verschobene Threads aus F20-Forum

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von holger2811, 15.07.2014.

  1. #1 holger2811, 15.07.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    mir fällt in der letzeten Zeit auf dass immer mehr Threads aus den F20-Unterforen z.B. in Hifi verschoben werden wo sie dann unter vielen E87-Threads völlig untergehen und schnell auf Seite 2 landen.

    Außerdem kommt es dann oft zu Verwechselungen. z.B. dass ein E87-Fahrer dazu schreibt wie es bei ihm ist ohne zu erwähnen dass es sich um den E87 handelt.

    Ich meine z.B. diese Threads:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/grundrauschen-bei-h-k-und-hifi-136400.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/sprachausgabe-der-navigation-ueber-anruf-174401.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/is...men-updates-gibt-es-eine-flatrate-172421.html
    http://www.1erforum.de/pflege/russ-entfernen-173908.html

    usw.

    Ich finde solange in den F20-Foren noch so wenig los ist können die doch dort gerne ungeordnet stehen und wenn es mehr wird dann sollten evtl die Unterforen wie Hifi zusätzlich für den F20 nochmals neu angelegt werden.

    Aber mit dem E87 vermischen ist irgendwie keine Lösung, das bringt nur Verwirrung. Der E87 und F20 sind ja im Grunde ganz andere Autos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Stimmt, bin der gleichen Meinung. A dato ist im E8x Forum ja echt was los, während wie Holger schon erwähnte im F2x Forum es relativ ruhig ist. Solange es hier nicht mehr zur Sache geht, könnte man spezifische F2x Themen doch noch hier lassen.
    Solange es verwaltbar ist, klar...
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    ist in Klärung - wäre auch dafür :wink:
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ich würde jetzt sogar Soweit gehen den:

    -Hifi & Navibereich im Fxx
    -Klima & Heizungsbereich im Fxx
    -Mängel am Fxx
    -Reifen & Felgen am Fxx
    -Federn & Fahrwerk am Fxx
    ..oben als eigene Bereiche anzuführen. Die allgemeinen Themen Exx-spezifizieren und in den Exx-Bereich verschieben.


    Und wenn möglich im Sammelbestellbereich Präfixe verpflichtend vorschreiben. Bzw. bei sehr viel Zeit auch mal die älteren aber noch aktuellen kennzuzeichnen. :wink:
    Kann man das in der Software nicht einprogrammieren, daß nur bei Eingabe des Präfix das Thema online gehen kann?
     
  6. #5 Alex_306, 16.07.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Viele Köche verderben nun mal den Brei, besonders wenn es Ober-motivierte sind.
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Und was willst du uns nun genau damit sagen? Wer hat was verdorben?
     
  8. #7 Alex_306, 16.07.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Dich meinte ich damit jedenfalls nicht.

    Und wenn man noch alle Bereiche nach Fxx und Exx aufteilt, wird es glaube ich zu unübersichtlich. Dann wird es so viele Unterbereiche geben, dass man 5 Minuten scrollen muss, um von oben nach unten zu kommen ;)
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    genau :daumen:
     
  10. #9 Max_V, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja...dann ist es halt einfach Text.

    Ich verstehe dich einerseits schon, bedenke aber auch mal in die andere Richtung.. wenn du als Fxx-ler im Hifibereich etwas suchst öffnest du unzählige Themen um bei fast allen festzustellen daß es um den Exx geht und beim Fxx nicht anwendbar ist. Präfixe werden auch nie dazugeschrieben. Also ist es für uns Fxx-ler sehr anstrengend passende Themen zu finden.
    Für meinen Teil wär es mir aber egal, wenn man den Exx-Bereich nach ganzen nach oben schiebt, ob ich auf der ersten Seite das Mausrädchen etwas drehe um in den Fxx-Bereich zu kommen ist mir egal. Hauptsache man findet im richtigen Bereich die richtigen Themas und muss nicht 5 Themen öffnen und wieder schließen, das ist um einiges mühsamer.
    Und das wären jetzt 5 Zeilen mehr... das ist nicht die Welt und alles relevante und unterschiedliche beider komplett verschiedener Autos ist soweit getrennt. :roll:
     
  11. #10 Alex_306, 16.07.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Die Lösung: Vielleicht die neue Verschiebe- und stell-dich-doch-mal-vor Mentalität etwas hinten anzustellen und fünfe gerade lassen.
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:

    genau - wir sind ja keine Behörde :winkewinke:
     
  13. #12 AnooooOH, 16.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    :daumen:

    im f-bereich ist wie ja schon gesagt noch nicht so viel los.
    da kann man reifenfragen, felgenfragen etc. ruhig mal stehen lassen um für die f-fahrer das forum bisschen kompakter und einfacher zu gestalten.
     
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn du ein Problem mit mir und meiner Mentalität hast, kannst du es ja gerne überlesen und deine fünfe gerade lassen, ansonsten kannst du es gerne mit mir Privat klären....wobei ich jetzt absolut nicht verstehe, was ich dir "getan" hätte wenn ich einen allgemeinen Vorschlag fürs Forum bringe...:roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    glaube nicht das er dich gemeint hat :eusa_naughty:
     
  17. #15 Alex_306, 16.07.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ruhig brauner, dich meinte ich gar nicht! ;) sollte es mich mal nach Tirol verschlagen, trinken wir mal n Flens! ;)
     
Thema:

verschobene Threads aus F20-Forum

Die Seite wird geladen...

verschobene Threads aus F20-Forum - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...