Verschleißgeber hinten passt nicht richtig?

Diskutiere Verschleißgeber hinten passt nicht richtig? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Freunde, ich habe gestern an meinem 116i die hintere Bremse gewechselt. Scheiben von ATE und die Bremsklötze/Ceramic auch. Ich habe...

  1. #1 Micha80, 23.06.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    ich habe gestern an meinem 116i die hintere Bremse gewechselt.
    Scheiben von ATE und die Bremsklötze/Ceramic auch.
    Ich habe die Artikel alle von Bremsen Heinz, dazu auch den Verschleißgeber für hinten. Der verbaute war ein gewinkelter und von Bremsen Heinz ein gerader, diesen habe ich nicht befestigt bekommen. Dann habe ich mir einen gewinkelten gekauft und wollte diesen Montieren, dieser ist aber nur ganz leicht in der Führung drin, ist das richtig so?
    Habe auch den Bremsklotz noch einmal entfernt und dann versucht den Verschleißgeber in die Führung zu bekommen, da ist mir aufgefallen das diese zu breit ist um den Verschleißgeber bis zum Ende zu drücken.
    Oder ist das gar nicht so vorgesehen?

    LG Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha80, 30.06.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hat da keiner eine Idee zu?
    Evtl. ist es auch richtig so, also bi setzt kommt keine Meldung im BC.

    LG Micha
     
  4. #3 roberto, 01.11.2012
    roberto

    roberto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Robert
    Hallo,
    ich muß auch den Verschleißgeber wechseln. Das Kabel verschwindet irgendwo im Radlauf. Kann mir jemand sagen wo der Stecker genau sitzt und wie ich da am besten rankomme?
    Gruß
    Robert
     
Thema:

Verschleißgeber hinten passt nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Verschleißgeber hinten passt nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...