Verschleißgeber hinten passt nicht richtig?

Diskutiere Verschleißgeber hinten passt nicht richtig? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, ich habe gestern an meinem 116i die hintere Bremse gewechselt. Scheiben von ATE und die Bremsklötze/Ceramic auch. Ich habe...

  1. #1 Micha80, 23.06.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    ich habe gestern an meinem 116i die hintere Bremse gewechselt.
    Scheiben von ATE und die Bremsklötze/Ceramic auch.
    Ich habe die Artikel alle von Bremsen Heinz, dazu auch den Verschleißgeber für hinten. Der verbaute war ein gewinkelter und von Bremsen Heinz ein gerader, diesen habe ich nicht befestigt bekommen. Dann habe ich mir einen gewinkelten gekauft und wollte diesen Montieren, dieser ist aber nur ganz leicht in der Führung drin, ist das richtig so?
    Habe auch den Bremsklotz noch einmal entfernt und dann versucht den Verschleißgeber in die Führung zu bekommen, da ist mir aufgefallen das diese zu breit ist um den Verschleißgeber bis zum Ende zu drücken.
    Oder ist das gar nicht so vorgesehen?

    LG Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha80, 30.06.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hat da keiner eine Idee zu?
    Evtl. ist es auch richtig so, also bi setzt kommt keine Meldung im BC.

    LG Micha
     
  4. #3 roberto, 01.11.2012
    roberto

    roberto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Robert
    Hallo,
    ich muß auch den Verschleißgeber wechseln. Das Kabel verschwindet irgendwo im Radlauf. Kann mir jemand sagen wo der Stecker genau sitzt und wie ich da am besten rankomme?
    Gruß
    Robert
     
Thema:

Verschleißgeber hinten passt nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Verschleißgeber hinten passt nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. [E87] OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692

    OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692: Verkaufe einen Bremsbelagsatz original BMW Ware. Karton aufgemacht und dann bei der Montage gemerkt, dass die Fahrzeuge mit massiven Bremsscheiben...