[E8x] Verschleißsensor Bremsen spinnt

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von scubarpro, 02.01.2014.

1. #1 scubarpro, 02.01.2014
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Hallo Leute,

hatte vor 2 Monaten meine Hinteren Bremsen komplett neu gemacht. Habe ATE scheiben + Bremsklötze eingebaut und einen "noname" Verschleißsensor. Jetzt zeigt mir mein Auto an ich soll die Bremsen wechseln.
    Habe schon gelesen das die Sensoren von BMW mehrer Punkte im Sensor haben wo die Software sich kalibrieren kann und die Werte halbwegs stimmen. Die anderen haben wohl sowas nicht und die Software kommt mit den schrott durcheinander.

Kann ich die Sensoren wechseln ohne die Bremsen wieder abzubauen ? Der wird ja nur eingeklickt. Ist jetzt die Frage ob da nichts im weg ist. Wollte erstmal hier fragen bevor ich raus in die kälte mich stelle und merke es geht nicht ohne Bremsbacken zu entnehmen.

Würde jetzt von BMW welche einbauen ;) Oder habt ihr welche mit den die anzeige gut funktioniert. ?

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 02.01.2014
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Über die "no-name" Verschleißsensoren hab ich noch nie was gutes gehört. Hast bestimmt nicht viel gegenüber dem Ate Sensor gespart, der kostet nämlich nicht viel :wink:

Kauf dir einen Ate und bau dir den ein. Ob dazu was zerlegt werden muss weiß ich nicht. Beim e38 735i, kann man das ohne den Bremssattel abzubauen, ist aber eh ein anderes System :mrgreen:

4. #3 scubarpro, 02.01.2014
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Ich werde die auch nie wieder verbauen , nur noch Namenhafte oder original !

Thema:

Verschleißsensor Bremsen spinnt

Die Seite wird geladen...

Verschleißsensor Bremsen spinnt - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...