Versicherung BMW Plus Leasing V empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Dollase, 13.10.2012.

1. #1 Dollase, 13.10.2012
    Dollase

Dollase 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Dennis
    Moin Zusammen,
    ich werde mir wohl die nächsten paar Tage einen neuen 120d leasen :)

Wobei ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich die Versicherung BMW Plus Leasing V (ERGO Versicherung) nehmen soll, die BMW mit anbietet. Denn 39,99 € für ne Vollkasko ist echt ne Ansage. ^^

Was haltet ihr davon?
    Könnt ihr sie empfehlen oder eher nicht?
    Hat irgendeiner von euch schon Erfahrungen mit ihr gemacht?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

MfG
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 On-PUMP, 13.10.2012
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Das hängt zunächst von deinem Schadensfreiheitsrabatt ab.
    Bei meinen Prozenten lohnt es es sich nicht.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig, steht und fällt mit den eigenen Prozenten. Viele stört die 1000€ SB bei VK, aber das kann man gegenrechnen.

Einfach den worst-case, einen VK-Schaden im Leasingzeitraum, einrechnen. 36 Monate x 40€ + 1x 1000€ SB = 2440€ auf 3 Jahre mit 1 VK-Schaden. Jetzt rechnest du dir aus, was du für eine reguläre Versicherung mit deinen persönlichen Eckdaten für einen F20 120d zahlen würdest und ob bzw. wie sehr das in den 3 Jahren fällt, und halt 1x 300€ SB für einen Schaden einrechnen. Bei 60€ pro Monat über den 3-Jahres-Schnitt liegst du mit einem VK-Schaden gleichauf mit dem V-Leasing, zahlst du mehr, ist V-Leasing billiger.

Und das ist alles mit einem Schaden eingerechnet. Ohne das, steht es halt einfach 40€ vs. was auch immer du normal zahlst.

Grüße
    Thomas

PS: Bei den 14i/16i/d sieht die Rechnung mit 16€ V-Leasing halt noch mal besser aus fürs V-Leasing :grins:

5. #4 On-PUMP, 13.10.2012
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Man muss sich auch darüber klar sein, dass diese Preise das Risiko eines Fahranfängers für die Versicherung in keinster Weise abbilden, irgend jemand (vermutlich BMW) zahlt da ordentlich zu. Da aber heutzutage eher selten was verschenkt wird, würde ich doch einige Dinge hinterfragen:
    a) erwirbt man sich, genauso wie bei einer regulären Versicherung, einen Schadenfreiheitsrabatt?
    b) kann man den auch zu einem anderen Versicherer mitnehmen, falls man nach Ablauf der Leasingzeit wechseln möchte/muss?

Solche Fragen kann evtl nur jemand beantworten der einen solchen V-Leasing Vertrag abgeschlossen hat, und bereit wäre mal im Kleingedruckten zu lesen.

6. #5 Dollase, 13.10.2012
    Dollase

Dollase 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Dennis
    Schon mal danke für eure Meinungen und Erfahrungen :)

Hoffentlich gibt es noch paar Antworten ^^

7. #6 Nelchael, 13.10.2012
    Nelchael

Nelchael 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Kommt, wie schon mehrfach geschrieben wurde, vor allem auf den eigenen Schadenfreiheitsrabatt an. Und 480,- EUR Vollkasko/Jahr muss man erstmal erreichen, die Versicherung die diesen Satz für nen 120d anbietet habe ich noch nicht gefunden. Thomas hat es ja klasse beschrieben, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ;)

Außer evtl. das man sich noch schlau machen sollte wie das ist wenn man mal keinen Leasing mehr fährt, ob die unfallfreien Jahre überhaupt bei V-Leasing angerechnet werden, ich glaube nämlich nicht. Wenn Du jetzt z.B. für 2x 3 Jahre nen V-Leasing nimmst, und Dir dann einen kaufst, wo wirst dann eingestuft? Vor allem für Fahranfänger evtl. interessant.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt bei nem Zweitwagen. Für den 116i wollte meine Versicherung zwar auch nur die 40% auf denen ich fahre, aber er hätte mich bei gleichen Leistungen um die 800 EUR/Jahr gekostet. Nun zahle ich 16,-EUR/Monat :D

8. Apona

Apona 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Hey, ich habe mir auch den neuen 118i geleast. Und logischerweise mit der Versicherung. 39,99 € ist für einen Fahranfänger wie mich geschenkt. Selbst eine VK über einen Öffentlichen Dienstrabatt würde mich noch sage und schreibe 1500 € im Jahr kosten. :( Wie hoch ist die Selbstbeteilidung bei einem Schaden? Mein Verkäufer sagte mir 300 € ist das nich richtig?

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    TK 150 VK 1000, das ist ja eben der einzige grobe Kritikpunkt an dieser Versicherung. Aber wie ich vorgerechnet habe, ist selbst das immernoch sehr relativ.

10. Apona

Apona 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    hmm naja ist für mich immer noch billiger.. Aber was ich nich so ganz verstehe, das der Verkäufer mich auf meine Nachfrage eine Falsche Antwort gegeben hat!

11. #10 nici356, 13.10.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wahrscheinlich wusste er es net besser. Muss man leider mit leben. Immer alles selber prüfen. Sonst ist man am Ende verraten und verkauft.

12. Apona

Apona 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    naja genau das ist nun eingetroffen.. naja egal werde es überleben

13. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Die frage ist auch, würde man bei Versicherung der eigenen Wahl, mit bspw. Einer vk sb von 300 Euro Gebrauch machen wenn:
    Ein kleiner Blechschaden entstanden ist, sagen wir mal in Höhe von 500 Euro?
    Ich nicht, denn die Stufung kommt mich meistens teurer. Vk würde ich nur in Anspruch nehmen, sobald ich einen sehr hohen Schaden habe, wo die Stufung das kleinere übel ist. Insofern finde ich die sb von 1000 Euro gar nicht so schlimm.

14. skuuta

skuuta 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    mario
    Hi,

ich habe auf der BMW Seite leider keinen Hinweis gefunden. Muss ich die BMW Versicherung beim BMW Leasing dazu nehmen oder habe ich die freie Wahl meine eigene zu bemühen?

Danke!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 0000

0000 1er-Fahrer(in)

Frei Wahl.

17. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Mich würde auch interessieren, ob die 3 Jahre meines V-Leasings auf meine reguläre SF-Reduzierung angerechnet wird.

BTW, mein M135iX kostet über das V-Leasing tatsächlich 50% meiner SF-Versicherung - das war dann ein No-brainer.

:daumen:

Thema: Versicherung BMW Plus Leasing V empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw plus leasing v

,
  2. bmw versicherung plus leasing v

,
  3. bmw plus leasing versicherung

,
  4. bmw plus leasing v erfahrung,
  5. bmw 1er mit versicherung,
  6. bmw leasing versicherung ergo,
  7. bmw versicherung leasing,
  8. Versicherung BMW Plus Leasing V,
  9. bmw leasing mit versicherung,
  10. versicherung bmw plus leasing,
  11. vleasing schadenfreiheitsklasse#,
  12. bmw versicherung plus,
  13. schadenfreiheitsklasse bmw leasing,
  14. bmw leasing plus versicherung
Die Seite wird geladen...

Versicherung BMW Plus Leasing V empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...