "Strafgebühr" in Höhe von 150€,falls du im Kaskofall die Werkstatt,die dir die Versicherung vorschreibt,nicht nimmst.

Übrigens war eine BMW-Niederlassung nicht in der Liste der Versicherung...

4. Miles

Miles Guest

Solche Rabattmöglichkeiten haben wir auch bei uns in den Tarifen!!

NO WAY!!! Ich lasse mir doch nicht von der Versicherung vorschreiben, in welche Werkstatt ich gehe - o.k., bei meinem 17 Jahre alten VW Bus....
    Aber ganz bestimmt nicht bei Autos, die jünger als 5 Jahre sind bzw. Autos, die noch Händler-Garantie haben.

Auch wenn wir diese Rabattmöglichkeiten haben, würde ich die nie und nimmer abschließen.
    Und dann noch 150,- € Strafe zahlen (wie oben beschrieben), wenn ich zum Vertragshändler gehen möchte.....

Never ever!
    Sicherlich wird es im Garantiefall / Gewährleistungsfall Probleme geben, wenn Du angibst, dass ein Schaden von einer "Hinterhof-Werkstatt" behoben wurde.

Gruß

Miles

5. #4 frankenmatze, 25.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau das habe ich mich nämlich auch gefragt: was passiert dann mit der Händlergarantie & Co... die ist dann wohl im Zweifelsfall nicht mehr vollständig gewährleistet.

6. #5 michel80, 26.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

bei der huk24 ist es so, dass die zusage besteht, dass das auto mit originalteilen repariert wird. und dass die "hinterhofwerkstätten" als partnerbetriebe haben, kann ich mir nun nicht vorstellen!

wenn ein unfallschaden fach- und sachgerecht und mit originalteile behoben wird (und DARAUF habe ich auch MIT werkstattbindung einen eindeutigen anspruch), dann wird den der :) , der beim darauf als nächstes folgenden garantiefall das auto in die kur nimmt, wahrscheinlich gar nicht bemerken, wenn er nicht gezielt danach sucht! und wenn doch, dann kann er sich dadurch eigentlich kaum von der gewährleistungspflicht freisprechen...

also, ich oute mich: ich habe so einen kasko "select" tarif bei der huk24. hatte mir das natürlich auch überlegt, aber mir ist mit obiger argumentation kein wirklicher grund dagegen eingefallen. zumal ja immer noch die möglichkeit besteht, über gutachten abzurechnen... und wenn man den schaden komplett richten lassen will, kann ich mir gut vorstellen, dass die abwicklung deutlich unkomplizierter läuft, wenn man in die partnerwerkstatt der versicherung fährt!

7. Ganove

Ganove 1er-Interessent(in)

Für unseren älteren Wagen (Touareg) mit abgelaufener Werksgarantie haben wir auch HUK Kasko Selekt abgeschlossen.

Für einen Glas Schaden haben die uns zu CARGLASS geschickt. Somit kennt man zumindest schon mal einen Vertragspartner von denen ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versicherung: Werkstattbindung VS. Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattbindung habe anspruch auf original teile

,
  2. kasko mit werkstattbindung nachteil forum

Die Seite wird geladen...

Versicherung: Werkstattbindung VS. Garantie - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...