Verschleißgeber hinten passt nicht richtig?

Diskutiere Verschleißgeber hinten passt nicht richtig? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, ich habe gestern an meinem 116i die hintere Bremse gewechselt. Scheiben von ATE und die Bremsklötze/Ceramic auch. Ich habe...

  1. #1 Micha80, 23.06.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    ich habe gestern an meinem 116i die hintere Bremse gewechselt.
    Scheiben von ATE und die Bremsklötze/Ceramic auch.
    Ich habe die Artikel alle von Bremsen Heinz, dazu auch den Verschleißgeber für hinten. Der verbaute war ein gewinkelter und von Bremsen Heinz ein gerader, diesen habe ich nicht befestigt bekommen. Dann habe ich mir einen gewinkelten gekauft und wollte diesen Montieren, dieser ist aber nur ganz leicht in der Führung drin, ist das richtig so?
    Habe auch den Bremsklotz noch einmal entfernt und dann versucht den Verschleißgeber in die Führung zu bekommen, da ist mir aufgefallen das diese zu breit ist um den Verschleißgeber bis zum Ende zu drücken.
    Oder ist das gar nicht so vorgesehen?

    LG Micha
     
  2. #2 Micha80, 30.06.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hat da keiner eine Idee zu?
    Evtl. ist es auch richtig so, also bi setzt kommt keine Meldung im BC.

    LG Micha
     
  3. #3 roberto, 01.11.2012
    roberto

    roberto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Robert
    Hallo,
    ich muß auch den Verschleißgeber wechseln. Das Kabel verschwindet irgendwo im Radlauf. Kann mir jemand sagen wo der Stecker genau sitzt und wie ich da am besten rankomme?
    Gruß
    Robert
     
Thema:

Verschleißgeber hinten passt nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Verschleißgeber hinten passt nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher hinten demontieren

    Lautsprecher hinten demontieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde an meinen hinteren Lautsprechern (e81) gerne einen Hi low Adapter anschließen. Kann mir jeman sagen...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....
  5. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...