versicherung,tüv,zulassung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jason, 27.08.2009.

  1. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, Guten tag frauen :p
    ich hab da mal ne frage.
    ich hab mit 16 nen lkr bekommen, 125ccm...soweit alles cool.
    jetzt war der motor kabutt, heute hole ich den neuen. da ich ja mitlerweile 18 bin dasrf ich ja 125ccm 15 ps weiterhin fahren aber ohne tempolimit.
    mit bis 18 darf man ja höchstens 18.
    hab leider nur A!. jetzt frag ich mich, wie stell ich das an. das motorrad ist nichtmehr angemeldet.
    ich muss also zum tüv und eintragen lassen die drossel ist nichtmehr da oder?
    und da geht mein problem los, zum zulassen brauch ich nen fahrzeugschein, der is ja logischerweise jetzt falsch, da gerosselt. zum versichern siehts genauso aus, und um zum tüv zu kommen um nen neuen fahrzeugschein zu bekommen und klar zustellen das die drossel draussn ist fehlts an zulassung und versicherung.
    wie geh ich das am besten an.gibts da ne lösung das ohne anhänger hinzubekommen?
    mfg Jason, dens in den fingern juckt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 27.08.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wtf???? :shock: :shock: :shock: :shock:
     
  4. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :?: :?: :?:

    Bahnhof, Ägypten, Rembrand?

    Gruß
     
  5. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    egal, hat sich erledigt =(
     
  6. #5 Muehlenmann111, 27.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    du hast das glaube ich etwas kompliziert erklärt. :D
    Das "Problem" hatten wir auch schon.

    Mit 16 hattest du eine 125er, die auf 80 km/h und 15PS gedrosselt war; das war natürlich in den Papieren eingetragen. Jetzt mit 18, musste die Drossel raus, fährt jetzt natürlich schneller als 80km/h, das heißt am zum TüV, die dir dann neue Papiere machen bzw. du mit dem Gutachten den neuen Schein erstellen kannst, damit dann zur Versicherung und das wars. :twisted:
     
  7. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    so siehts aus!
    nur mein problem is das sie weder angemeldet noch versichert is, und in den papieren die ich hab is eben die drossel noch mit drin.
    also kann ich nich mal eben zu tüv düsen.also ich kann shcon, aber aus dem alter bin ich raus^^
     
  8. #7 Bender82, 27.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich habs verstanden, nur helfen kann ich dir trotzdem nicht. :lol:
     
  9. #8 einfachbodo, 27.08.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Tageszulassung??
     
  10. #9 Muehlenmann111, 27.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    kannste die Maschine nicht verladen, isses weit zum nächsten TüV? Gegebenenfalls schieben :grins:

    Tageszulassung wäre sicherlich ne Möglichkeit. Du musst die Drossel aber erst mal rausmachen (lassen) vorher musst ja nicht zum TüV.
     
  11. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    wir nähern uns an.
    die drossel ist schon draussen.
    und ich fragte ja im ersten post nach ner lösung ohne verladen.
    klappt tageszulassung auch mit falschen papieren?^^
     
  12. #11 einfachbodo, 28.08.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaub du brauchst nicht mal die Tageszulassung. Es reicht wenn du bei der Versicherung eine Doppelkarte besorgst und praktisch mit dem nichtangemeldeten Motorrad zum TÜV fährst. Doppelkarte und deine alten Papiere natürlich dabei. Soweit ich weiß sind Fahrten zum TÜV oder zum Landratsamt mit Versicherungsdoppelkarte zulässig. Aber informier dich da nochmal beim Landratsamt. Ich hab das mal so gemacht, weil ich für ein Fahrzeug ein Vollgutachten benötigte.

    Bei ner Tageszulassung einfach zulassen um zum TÜV fahren und ändern lassen. Musste halt ein paarmal hin&her. Wann du die technische Änderung vorgenommen ist egal, wichtig ist nur, dass du auf dem Weg zum TÜV bist, und nicht spazieren fährst. Vielleicht vorab Termin schriftlich bestätigen lassen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 holger2811, 28.08.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich hab auch noch irgendwas im Kopf dass man mit einem nicht zugelassenem Auto zur Prüfstelle ( auf dem direkten Weg, also ohne Mc Donalds, Tanketreff etc hehe ) fahren darf wenn man einen Versicherungsnachweis hat.

    Aber ich würde vorher natürlich einen Termin bei der Prüfstelle ausmachen, mir das ganze dort nochmal bestätigen lassen und den Termin schriftlich geben lassen. Denn ich denke ein Fahrzeug ohne Kennzeichen wird an jeder Ecke rausgezogen :lol:
     
  15. #13 oVerboost, 29.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hol dir halt ne rote Nummer.

    Ist doch dann legal, oder? :wink:
     
Thema:

versicherung,tüv,zulassung

Die Seite wird geladen...

versicherung,tüv,zulassung - Ähnliche Themen

  1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

    Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. Empfehlung zur Versicherung

    Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  5. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

    30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...