Verschmorter- Geruch aus Motorraum

Diskutiere Verschmorter- Geruch aus Motorraum im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Seit gestern bin ich auch Besitzer eines 118i :icon_smile:. Nach der Heimfahrt vom Händler (ca. 90km) ist mir leider zuhause ein übel...

  1. P4tze

    P4tze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit gestern bin ich auch Besitzer eines 118i :icon_smile:. Nach der Heimfahrt vom Händler (ca. 90km) ist mir leider zuhause ein übel riechender Geruch aus dem Motorraum aufgefallen, der stark an schmorendes Gummi erinnerte :shock:. Im Innenraum, habe ich nichts davon gemerkt.

    Es waren zwar gestern gut 30C Außentemperatur trotzdem dürfte so etwas doch eigentlich nicht sein. Heute Morgen bei 5km Autofahrt, war natürlich nichts dergleichen.

    Ich habe das Auto mit 0km bekommen und bin auf der Heimfahrt wirklich schonend mit dem Auto gefahren (niemals schneller als 140).

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder ist das bei einem Neuwagen sogar normal (hatte vorher immer Jahreswagen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTo

    RTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobi
    Jepp, war bei mir auch der Fall, allerdings erst nach ca. 350 km.

    Innen war kaum was zu merken, als ich zuhause ausgestiegen bin roch es übel verbrannt. Nach Öffnen der Motorhaube kamen sogar zwei, drei kleine Rauchschwaden raus.

    Ich war dann beim Freundlichen, der hat das Auto da behalten. Als ich es am nächsten Tag abholen konnte, hieß es, es sei nur etwas von der Hohlraumversiegelung (ist ja wachsartig) auf ein heißes Teil getropft und verschmort.

    Könnte eventuell das Gleiche bei dir sein, vor allem wenn es am nächsten Tag nicht aufgetreten ist.
     
  4. #3 lessthanmore, 19.07.2013
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Jop, bei mir auch. F30. Ist normal.
     
  5. P4tze

    P4tze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super viel Dank für die schnelle Info. Dann bin ich schon mal beruhigt.
     
  6. #5 Poldi79, 19.07.2013
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    War bei mir auf der Rückfahrt von München nach Hause (600 km) auch so.
     
  7. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Bei Neuwagen komplett normal. Quasi analog zum Neuwagengeruch im Innenraum. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschmorter- Geruch aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschmorter geruch aus motorraum

    ,
  2. verschmorter geruch motorraum

    ,
  3. bmw f30 schmorgeruch Motor

    ,
  4. soda verschmorter geruch aus motorraum,
  5. Bmw f20 stinkt www.1erforum.de,
  6. bmw f30 geruch
Die Seite wird geladen...

Verschmorter- Geruch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  4. [E87] Löcher im Motorraum?

    Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...
  5. [E87] "Heulen" im Motorraum

    "Heulen" im Motorraum: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leelauf z.b. Ampel ein deutliches "Heulen" - oder wie man es auch immer nennen mag. Ich habe mal...