Verschiedene Teilleiderkombinationen innerhalb FL Modellen

Diskutiere Verschiedene Teilleiderkombinationen innerhalb FL Modellen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich wollte mich vorher absichern, bevor ich meine BMW Werkstatt damit "überrasche". Beim letzten Werkstattbesuch wurde mein Sitz,...

  1. #1 rockwilda, 19.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich wollte mich vorher absichern, bevor ich meine BMW Werkstatt damit "überrasche".

    Beim letzten Werkstattbesuch wurde mein Sitz, vermutlich durch einen Schraubenzieher in der Hosentasche eines Mitarbeiters, beschädigt. Das habe ich beanstandet und auch eine neue Sitzfläche vorgestern bekommen.

    Heute ist mir aufgefallen, dass das Leder der neuen Sitzfläche eine andere Struktur hat als meine restlichen Sitze und auch der restliche Teil vom Sitz.

    Das "neue" Leder ist sehr viel feiner von der Struktur her als das "alte" und passt deshalb überhaupt nicht ins Gesamtbild.

    Laut Beschreibung hat mein Auto die STOFF/SENSATEC FLASHPOINT/SCHWARZ (GCSW) Polster. Also das Teilder das stdmäßig beim M-Paket dabei ist.

    Mein Auto ist ein MJ08, hat sich da was zum MJ09 getan?

    Ich bräuchte dringend ne Antwort, damit ich noch heute der BWM Werkstatt bescheid geben kann.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nicht beim GCSW
     
  4. #3 rockwilda, 19.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    d.h. die haben Bullshit gemacht?

    Was könnte das dann fürn Polster sein, dass sie mir eingebaut haben?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Kein Plan. Ist natürlich auch unmöglich per Ferndiagnose fest zu stellen :wink:
     
  6. #5 MacFish, 19.06.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ein Bild wäre vielleicht hilfreich um es besser vergleichen zukönnen ;)
     
  7. #6 rockwilda, 19.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aufm Foto kommts leider nicht so gut raus, in natura sieht man den Unterschied mehr.

    [​IMG]

    Der Stoff in der Mitte scheint allerdings der selbe zu sein, das verunsichert mich etwas ...
     
  8. #7 MacFish, 19.06.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    sieht in der Tat ein wenig anders aus.

    Hab grad mal bei mir geschaut, hab die selben Sitze wie du drin, MJ 05/09, und da schauen die Lederelemente genau gleich aus...
     
  9. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Haben die wohl Flashpoint und Perlpoint durcheinander gehauen?
     
  10. #9 Pfälzer, 19.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Also wenn das Teilleder echtes Leder ist, ist das ein Naturprodukt, das in der Struktur natürlich unterschiedlich sein kann.

    Bei der Produktion kann man darauf Rücksicht nehmen und zueinander passende Lederteile verbauen. Bei Ersatzteillieferung ist das Glückssache.
     
  11. #10 rockwilda, 19.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Könnte das jemand bestätigen?
     
  12. #11 Kleiner Weißer, 19.06.2009
    Kleiner Weißer

    Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blausteinsee
    Motorisierung:
    M235i
    Ich hab MJ 12/06. Habe das wo bei Dir neu steht verbaut.

    Gruß Kleiner Weißer
     
  13. #12 rockwilda, 19.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dann hat mir mein :) ne Sitzfläche von nem vFL eingebaut?
     
  14. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Beim M-Paket ist Flashpoint mit dabei, eine Stoff/Sensatec-Kombi.
    Sensatec ist ein Kunstleder.
    Pearlpoint kostet extra, ist Stoff mit echtem Leder kombiniert und nicht in Verbindung mit dem M-Paket zu haben.
    Die Lederteile sind von der Oberfläche her viel glatter als das Material auf dem Bild.

    Ich schätze mal, dass ist beides Flashpoint, aber mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur. Warum :roll:
    Da lag wohl noch etwas im Lager.
     
  15. #14 BMWlover, 19.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das kann es nicht sein, da Pearlpoint, wie der vollständige Name schon sagt, eine Stoff-/Leder Kombi ist, das ist da wäre dann echtes Leder, was es aber bei der zweifellos nicht ist. Das gehört schon zum Sensatec :wink:
     
  16. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Ah ok, danke, sehe auch gerade das hier: http://www.1addicts.com/goodiesforyou/inter16.jpg
    Ist in der Tat glattes Leder.

    Im Konfigurator sehen die sich halt schon irgendwie ähnlich bzw. das Leder bei Perlpoint sieht nicht nach glattem Leder aus... naja, Konfiguratorbilder halt. :roll: ;)

    Edit: Gerade noch mal im Konf. geguckt: Doch das sieht schon glatt aus. :oops: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... ^^
     
  17. #16 rockwilda, 20.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer wie vorher :/

    Bräucht ne verlässliche Aussage ...
     
  18. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hi Leute,

    nur, um die Verwirrung noch größer zu machen.... ich habe die Variante, die auf dem Beispielbild als 'alt' gekennzeichnet ist... mein Wagen ist von 01/09.....

    Gruß,


    Steve
     
  19. #18 BMWlover, 20.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist schon alles das Sensatec, aber wie schon gesagt wurde, 100% gleich wird man es bei Ersatzteilen wohl nicht bekommen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Bei GCSW hat sich auch zwischen vFl und Fl nichts geändert. Frage: Ist die linke Seitenwange noch die alte? (würde mich wundern)
     
  22. #20 rockwilda, 21.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Seitenwange "neu" ist die, die jetzt neu reingekommen ist. Das wo "alt" dransteht ist das originale Leder.
     
Thema:

Verschiedene Teilleiderkombinationen innerhalb FL Modellen

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Teilleiderkombinationen innerhalb FL Modellen - Ähnliche Themen

  1. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  2. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...
  3. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR

    Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR: Sammel-/Vorbestellung für Differential Lockdown für die F-Modellreihe. Über den Sinn und Zweck eines Lockdwons ist bereits hier ausgiebig...