[E87] Verschleissensoren machen Probleme

Diskutiere Verschleissensoren machen Probleme im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Freunde, Ich haben einem Reset des Ölwechsels durchgeführt (da ich eine neue Steuerkette bekommen habe) Jetzt wird als...

1. #1 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

Blaqface 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo 1er Freunde,

Ich haben einem Reset des Ölwechsels durchgeführt (da ich eine neue Steuerkette bekommen habe)

Jetzt wird als Restkilometer für beide Beläganzeiger nur noch "--------" angezeigt!
    Weiter leuchtet die Hebebühne rot (beim starten und abstellen des Fahrzeugs) und die Warnlampe für die Handbremse leuchtet ständig Rot.
    Selbst wenn ich den Bremsservice zurücksetze ändert sich trotzdem nichts...:evil::evil:

Habe Bremsbelägen Vorne vor 1 Woche machen lassen (mit der Steuerkette zusammen). heute den Sensor hinten austauschen lassen..somit sind beide Sensoren neu und auch genug Belag..

Eigentlich funktionier alles wie es soll, nur gibt es diese Warnungen und keine Restkilometeranzeige mit "----" (vorne und hinten)

Jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, die Werkstatt soll ihre arbeit im Fahrzeug richtig hinterlegen....dann must du dir nicht den kopf machen...

steuerkette, dann warst du doch ganz sicher bei BMW?!:mrgreen:

4. #3 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

Blaqface 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Nein, habe die Steuerkette in einer freien Werkstatt machen lassen...
    Dabei hat er auch noch die Bremsklötze vorne gewechselt.

Ich habe dann den Service zurückgesetzt und seit ist das so.

Naja 2 Tage steht er jetzt wieder in der Werkstatt. Kann jemand eine gute Werkstatt in Bielefeld empfehlen ausser bmw, die sind mir zu teuer!?

5. Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ist evtl. das Kabel vom Bremsbelagsensor gerissen? Ist uns mal passiert, Resultat ist permanent die Hebebühne im BC :)

6. #5 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

Blaqface 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Werkstatt meinte das Kabel vom hinteren Sensor war gerissen, er hat es erneuert. Leuchtet trotzdem weiter...

Wie hast du das Problem behoben?

7. #6 Blaqface, 28.01.2015
    Blaqface

Blaqface 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    So Problem wurde gelöst!

Der KFzler aus der Werkstatt war bei BMW, die haben ihn das mit deren Software zurückgesetzt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschleissensoren machen Probleme

Die Seite wird geladen...

Verschleissensoren machen Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...