Verschönern

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von acerocker, 07.07.2006.

  1. #1 acerocker, 07.07.2006
    acerocker

    acerocker Guest

    Ich möchte die Kunstleder-Manschette am Schalthebel gegen eine aus Echt-Leder austauschen. Wer kann mir Empfehlungen geben, also Zubehör oder Original-BMW ?? Und: Tipps zum Aus- bzw. Einbau. Was muss man möglicherweise beim Wechseln beachten, wie vermeide ich Beschädigungen ? Freue mich auf Rückmeldungen ! Es grüßt herzlich, acerocker. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 07.07.2006
    overcast

    overcast Guest

    Wenn du dir den Sportschaltknauf mit Alu Optik kaufst, da ist Echtleder dabei.

    Wenn du n guten Händler hast baut der ihn dir auch ein, sind 2min ;)
     
  4. #3 J-Sonic, 07.07.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Habe bei meinem E36 den Schaltsack getauscht. War ganz einfach!

    - Erst den Schaltknüppel nach oben abziehen (vorsicht das man ihn sich nicht ins Gesicht schlägt... spreche aus Erfahrung :wink: )
    - Dann den Schaltsack mit dem Rahmen nach oben abziehen (ist nur geklipst).
    - Danach den Schaltsack vom Plastikrahmen abziehen (ist geklebt, lässt sich mit bissl feingefühl leicht lösen).
    - Anschließend auf den Rahmen etwas Kleber (weiß nicht mehr was ich da verwendet habe... irgendein Sekundenkleber), kurz antrocknen lassen und den neuen Lederschaltsack aufkleben.
    - Dann Rahmen und Schaltknüppel wieder aufstecken.
    Fertig!

    Dauert ca. 10 Minuten.


    Gruß
    Jo
     
Thema:

Verschönern

Die Seite wird geladen...

Verschönern - Ähnliche Themen

  1. [E87] 1er Verschönern :) / Neuling.

    1er Verschönern :) / Neuling.: Hallo zusammen. So ich habe jetzt seit knapp 2 monaten meinen 1er :) Ich bin überglücklich und sehr zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich...
  2. [E87] Mein neuer 1er "Verschönern"

    Mein neuer 1er "Verschönern": Hallo Community, habe mir Anfang August ebenfalls meinen Traum von einem 1er Bmw erfüllt. Schwarzer Saphir 116 mit 2.0l Motor (Bj 09/2010) 35.000...
  3. [E87] 187 Tipps zum verschönern =)

    187 Tipps zum verschönern =): Hallo zusammen, habe mir nun auch einen 1er zugelegt. Ist der 116i BJ 2009. Habt ihr mir ein paar Tipps wie ich des Auto schonmal ein bisschen...
  4. schwarzes coupe verschönern

    schwarzes coupe verschönern: Hallo an die alle creativen Köpfe hier.Kaufe mir morgen einen schwarzen 1er coupe.Habe mir schon länger die gedanke gemacht wie ich diesen von...
  5. Meinen kleinen etwas verschönern

    Meinen kleinen etwas verschönern: Hallo, ich möchte es nun angehen. Nachdem ich nun fast 2 Monate mit meinem 116i vFL Bj 06 sehr sehr viel spass hatte möchte ich ihm ein wenig...