Verschmutzungen von Bäumen - Gefahr für Lack?

Diskutiere Verschmutzungen von Bäumen - Gefahr für Lack? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da ich leider zur Zeit selten dazu komme meinen 1er zu putzen wollte ich fragen, ob Verschmutzungen von Bäumen (z. B....

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    da ich leider zur Zeit selten dazu komme meinen 1er zu putzen wollte ich fragen, ob Verschmutzungen von Bäumen (z. B. Blütenstaub) den Lack angreifen? Zur Zeit kann es bei mir vorkommen, dass dieser Baumschmodder ca. 2 Wochen auf dem Lack bleibt und der 1er auch häufig längere Zeit in der Sonne steht.

    Ich mach mir eben Sorgen über bleibende Spuren... wenn man nachher (auch mir höhrem Aufwand) wieder alles weg bekommt, wäre ich beruhigt ;).

    Danke euch für eure Meinung und Grüße,

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 01.07.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Naja durch die Kraft der Sonne kann sie so ziemlich jeder Dreck mit der Zeit in denn Lack einbrennen. Also lieber weg damit.
     
  4. #3 der_haNnes, 01.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    laut aktuellen forschungsergebnissen die mir aus anonymer jedoch stets zuverlässiger quelle vorliegen soll mittlerweile sogar "ganz normales fahren" gefährlich für den lack sein :shock: !
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    An die Trümmerlandschaft der Frontschürze habe ich mich schon gewöhnt... aber eingebrannte Flecken im Lack sind eben vermeidbar.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 01.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    waaaa, neeeeeeeeeee, echt :shock: :shock: :shock: :? :?
    ich fahr net mehr....
    die Kiste kommt inne Garage.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Blutenstaub ist genauso gefährlich als normales Staub, also kaum. Was ganz anderes sind Harz und Vogelkot. Beides sollte man möglichst schnell entfernen.
     
  9. #7 gaudscho, 01.07.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Lässt sich das ggf. durch erhöhtes Rückwärtsfahren der eigentlichen Wegstrecke ggf. präventiv etwas mildern ?
    Oder ist der Lack gegen die Hauptfahrrichtung am Ende sogar noch anfälliger ? :D

    @Joachim

    nicht die Bäume, eher das Harz versaut und tatsächlich schlimm sind die, die auf den Bäumen sitzen und dir ihre Machenschaften hinterlassen. :D
    Ausserdem, solltest Angst vor sowas haben, wachs ihn ein. ;)

    Abgesehen davon, scheint mir das Lemans Blau Kruppstahl gegen die Unischwarz-Lackierung zu sein.

    Gerd
     
Thema:

Verschmutzungen von Bäumen - Gefahr für Lack?

Die Seite wird geladen...

Verschmutzungen von Bäumen - Gefahr für Lack? - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps

    Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps: Hallo zusammen. Ich fahre seit letztes Jahr Juni ein BMW 1-er. BMW 116i/1,6l Baujahr 05/2008 KM Stand 150.000 122PS Motor N43b16 Zu meinem...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  4. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  5. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...