verschiedene Schaltzentren für einen Tempomat

Diskutiere verschiedene Schaltzentren für einen Tempomat im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe jetzt schon viel gelesen aber mir fehlt immer noch eine information, Meine Frage: Ist das Schaltzentrum für den Tempomat immer...

  1. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    habe jetzt schon viel gelesen aber mir fehlt immer noch eine information,

    Meine Frage: Ist das Schaltzentrum für den Tempomat immer gleich oder gibts es da unterschiedliche für den 1er.

    Möchte bei mir den Tempomat und später vielleicht noch die MFL-Tasten fürs Lenkrad nachrüsten, weiß aber noch nicht, ob ich die wirklich brauche. Ich habe keinen Regensensor, aber das Ledersportlenkrad.
    Muss ich also jetzt schon drauf achten, das das Schaltzentrum auch für MFL geeignet ist?

    Danke für brauchbare Infos
    Gruss Cap...
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ja. und dasser nicht füer regensensor ist. und dasser fürn hatch oder 3er 4zylinder touring ist.
     
  3. #3 siralec, 06.06.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Das passende Schaltzentrum kannst du dir z.B. hier heraussuchen.
    Wenn du dir Multifunktion auch überlegst, würde ich das gleich mit umrüsten. Sonst müsste das Lenkrad zweimal ab.
     
  4. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    HI,

    danke, die Liste ist nicht schlecht, nur die Teile gehen alle bis BJ. 09.07. und sind Ausgelaufen, das heist sie werden nicht mehr angeboten. Ich muss bei Teilen immer extrem Aufpassen, weil mein kleiner an der datumsgrenze vom FL liegt.
    Punkt 2 MFL wird sofort mitgemacht, habe die Bedienknöpfe und die Lenkradblende jeweils fürn Heiermann geschossen...

    danke für die Info, bald gehts los, einbau scheint auch nicht schwierig, muss dann nur zum codieren zum Freundlichen, wie mir dieses codieren auf den "Sack" geht. Was für Geräte braucht mann um das selbst zu machen?

    Gruss Cap
     
Thema:

verschiedene Schaltzentren für einen Tempomat

Die Seite wird geladen...

verschiedene Schaltzentren für einen Tempomat - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...
  2. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  3. Tempomat funktioniert nicht nach SZL Umbau

    Tempomat funktioniert nicht nach SZL Umbau: Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem ich mir ein neues SZL mit Tempomat bestellt, eingebaut und codiert habe, wollte ich den...
  4. F20 M-Lenkradspange / Tempomat-Tasten

    F20 M-Lenkradspange / Tempomat-Tasten: Servus, Suche folgendes: - M-Lenkradspange (Teilenummer: 32307845876) - Multifunktionsschalter mit LIM und Tempomat (Teilenummer: 61319261861)...
  5. [F20] Verschiedene Teile in den Motorisierungen

    Verschiedene Teile in den Motorisierungen: Guten Abend liebe Gleichgesinnten, ich denke dem ein oder anderen hier ist dieser "offene Brief", der von einem angeblichen BMW Motoren-Ingenieur...