Versicherung Kilometerangaben

Diskutiere Versicherung Kilometerangaben im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich kann mir momentan keinen Reim darauf bilden, ab wann die Jahreskilometerangabe gerechnet wird. Kurz zur Erläuterung. -...

  1. #1 Dani`s1er, 22.06.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich kann mir momentan keinen Reim darauf bilden, ab wann die Jahreskilometerangabe gerechnet wird. Kurz zur Erläuterung.

    - Versicherung: Vertrag geändert wegen Fahrzeugwechsel 06.12.2010
    Kilometerstand 17000km Jahreskilometer: 18000
    Versicherungsdauer: 13.12.2010, 0Uhr bis 01.01.2012, 0Uhr
    Wagen wurde am 13.12.2010 angemeldet. Zweitschrift erhalten

    - Nachtrag zum KFzVersicherungsschein: Grund: jährliche Fahrleistung erhöht von 18000 auf 21000km
    Übermittlung KM-Stand: 18000km am 26.01.2011
    Versicherungsdauer: 01.01.2011, 0 Uhr bis 01.01.2012, 0 Uhr


    Meine Frage nun.
    Da ich vom 13.12.10 bis zum 01.01.11 schon Kilometer gefahren bin, aber am 21.01.11 einen Nachtrag der Fahrleistung hatte, werden die gefahren Kilometer im Nachtrag also Versicherungsdauer 01.01.2011, 0 Uhr bis 01.01.2012, 0 Uhr schon angerechnet, oder werden am 01.01.2011 die gefahrenen Kilometer gelöscht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Das ist doch völlig wurscht, in 12 Monaten darfst du nun 21tkm fahren, egal ab wo gerechnet.
     
Thema:

Versicherung Kilometerangaben

Die Seite wird geladen...

Versicherung Kilometerangaben - Ähnliche Themen

  1. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  2. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  3. Versicherung nach KFO

    Versicherung nach KFO: Bei mir wollte die AXA nach der KFO bei Marcel einen Zuschlag von 50% !!!! Die können mich mal.....gern haben.Bei der HDI zahle ich nun nicht mal...
  4. Bremsverschleißanzeige ohne Kilometerangabe

    Bremsverschleißanzeige ohne Kilometerangabe: Hallo, wenn ich in meinem Bordcomputer die nötigen Services einsehen will, wird mir angezeigt: Das Symbol für die Bremsflüssigkeit ist ROT...
  5. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...