Versicherung kündigung wegen PP KIT

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von New1er, 03.11.2014.

1. New1er

New1er 1er-Fahrer(in)

Moin nem kolegen wurde freitag die versicherung zum 1.1.2015 gekündigt
    weil der sich nen PP kit einbauen lassen hat

das kfz ist ein e8x 120D die sagen 15kw ist zu viel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Welche Versicherung ist das?

Aber ich sag mal so: dann ist es wahrscheinlich sein Glück, weil die Versicherung dann einfach unfähig ist und eventuell irgendwo anders dann auch Probleme gemacht hätte.

4. T.B

T.B Guest

Die Versicherung hat bestimmt die Gründe angegeben.
    Wenn er den Einbau des PP-Kit nicht der Versicherung gemeldet hat und ist über einen längeren Zeitraum damit gefahren ist es das gute Recht der Versicherung.

5. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ich dachte er hätte es eingebaut und hat es der Versicherung gemeldet und DANN hat sie gekündigt.:-/

6. #5 fdj2k, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Wenn man etwas einbaut und es dann (richtigerweise!) der Versicherung meldet, hat diese natürlich ein fristloses Sonderkündigungsrecht wenn sie mit den geänderten Bedingungen nicht einverstanden ist oder kann Zusatzbeiträge erheben.

So wie sich das anhört ist es aber eine ganz normale fristgerechte Kündigung, das muss noch nichtmal etwas mit dem PP-Kit zu tun haben.
    Ich war auch mal als Jungspund bei einer Versicherung (weiss den Namen nicht mehr) und die Gothaer hat diese dann übernommen und mir dann fristgerecht zum Jahresende gekündigt.
    Das Auto ein Peugeot 106 war mit seinen 75PS weder eine "Heizerkiste" und hatte auch keinerlei Umbauten etc. und bis auf einen regulierten TK-Schaden (Einbruch) ist auch nix passiert. Auf Nachfrage gehörte ich eben plötzlich zur unerwünschten Zielgruppe der neuen Versicherung. Eine fristgerechte Kündigung ist ja für beide Seiten ihr gutes recht...

7. New1er

New1er 1er-Fahrer(in)

die versicherung weiss ich nicht mehr war mir aber vorher nicht bekannt und laut aussage der versicherung gestern is die zu hohe mehrleistung der grund

8. #7 Maulwurfn, 04.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wurde denn kein neuer Vertrag mit geänderten Konditionen angeboten? Es würde mich doch etwas wundern, wenn man das nicht zumindest angeboten hätte.

9. #8 alpinweisser_120d, 04.11.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wer nicht will, der hat bereits.

10. #9 Maulwurfn, 04.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das beantwortet jetzt meine Frage nicht.

11. T.B

T.B Guest

In diesem Fall darf die Versicherung kündigen, es sei denn man meldet der Versicherung das es mehr km werden als vorher festgelegt.
    Man merkt es ja nicht plötzlich erst am Ende des Jahres falls so ein Fall eintritt.
    Jede Veränderung muss man unverzüglich melden.
    In diesem fall hat die Versicherung sogar zwei legetime Gründe.

12. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Eine Frage an die Experten. Ich habe vor kurzem (2 Wochen) eine neue KFZ Versicherung abgeschlossen ohne jeglichen Bonus etc. Kann ich die Versicherung kündigen und den Jahreswechsel Bonus in Erwägung ziehen oder ist man bei einer KFZ Versicherung 1 Jahr lang gebunden. Ich konnte dies im Vertrag nirgendswo lesen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 illuminati, 22.11.2014
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Wenn du die Versicherung gerade abgeschlossen hast, hast du 4 Wochen lang ein Wiederrufsrecht..

Wenn der Vertrag zum 01.01.2015 beginnt und dann läuft, bist du 1 Jahr daran gebunden.

Wenn du ihn zum aktuellen Zeitpunkt geschlossen hast, also noch für dieses Jahr, und du eine Prämienerhöhung für 2015 erhältst, kannst du den Vertrag ebenfalls noch kündigen. Ansonsten hast du noch das Kündigungsrecht bis zum 30.11. für aktuelle Verträge.

Was du jedoch mit Wechselbonus meinst, erschließt sich mir jedoch nicht...

15. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Super, danke dir. Hatte mich falsch ausgedrückt, meinte mit Bonus die Prämienerhöhung zum 01.01.2015.

Mein Hintergedanke war, dass ich zum 01.01.2015 eine neue Versicherung abschließe, sprich wechsele, weil mein Beitrag wesentlich günstiger bei der neuen Versicherung ausfallen wird ald bei der jetzigen Versicherung.

Thema:

Versicherung kündigung wegen PP KIT

Die Seite wird geladen...

Versicherung kündigung wegen PP KIT - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. PP handbremsgriff & Lenkradblende

PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote