[E8x] Verschleißsensor Bremsen spinnt

Diskutiere Verschleißsensor Bremsen spinnt im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hatte vor 2 Monaten meine Hinteren Bremsen komplett neu gemacht. Habe ATE scheiben + Bremsklötze eingebaut und einen "noname"...

  1. #1 scubarpro, 02.01.2014
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Hallo Leute,

    hatte vor 2 Monaten meine Hinteren Bremsen komplett neu gemacht. Habe ATE scheiben + Bremsklötze eingebaut und einen "noname" Verschleißsensor. Jetzt zeigt mir mein Auto an ich soll die Bremsen wechseln.
    Habe schon gelesen das die Sensoren von BMW mehrer Punkte im Sensor haben wo die Software sich kalibrieren kann und die Werte halbwegs stimmen. Die anderen haben wohl sowas nicht und die Software kommt mit den schrott durcheinander.

    Kann ich die Sensoren wechseln ohne die Bremsen wieder abzubauen ? Der wird ja nur eingeklickt. Ist jetzt die Frage ob da nichts im weg ist. Wollte erstmal hier fragen bevor ich raus in die kälte mich stelle und merke es geht nicht ohne Bremsbacken zu entnehmen.

    Würde jetzt von BMW welche einbauen ;) Oder habt ihr welche mit den die anzeige gut funktioniert. ?

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 02.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Über die "no-name" Verschleißsensoren hab ich noch nie was gutes gehört. Hast bestimmt nicht viel gegenüber dem Ate Sensor gespart, der kostet nämlich nicht viel :wink:

    Kauf dir einen Ate und bau dir den ein. Ob dazu was zerlegt werden muss weiß ich nicht. Beim e38 735i, kann man das ohne den Bremssattel abzubauen, ist aber eh ein anderes System :mrgreen:
     
  4. #3 scubarpro, 02.01.2014
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Ich werde die auch nie wieder verbauen , nur noch Namenhafte oder original !
     
Thema:

Verschleißsensor Bremsen spinnt

Die Seite wird geladen...

Verschleißsensor Bremsen spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...