Verschmutzungen von Bäumen - Gefahr für Lack?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von xuxu, 01.07.2010.

1. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

da ich leider zur Zeit selten dazu komme meinen 1er zu putzen wollte ich fragen, ob Verschmutzungen von Bäumen (z. B. Blütenstaub) den Lack angreifen? Zur Zeit kann es bei mir vorkommen, dass dieser Baumschmodder ca. 2 Wochen auf dem Lack bleibt und der 1er auch häufig längere Zeit in der Sonne steht.

Ich mach mir eben Sorgen über bleibende Spuren... wenn man nachher (auch mir höhrem Aufwand) wieder alles weg bekommt, wäre ich beruhigt ;).

Danke euch für eure Meinung und Grüße,

Joachim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 01.07.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Naja durch die Kraft der Sonne kann sie so ziemlich jeder Dreck mit der Zeit in denn Lack einbrennen. Also lieber weg damit.

4. #3 der_haNnes, 01.07.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

laut aktuellen forschungsergebnissen die mir aus anonymer jedoch stets zuverlässiger quelle vorliegen soll mittlerweile sogar "ganz normales fahren" gefährlich für den lack sein :shock: !

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    An die Trümmerlandschaft der Frontschürze habe ich mich schon gewöhnt... aber eingebrannte Flecken im Lack sind eben vermeidbar.

6. #5 Turbo-Fix, 01.07.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

waaaa, neeeeeeeeeee, echt :shock: :shock: :shock: :? :?
    ich fahr net mehr....
    die Kiste kommt inne Garage.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

P0114 Gesperrt!

Blutenstaub ist genauso gefährlich als normales Staub, also kaum. Was ganz anderes sind Harz und Vogelkot. Beides sollte man möglichst schnell entfernen.

9. #7 gaudscho, 01.07.2010
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Lässt sich das ggf. durch erhöhtes Rückwärtsfahren der eigentlichen Wegstrecke ggf. präventiv etwas mildern ?
    Oder ist der Lack gegen die Hauptfahrrichtung am Ende sogar noch anfälliger ? :D

@Joachim

nicht die Bäume, eher das Harz versaut und tatsächlich schlimm sind die, die auf den Bäumen sitzen und dir ihre Machenschaften hinterlassen. :D
    Ausserdem, solltest Angst vor sowas haben, wachs ihn ein. ;)

Abgesehen davon, scheint mir das Lemans Blau Kruppstahl gegen die Unischwarz-Lackierung zu sein.

Gerd

Thema:

Verschmutzungen von Bäumen - Gefahr für Lack?

Die Seite wird geladen...

Verschmutzungen von Bäumen - Gefahr für Lack? - Ähnliche Themen

1. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...