Verschmorter- Geruch aus Motorraum

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von P4tze, 19.07.2013.

1. P4tze

P4tze 1er-Interessent(in)

Hallo,

Seit gestern bin ich auch Besitzer eines 118i :icon_smile:. Nach der Heimfahrt vom Händler (ca. 90km) ist mir leider zuhause ein übel riechender Geruch aus dem Motorraum aufgefallen, der stark an schmorendes Gummi erinnerte :shock:. Im Innenraum, habe ich nichts davon gemerkt.

Es waren zwar gestern gut 30C Außentemperatur trotzdem dürfte so etwas doch eigentlich nicht sein. Heute Morgen bei 5km Autofahrt, war natürlich nichts dergleichen.

Ich habe das Auto mit 0km bekommen und bin auf der Heimfahrt wirklich schonend mit dem Auto gefahren (niemals schneller als 140).

Hat jemand ein ähnliches Problem oder ist das bei einem Neuwagen sogar normal (hatte vorher immer Jahreswagen)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTo

RTo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobi
    Jepp, war bei mir auch der Fall, allerdings erst nach ca. 350 km.

Innen war kaum was zu merken, als ich zuhause ausgestiegen bin roch es übel verbrannt. Nach Öffnen der Motorhaube kamen sogar zwei, drei kleine Rauchschwaden raus.

Ich war dann beim Freundlichen, der hat das Auto da behalten. Als ich es am nächsten Tag abholen konnte, hieß es, es sei nur etwas von der Hohlraumversiegelung (ist ja wachsartig) auf ein heißes Teil getropft und verschmort.

Könnte eventuell das Gleiche bei dir sein, vor allem wenn es am nächsten Tag nicht aufgetreten ist.

4. #3 lessthanmore, 19.07.2013
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Jop, bei mir auch. F30. Ist normal.

5. P4tze

P4tze 1er-Interessent(in)

Super viel Dank für die schnelle Info. Dann bin ich schon mal beruhigt.

6. #5 Poldi79, 19.07.2013
    Poldi79

Poldi79 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    War bei mir auf der Rückfahrt von München nach Hause (600 km) auch so.

7. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Bei Neuwagen komplett normal. Quasi analog zum Neuwagengeruch im Innenraum. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschmorter- Geruch aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschmorter geruch aus motorraum

,
  2. soda verschmorter geruch aus motorraum

,
  3. Bmw f20 stinkt www.1erforum.de

,
  4. bmw f30 geruch
Die Seite wird geladen...

Verschmorter- Geruch aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. 1er Motorraum Geräusch

1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...