[E87] Verschleissensoren machen Probleme

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Blaqface, 28.01.2015.

  1. #1 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo 1er Freunde,

    Ich haben einem Reset des Ölwechsels durchgeführt (da ich eine neue Steuerkette bekommen habe)

    Jetzt wird als Restkilometer für beide Beläganzeiger nur noch "--------" angezeigt!
    Weiter leuchtet die Hebebühne rot (beim starten und abstellen des Fahrzeugs) und die Warnlampe für die Handbremse leuchtet ständig Rot.
    Selbst wenn ich den Bremsservice zurücksetze ändert sich trotzdem nichts...:evil::evil:

    Habe Bremsbelägen Vorne vor 1 Woche machen lassen (mit der Steuerkette zusammen). heute den Sensor hinten austauschen lassen..somit sind beide Sensoren neu und auch genug Belag..

    Eigentlich funktionier alles wie es soll, nur gibt es diese Warnungen und keine Restkilometeranzeige mit "----" (vorne und hinten)

    Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, die Werkstatt soll ihre arbeit im Fahrzeug richtig hinterlegen....dann must du dir nicht den kopf machen...

    steuerkette, dann warst du doch ganz sicher bei BMW?!:mrgreen:
     
  4. #3 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Nein, habe die Steuerkette in einer freien Werkstatt machen lassen...
    Dabei hat er auch noch die Bremsklötze vorne gewechselt.

    Ich habe dann den Service zurückgesetzt und seit ist das so.

    Naja 2 Tage steht er jetzt wieder in der Werkstatt. Kann jemand eine gute Werkstatt in Bielefeld empfehlen ausser bmw, die sind mir zu teuer!?
     
  5. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ist evtl. das Kabel vom Bremsbelagsensor gerissen? Ist uns mal passiert, Resultat ist permanent die Hebebühne im BC :)
     
  6. #5 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Werkstatt meinte das Kabel vom hinteren Sensor war gerissen, er hat es erneuert. Leuchtet trotzdem weiter...

    Wie hast du das Problem behoben?
     
  7. #6 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    So Problem wurde gelöst!

    Der KFzler aus der Werkstatt war bei BMW, die haben ihn das mit deren Software zurückgesetzt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschleissensoren machen Probleme

Die Seite wird geladen...

Verschleissensoren machen Probleme - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...