verschiedene Schaltzentren für einen Tempomat

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cap, 05.06.2011.

1. Cap

Cap 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

habe jetzt schon viel gelesen aber mir fehlt immer noch eine information,

Meine Frage: Ist das Schaltzentrum für den Tempomat immer gleich oder gibts es da unterschiedliche für den 1er.

Möchte bei mir den Tempomat und später vielleicht noch die MFL-Tasten fürs Lenkrad nachrüsten, weiß aber noch nicht, ob ich die wirklich brauche. Ich habe keinen Regensensor, aber das Ledersportlenkrad.
    Muss ich also jetzt schon drauf achten, das das Schaltzentrum auch für MFL geeignet ist?

Danke für brauchbare Infos
    Gruss Cap...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

ja. und dasser nicht füer regensensor ist. und dasser fürn hatch oder 3er 4zylinder touring ist.

4. #3 siralec, 06.06.2011
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Das passende Schaltzentrum kannst du dir z.B. hier heraussuchen.
    Wenn du dir Multifunktion auch überlegst, würde ich das gleich mit umrüsten. Sonst müsste das Lenkrad zweimal ab.

5. Cap

Cap 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    HI,

danke, die Liste ist nicht schlecht, nur die Teile gehen alle bis BJ. 09.07. und sind Ausgelaufen, das heist sie werden nicht mehr angeboten. Ich muss bei Teilen immer extrem Aufpassen, weil mein kleiner an der datumsgrenze vom FL liegt.
    Punkt 2 MFL wird sofort mitgemacht, habe die Bedienknöpfe und die Lenkradblende jeweils fürn Heiermann geschossen...

danke für die Info, bald gehts los, einbau scheint auch nicht schwierig, muss dann nur zum codieren zum Freundlichen, wie mir dieses codieren auf den "Sack" geht. Was für Geräte braucht mann um das selbst zu machen?

Gruss Cap

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verschiedene Schaltzentren für einen Tempomat

Die Seite wird geladen...

verschiedene Schaltzentren für einen Tempomat - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  4. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...