Versicherung & erst Zulassung

Diskutiere Versicherung & erst Zulassung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, Vielleicht ist es schon euch aufgefallen, dass ich nicht Deutscher bin :lol: Ich hole meinen neuen 1er in drei Wochen ab und...

  1. #1 Pauly_G, 29.07.2014
    Pauly_G

    Pauly_G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo Zusammen,

    Vielleicht ist es schon euch aufgefallen, dass ich nicht Deutscher bin :lol:

    Ich hole meinen neuen 1er in drei Wochen ab und deshalb muss ich mich langsam um die Versicherung kuemmern! Von daher kenne ich mich nicht so gut mit der Zulassung und Daten, die ich an der Versicherungfirma geben muss.... Allerdings wird das mein erstes neues Auto in Deutschland, voher hab ich hier nur Gebrauchtautos gehabt.

    Ich meine, wenn ich eine neue Versicherung kaufe, muss ich das Fahrzeugerstzulassung Datum und erst Zulassung Datum auf mich geben....aber ich kenne noch nicht diese Daten?

    Könnt Ihr bitte mir ein bisschen helfen und mir sagen wie das funtkioniert und welcher Information ich abgeben soll?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Paul
     
  2. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Die Daten der Zulassung müssen im Vorfeld nicht stimmen. Du kannst heute schon die Versicherung für das neue Auto abschließen.

    Ich bin derzeit auch in der Situation und mache meinen Antrag in den nächsten Tagen fertig.
     
  3. #3 Pauly_G, 29.07.2014
    Pauly_G

    Pauly_G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Ah ok, danke für die Info!
     
  4. dtm257

    dtm257 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Trier
    Vorname:
    Thomas
    Wichtig ist es mit der Versicherung zu klären das Du direkt die Vollkasko hast den wenn das Auto nur mit der eVB zugelassen ist hast du ohne Vertragsabschluss nur eine Haftpflichtversicherung. Bei der Vollkasko empfehle ich dir eine Neuwertversicherung dann bekommt man bei Totalschaden den Neuwagen Listenpreis für wie lange weis ich aber auch nicht.
     
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.596
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    In deinem Fall würde ich mich in Hamburg direkt an eine lokale Versicherung wenden.
    Ich habe die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit der HUK Coburg gemacht.
    Am besten wendest du dich an eine Filiale direkt und sprichst dort alles durch.

    Kurzer Leitfaden:
    Du benötigst ab Zulassung eine Versicherungsbestätigung, die du deiner Zulassungsstelle vorlegen musst und von der Versicherung vorab erhältst. Deshalb solltest du bereits vor der Zulassung alle Details mit der Versicherung abgeklärt haben.
    Details im Hinblick auf die Versicherung kannst du dann imi Ruhe nach der Zulassung abklären.
     
  6. #6 Pauly_G, 29.07.2014
    Pauly_G

    Pauly_G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Danke für die zusätzliche Tipps!

    @Roy (Chris)

    Das macht Sinn - eigentlich war meinen Golf GTi bei HUK Coburg versichert. Deshalb haben Sie schon mein Data und wäre das am einfachsten....naturlich wenn die Preis richtig ist :wink:
     
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.596
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris

    Ich will keine Werbung machen, aber bei der HUK hast du schon eine der günstigsten Versicherungen, bei denen auch die Leistung stimmt. Billiger geht natürlich immer.
     
  8. #8 Pauly_G, 29.07.2014
    Pauly_G

    Pauly_G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Das stimmt!

    Ich denke daran, was ich in England für Versicherung bezahlen würde.....

    Na ja, ist die Versicherung leider ein bisschen teurer hier, aber ich wohne, arbeite und lebe wohl in Deutschland und ich muss dafür bezahlen :lol:
     
  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.596
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Aber wenigstens ist hier das Lenkrad auf der richtigen Seite... :mrgreen:
     
  10. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    HUK, ist das nicht die Versicherung bei der im Schadensfall immer die Gutachterhonorare eingeklagt werden müssen?
     
  11. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.596
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Das wusste ich nicht.
    Ging bei mir bisher ohne Probleme.

    Woher stammt deine Erfahrung?
     
  12. #12 Pascal93, 29.07.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Wir sind auch schon jahrelang bei der HUK versichert und hatten noch nie Probleme mit der Schadensabwicklung.

    Preislich waren die bisher auch immer Top :daumen:
     
  13. #13 Pauly_G, 29.07.2014
    Pauly_G

    Pauly_G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    :lach_flash:

    Ich hab mich langsam daran gewöhnt!
     
  14. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.596
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris

    Gut so

     
  15. #15 Fangio, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Google mal nach Captain HUK!

    Da findet sich eine Liste von hunderten von Prozessen.
    Die HUK Coburg hat alle verloren, aber weigert sich trotzdem immer wieder die Gutachterhonorare zu erstatten.
     
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.596
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris

    Gute Seite.
    Danke dafür!
    Die Probleme mit Sachverständigen im Hinblick auf die HUK Coburg stammen aus 2006/07. Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme.
     
  17. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Da sind auch jede Menge Urteile von 2013/14 dabei.
    Solange man die Sachverständigen der HUK akzeptiert kriegt man wahrscheinlich keine Probleme, aber wehe du beauftragst einen anderen.

    Mir wäre eine Versicherung mit derartigem Geschäftsgebaren zu blöd.
     
Thema:

Versicherung & erst Zulassung

Die Seite wird geladen...

Versicherung & erst Zulassung - Ähnliche Themen

  1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  4. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  5. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...