Versicherung bei Touristenfahrt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von phili2002, 28.11.2012.

  1. #1 phili2002, 28.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Hey ich beschäftige mich gerade mit Touristenfahrten, weil ich mal Bock hätte ein paar Runden auf dem Hockenheim oder Nürburgring zu drehen, auch wenn ich nur einen 120i fahre ;)
    Jetzt hab ich mich gefragt, wie das ist wenn ich da den Karren an die Wand setze, zahlt dann die Versicherung? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    In den meisten Policen steht ausdrücklich drinnen, dass Fahrten mit Renncharakter vom Versicherungsschutz ausgenommen sind. Den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen. Sicherheit hast Du nur, wenn Du in DEINEN Versicherungsvertrag guckst, ob dies herausgenommen ist
     
  4. #3 supersonico, 28.11.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Deine Vollkasko zahlt normalerweise nicht. Wenn aber du in einen Unfall verwickelt wirst, muss die Versicherung des Verursachers natürlich zahlen.
     
  5. #4 Alex_306, 28.11.2012
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Also ich hatte mich mal wegen Touristenfahrten auf der NS erkundigt. Zunächst zählt die NS während der Touristenfahrten als öffentliche, mautpflichtige Straße! Und mein Versicherungsmakler meinte, wenn die Fahrten dort nur als "Gleichmäßigkeitsfahrten" (:lach_flash:), und nicht als Fahrten zur Erzielung von Bestzeiten deklariert sind, bin ich ganz normal versichert. Aber am besten klärst du das mit deiner Versicherung...
     
  6. #5 Booster, 28.11.2012
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Touristenfahrten sind keine Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten. NoS ist beim Touristenverkehr eine normale Mautstrasse (und ich denke das ist das Gleiche bei den Terroristenfahrten am HHR)- sprich deine Versicherung zahlt.
    Edit sagt: zu langsam - schon beantwortet...
     
  7. #6 R1-Rider, 28.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das Thema gab´s auch schon im Touristenfahrer-Forum (Nordschleifenforum). Tenor: Die meisten Versicherungen zahlen nicht, weil die ja auch nicht doof sind und wissen, wie dort gefahren wird...Haftpflichtschäden werden auf jeden Fall übernommen!

    Gruß
    Olli
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Zu 100%? Rein nach Gefühl würde ich schätzen, dass es allein dafür nen Abschlag gibt, dass man weiß, in welche "Gefahr" man sich da begibt. Sind ja schließlich lauter Hobby-Schumis unterwegs da.
     
  9. #8 1ercruiser, 29.11.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Meine Versicherung übernimmt zu 100% Unfälle auf dem Ring während Touristenfahrten. Trackdays zb jedoch nicht
     
  10. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  11. #10 phili2002, 29.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Das hört sich ja gut an, dann kann man schon wesentlich beruhigter fahren finde ich.
    Gilt das auch wenn es ausdrücklich im Versicherungsvertrag steht, dass sie auf Rennstrecken nicht haftet?
     
  12. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So wie ich es verstehe ja. Zb nos zählt ja bei Touristen Fahrten als Maut Strecke.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Stichwort Betriebsgefahr!?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fluchtfahrer, 30.11.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Bei einem 120i? Quatsch, der ist doch harmlos :D
     
  16. #14 phili2002, 01.12.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    :haue:

    Wobei du eigentlich schon Recht hast :D
     
Thema:

Versicherung bei Touristenfahrt

Die Seite wird geladen...

Versicherung bei Touristenfahrt - Ähnliche Themen

  1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

    Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Empfehlung zur Versicherung

    Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  4. Welche Versicherung?

    Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch
  5. Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen

    Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen: Viele von uns haben schon ihre Runden auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten gedreht. Manche haben nur eine Runde...